News Europäischer Rat: EU-Urheber­rechts­reform endgültig verabschiedet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coca_Cola schrieb:
Bin froh das wir es hinter uns haben. War ja praktisch von Anfang an klar das da nix auszurichten ist. Die Aufregung und Demos waren wertlos.

Entschuldige bitte, aber die Aussage ist einfach nur dumm.
Die Streitpunkte der Kopierrechtreform waren die gleichen, wie schon zu ACTA 2012.
Die Kopierrechtreform ist damit bereits die zweite Runde, denn die Proteste können sehr wohl was ändern, hat man damals doch gesehen.
Menschen, die das einfach hinnehmen, sind der Grund für sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, fidschi, Acedia23 und 7 andere
Regierungsparteien ernten Zorn junger Menschen

...sowie von allen anderen, welche noch nicht mit Alzheimer geschlagen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, .fF, Slurpee und 19 andere
Die Politik ist der größte Bluff in Deutschland. Es herrscht 50% Diktatur nur begriffen haben es die Menschen halt nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickfox, njin, xXDariusXx und 15 andere
Ich finde in der News wäre es wichtig zu erwähnen, dass Julia Glöckner eigentlich weisungsgebunden an Frau Barley (SPD!) war. Hätte es die SPD also verhindern gewollt, hätten sie es tun können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickfox, Pankrat, Vitche und 12 andere
Ich muss aber leider auch sagen, dass ich auch dafür bin das Internet zu ändern.

Beispielsweise sollte die Anonymität aufgelöst werden.

Das heißt es sollte eine Echt-Bild-Pflicht, Echt-Namen-Pflicht und eine Personalausweisnummerpflicht in den sozialen Netzwerken eingeführt werden.

Heißt man darf nur noch bei WhatsApp/Instagram/Facebook/Twitter nur noch posten, wenn Adresse, Echt-Bild und Echter Vor- und Nachname angegeben werden.

Das wäre das ultimative Mittel gegen den ganzen Hass im Internet.

Österreich macht es vor..

Die Leute müssen endlich wieder verstehen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man für seine Worte gerade stehen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Wenn ich mir angucke wie die aktuellen Umfragen in Sachsen zur nächsten Landtagswahl aussehen... SPD wird wohl nicht mal über 5% kommen wenn es weiter so geht und die CDU hat auch richtig verloren. Leider (aber fast schon logisch) wird die AFD zweitstärkste Kraft dicht gefolgt von den Linken... Das wird wahrscheinlich aber auch kein Weckruf für die alten Parteien, die machen fröhlich weiter mit ihrem Dünnschiss (sorry)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, MrDanielVie und fruchtgehalt
ZeXes schrieb:

aha... sieht man ja wie das wirkt bei der ganzen Hetze in Facebook und Co. unter realem Namen und Adresse.
Wer glaubt die Meinung von Leuten wird anders, nur weil es nicht mehr anonym ist, hat keine Ahnung.
Geh am besten zur SPD und mach einen auf Maas. Wer hat uns verraten?

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, Acedia23, xXDariusXx und 17 andere
Bärbel Bohley, Bürgerechtlerin in der DDR: "Das ständige Lügen wird wiederkommen. Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen […] Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert."

Ich denke, so langsam sollte klar sein wer unsere Demokratie und einhergehende Freiheiten zerstören möchte. Ist ja nicht so, dass dafür zwei Weltkriege mit zig Millionen ermordeten Menschen und die Bekämpfung zweier totalitäre Systeme bekämpft und abgeschafft werden mussten!

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, BFF, RAZORLIGHT und 12 andere
Damien White schrieb:
Wen soll man denn wählen? Alle nicht extremen Parteien (egal ob links oder rechts) waren pro Urheberrechtsreform.

Lass dir nicht von Medien und Politik in den Mund legen was "extrem" ist und was man wählen "darf"
Wähl das, was dir vom Programm passt und wo du weißt die halten Wort oder du in der Vergangenheit nicht enttäuscht wurdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Kaulin, MeisterOek und 17 andere
Shizora schrieb:
Bald sind Europawahlen. Ich hoffe das bewirkt endlich mal was.

Wie kann man gebeten werden, wo zu wählen wenn die Völker der jeweilige Souverän nie gefragt wurden dem Verein beizutreten? Fragt eure Großeltern, die wissen von nichts, ich als Ex-DDRler schließe das aber schonmal aus!

Ich bin in keinem Verein Mitglied oder beigetreten, aber werde Pseudo-gefragt ob ich diesen somit im Nachgang legitimiere oder dabei zu sein?

Dieser Verein gehört abgeschafft und die schuldigen abgestraft die Illegal vertilgten Steuergelder den Völkern zurückzugeben!

Und nein eine Pseudo-Parlamentarische Demokratie hört sich nur so an, ist aber keine, bei wichtigen belangen sollte das jeweilige Volk direkt zur Wahl gebeten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi und DerMuuux
Schade das der Autor nichts darüber schreibt das die CDU versuchen will Foren und nischenangebote im Gesetz auszunehmen.

Ich verweise da auf meinen letzten Post wo ich ebenfalls gepostet hab wie das mit dem EuGH funktioniert und so weiter.

Und die Aussage das alle nicht extremen Parteien dafür sind ist Quatsch.
Die Grünen waren zwiegespalten (wobei die einzige die dafür war nicht wieder kandidiert), SPD dagegen (wobei die uns im Bundestag in rücken gefallen ist), Piraten und Partei war ebenfalls dagegen.

Sind alles keine extremen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Pankrat
ZeXes schrieb:

Was ist das denn für ein Quatsch?
Was im Internet passiert wird ausschließlich von Automatismen und Zivilisten überwacht, die gelesenes melden.

Sonnenbrille und Mütze auf den Kopf, schon bin ich auf der Straße in einer Großstadt anonymer, als ich es im Internet je war, weil mich die Gesichtserkennung der öffentlichen Überwachungskameras nicht mehr erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Acedia23, Flaimbot und 6 andere
ZeXes schrieb:
Die Leute müssen endlich wieder verstehen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man für seine Worte gerade stehen muss.
Dann mach mal den Anfang und pack hier ein Foto von dir als Avatar rein.
Ich bin sehr glücklich, dass es so einen Schwachsinn bisher hier nicht gibt.
Diese hohle Phrase "Rechtsfreier Raum" ist sowas von schwachsinnig, als ob die Strafverfolgungsbehörden bei sowas nicht ermitteln und die Richter hier nicht urteilen würden. Dafür braucht es keine Klarnamenpflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Kaulin, dunkelbunter und 27 andere
ZeXes schrieb:

Österreicher hier. Die Regelung ist genau so formuliert, dass es kleine Plattformen (wie das FPÖ-Nahe unzensuriert.at, die aber jetzt schon die Kommentare geschlossen haben) eh nicht trifft, gleichzeitig wird Facebook drauf scheißen, was ein Zwergstaat in Mitteleuropa beschließt. Hier gehts einzig und allein drum, großen, liberalen Medien eins reinzuwürgen und sie zu nerven. Das ist einfach nur eine neue Nebelgranate, um das Volk ein bisschen abzulenken, während unsere Koalition aus unserem Kinderkanzler und seinem (zumindest Ex-)Neonazi-Vizekanzler das Land ruiniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Coca_Cola schrieb:
Bin froh das wir es hinter uns haben. War ja praktisch von Anfang an klar das da nix auszurichten ist. Die Aufregung und Demos waren wertlos.
Ein Scheiß war wertlos, die Sache ist noch lange nicht gegessen, spätestens wenn die Gesetze da sind wird geklagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, eXe777, Chillaholic und 3 andere
M.Ing schrieb:
während unsere Koalition aus unserem Kinderkanzler und seinem (zumindest Ex-)Neonazi-Vizekanzler das Land ruiniert.

Dafür das diese Regierung Österreich "ruinieren" soll, sind deren Umfragewerte ausgezeichnet:

https://de.pollofpolls.eu/AT

Die ÖVP ist mit 34% sogar auf einen Rekordhoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3, Lübke82 und FrischUndKnuspr
dominiczeth schrieb:
Leider (aber fast schon logisch) wird die AFD zweitstärkste Kraft dicht gefolgt von den Linken... Das wird wahrscheinlich aber auch kein Weckruf für die alten Parteien, die machen fröhlich weiter mit ihrem Dünnschiss (sorry)
Wozu sollte man auch eine der großen wählen wenn die sich im Wahlkampf an den ideologischen Hintern der AFD hängen und so versuchen ihnen möglicherweise Wähler abzuwerben? Wer brauch schon eine Alternative zur Alternative die sich thematisch nicht ernsthaft absetzen will?

Mal gucken was die Auswahl bei der nächsten Wahl noch liefert denn selbst die Grünen gleichen sich immer mehr an die standard Kost an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Thorsten73 und BacShea
Ich wandere in die Schweiz aus, zwar ist es da etwas teurer, aber wenn man es sich leisten kann und an der grenze kann man ja noch in Deutschland günstiger einkaufen :D

FUCK YOU EU !

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickfox, Hoikaiden, Deathless und 4 andere
You get what you pay for.

Selten trifft das so zu wie auf die von Lobbyisten gelenkten Politiker.

Ich für meinen Teil bin gar nicht einmal Politik verdrossen, sondern Politiker verdrossen.

Alles Fähnchen im Wind, die ihre Koalitionsverträge zukünftig auch einfach auf Klopapier schreiben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, happylol, Deathless und 14 andere
Chillaholic schrieb:
Wir haben erfolgreich gegen ACTA gekämpft.
Warum war dir bitte klar, dass der Kampf hier aussichtslos ist?
Noch ist nichts verloren, jetzt wirds Zeit für den EuGH.
Habt ihr das? Im Endeffekt kommt das genauso erneut um die Ecke und wird irgendwo dann durch gewunken.
Das Problem ist doch, dass die gleiche scheiße so oft wie sie wollen, immer wieder von den gleichen Spacken eingebracht werden kann unter anderem Decknamen. Das einzig sinnvolle das man tun kann, ist Parteien zu wählen die den Austritt aus der EU im Programm haben und eine neue, Wirtschafts- und Binnenunion zu bilden, die nicht auf Basis eines Blankochecks und Narrenfreiheit entsteht. Aber bevor man sich darum Gedanken macht, sollte man erstmal versuchen, im Bund Demokratie umzusetzen. Erstmal klein anfangen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, McTheRipper, Thorsten73 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben