News Europäischer Rat: EU-Urheber­rechts­reform endgültig verabschiedet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hylou schrieb:
...

Und die Aussage das alle nicht extremen Parteien dafür sind ist Quatsch.
Die Grünen waren zwiegespalten (wobei die einzige die dafür war nicht wieder kandidiert), SPD dagegen (wobei die uns im Bundestag in rücken gefallen ist), Piraten und Partei war ebenfalls dagegen.

Sind alles keine extremen.

Die Grünen nicht extrem? Ok. Aber lass mich raten, die AfD ist es ;) ?

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha, Nebula123, linuxxer und 14 andere
@ZeXes
genau das Gegenteil wird der Fall sei, Es werden Router mit vorinstalliertem VPN verkauft werden, die Leute werden noch anonymer, um die IP-Sperren zu umgehen, die aufgrund der Uploadfilter für EU-Bürger eingeführt werden.

cat_helicopter schrieb:
Die Grünen nicht extrem? Ok. Aber lass mich raten, die AfD ist es ;) ?

Ich mag die Grünen zwar nicht, mir ist allerdings zumindest noch kein Fall bekannt, wo die Grünen über offizielle Kanäle ungeschwärzte Haftbefehle verbreiten.

EDIT: Ebenso ist mir keine von den Grünen betriebene Website bekannt, wo Lehrer gemeldet und mit Klarnamen und Bild an den Pranger gestellt werden sollen, die politisch orientierten Geschichtsunterricht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, dalaidrama und dsxiadndxe
@raimuell Wie oft denn nun noch, es wird keine IP-Sperren geben sondern es wird bei der Wurzel angefasst. Youtube, Facebook etc. dort werden deine und jene Beiträge gefiltert.

cat_helicopter schrieb:
Wähl das, was dir vom Programm passt und wo du weißt die halten Wort oder du in der Vergangenheit nicht enttäuscht wurdest.

Das Problem ist nur, sobald die Wahlen vorüber sind stellt sich ein allgemeiner Gedächtnisschwund der Parteien in Bezug zu den gemachten Wahlversprechen ein. Oder es wird sich rausgeredet wie etwa: "Das war gegenüber unserem Koalitionspartner nicht durchsetzbar".
Es wird in der Regel ein Kniefall vor den Wirtschaftsunternehmen gemacht und der kleine Steuerzahrzahler zunehmend gemolken.
Warum zum Beispiel bezahle immer noch Soli?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Abtacha1982, Hatch und 3 andere
Greffetikill schrieb:
@rainmuell Wie oft denn nun noch, es wird keine IP-Sperren geben sondern es wird bei der Wurzel angefasst. Youtube, Facebook etc. dort werden deine und jene Beiträge gefiltert.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Die Alternative dazu ist einfach, dass die Websitebetreiber einfach per Geo-IP, oder ähnlichen Diensten, EU-Bürger vom Angebot ausgrenzen, so wie zur DSGVO damals.

Wir haben damit bspw. unseren Online-Würfelraum verloren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982 und raimuell
@Greffetikill

Das mag vlt. für die Großen gelten, aber die kleinen werden sich das auf Dauer nicht leisten können. Ergo: IP-Filter oder Server ins Ausland schaffen.

happylol schrieb:
Ich wandere in die Schweiz aus, zwar ist es da etwas teurer, aber wenn man es sich leisten kann und an der grenze kann man ja noch in Deutschland günstiger einkaufen :D

FUCK YOU EU !

Naja, wir haben schon genug "Eingewanderte" hier bei uns. Auch hier wird es langsam voll. Auch verstehe ich nicht, wieso die Leute immer abhauen, wenn etwas schief geht bzw sich so lange demütigen lassen. Dann sollten diese endlich auf die Strasse gehen und diese Aasgeier in den Regierungen zum Teufel jagen. Wundert mich schon lange, dass sich die Deutschen alles gefallen lassen. Was in der EU abgeht hat schon lange nichts mehr mit "Demokratie" zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickfox, Helge01, masterkruk und 6 andere
Bin gespannt auf die ganzen Abmahnwellen, die gierige (und ansonsten unfähige) Anwälte im Auftrag der Rechteverwerter (z. B. gegen Foren) lostreten werden. Die werden der EU für ihr Geschäftsmodell danken.

@CB: Mein Avatar ist legal. Viel Spaß beim Überprüfen der > 373.000 anderen ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Damien White schrieb:
Warum haben Agrarminister hier überhaupt eine so große Entscheidungsgewalt?

Die haben doch NULL Schnittmenge mit dem Problem. Oder geht es hier um die Milkakuh?
Der Agrar-Bezug liegt doch eigentlich auf der Hand: es ja hier darum, Künstler zu melken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magogan, Sturmflut92, Hatch und eine weitere Person
Wilhelm14 schrieb:
Hier das Lied dazu: Youtube. (Kassierer)

Wie ich gerade erfahren konnte, stammt dieser Spruch aus dem Jahr 1919 mit der Begründung:
"damals hat die SPD mit den alten kaiserlichen Beamten und anderen Amtsinhabern gemeinsame Sache gegen die Arbeiterschaft gemacht und eine wirkliche sozialistische Revolution in Deutschland verhindert. "

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20111006172024AAbZM9w

So, oder so ähnlich ist dieses Mal wieder geschehen, nur hat man sich mit der Union gemein gemacht und nicht mit kaiserlichen Beamten und die Arbeiterschaft ist jetzt die Internetgemeinde.

Bei der nächsten Wahl werden die Parteien der Mitte die größten Niederlagen erleben, die sie je hatten.
Die eu-kritischen Konservativen spalten sich von der EVP ab und haben mit den Rechtspopulisten eine große Allianz vor, die Sozialdemokraten haben seit den 90er ihr komplettes Programm durch neoliberale Agenden komplett zerstört und viele Wähler verscheucht, die Liberalen verlieren je nach Politik massiv an Zuspruch und überall in den EU-Staaten stehen die Rechtspopulisten vor einem großen Comeback.

Die EU demontiert sich und ihre Grundwerte selber und dafür lassen sich die regierenden Fraktionen auch noch bejubeln. Dafür haben sie alle ein paar Sümmchen mehr im Geldbeutel.

Das werden interessante EU-Wahlen, wenn man sich auch die derzeitigen Umfragen ansieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982 und FrischUndKnuspr
Klöckner=der Mensch der noch nie eine Wahl gewonnen hat, stets schlecht informiert und Lobbytreu bis zum Ende ist.

Das da kein Rückgrat zu finden ist sollte jetzt wirklich niemanden wundern.

Opportunisten-Pack as it's best. CDU.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, tritratrullala und Thorsten73
jray schrieb:
Naja, wir haben schon genug "Eingewanderte" hier bei uns. Auch hier wird es langsam voll. Auch verstehe ich nicht, wieso die Leute immer abhauen, wenn etwas schief geht bzw sich so lange demütigen lassen. Dann sollten diese endlich auf die Strasse gehen und diese Aasgeier in den Regierungen zum Teufel jagen. Wundert mich schon lange, dass sich die Deutschen alles gefallen lassen. Was in der EU abgeht hat schon lange nichts mehr mit "Demokratie" zu tun.

Zu viele lassen sich hier knechten, allein kann man nichts tun, viele Bürger interessiert es einfach in der EU nicht.
1 % der eu haben die Petition unterschrieben, da sehe ich einfach schwarz...

Der nächste schritt der eu/de ist wohl https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...nungsmacht-von-youtube-zu-gross/24154152.html

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und tritratrullala
@raimuell
Ich beziehe mich da auf deine Aussage:

um die IP-Sperren zu umgehen, die aufgrund der Uploadfilter für EU-Bürger eingeführt werden

Es wird doch keiner gesperrt/ausgesperrt es wird gefiltert. Das ist was ganz anderes.

ZeXes schrieb:
Dafür das diese Regierung Österreich "ruinieren" soll, sind deren Umfragewerte ausgezeichnet:

https://de.pollofpolls.eu/AT

Die ÖVP ist mit 34% sogar auf einen Rekordhoch.

Aktuell werden gerade die Sozialversicherungen "zusammengelegt" - sprich umgebaut, angeblich mit einer dicken Ersparnis, tatsächlich wahrscheinlich wirds ein Nullsummenspiel. Aber dafür werden die Strukturen deutlich zugunsten der Arbeitgeber gestärkt.

Verkauft wurde es uns als "Flexibilisierung auf freiwilliger Basis" - herausgekommen ist, dass schon mehr als genug Leute gekündigt wurden, weil sie keine 12-Stunden-Schichten machen wollten.

Gerade wird auch die Mindestsicherung umgebaut, nämlich in sowas wie Hartz IV.

Gleichzeitig bleibt Rauchen fast überall erlaubt und man darf auf der Autobahn 140 fahren.

Die ÖVP ist nur deshalb auf einem Hoch, weil sie jede Menge alter Leute noch immer wählen und sie grade Schritte setzen, der FPÖ eins reinzuwürgen. Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit der Innenpolitik beschäftigst, aber wir haben grade wiedermal die Diskussion, ob die FPÖ mit braunem Dreck verseucht ist - und der selbe Kanzler, der 2016 noch nix davon gewusst haben will, distanziert sich von diesem braunen Dreck jetzt offen, weil jetzt ist er eh schon Kanzler und braucht die FPÖ nimmer als Koalitionspartner. Es gibt sogar schon Gerüchte, dass die ÖVP im Sommer die Koalition platzen lässt und Neuwahlen anzettelt in der Hoffnung, die FPÖ wieder elegant loszuwerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und failXontour
Damien White schrieb:
Warum haben Agrarminister hier überhaupt eine so große Entscheidungsgewalt?

Die haben doch NULL Schnittmenge mit dem Problem. Oder geht es hier um die Milkakuh?

Naja das Rat für Landwirtschaft und Fischerei hat doch eine Schnittmenge mit dem Problem.
In der Fischerei werden Netze verwendet und im Internet (Zwischennetz) sollen Filter, also eine Art Netz, verwendet werden.
Die Minister sind doch die besten Ansprechpartner in dieser Angelegenheit.
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73 und Damien White
War eigentlich klar....

Wie aber schon gesagt wurde in einem Monat sind Europawahlen. Ich hoffe ihr wisst wo ihr euer Kreuz machen müsst, damit die Leute die aktuell dran sind nicht mehr dabei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, DerMuuux und Thorsten73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben