-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Europäischer Rat: EU-Urheberrechtsreform endgültig verabschiedet
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Europäischer Rat: EU-Urheberrechtsreform endgültig verabschiedet
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Greffetikill
Commander
@Cool Master Meine Reden
Wenn "kleine kommerzielle" Betreiber auf Ihre User angewiesen sind aber nicht das Geld für Filter haben. Dann können diese gleich den Deckel drauf machen. Denn wie viele von Ihreren Nutzern werden sich dann eine VPN installieren?
Also IP-Sperren werden keine Lösungen sein.
Wenn "kleine kommerzielle" Betreiber auf Ihre User angewiesen sind aber nicht das Geld für Filter haben. Dann können diese gleich den Deckel drauf machen. Denn wie viele von Ihreren Nutzern werden sich dann eine VPN installieren?
Also IP-Sperren werden keine Lösungen sein.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
cat_helicopter schrieb:Lass dir nicht von Medien und Politik in den Mund legen was "extrem" ist und was man wählen "darf"
Wähl das, was dir vom Programm passt und wo du weißt die halten Wort oder du in der Vergangenheit nicht enttäuscht wurdest.
Gerade das Programm würde ich nur sekundär betrachten. Das ist auch bei der NPD haarscharf rechtskonform formuliert, um keine Angriffsfläche zu bieten.
Ich würde mich eher daran orientieren, was die Parteien jeweils konkret machen und welche Persönlichkeiten mit welchen Beiträgen auffallen.
Dann kann man schon sehr schnell feststellen, ob man Parteien wählen möchte, die hetzen, die sich offen mit Neonazis auf Veranstaltungen zeigen, die rechtes Personal als Mitarbeiter im Bundestag angestellt hat, die die G20 Krawalle zumindest relativieren wollen etc...
Daran kann man die radikalen Ränder schon gut erkennen und diese Parteien dann auch getrost ignorieren.
burnt-phaw
Lt. Junior Grade
Mr_Tee schrieb:Wollte Sonneborn nicht jeden Monat seinen Postem rotieren lassen damit jeder Geld abbekommt? Hat er am Ende nun nicht gemacht. Mich würde mal interessieren wie oft der gute Herr anwesend ist. Aber machen wir uns nicht vor, in das EU Parlament werden eh nur nutzlose Leute abgeschoben, die verdienen in den 5 Jahren ihre 10k im Monat und leben ganz gut davon. [...]
Schau dir die heute-show vom letzten Freitag an. Dort wird genau darüber gesprochen. Sonneborn konnte das aus rechtlichen Gründen nicht durchziehen.
DocWindows schrieb:Ich frage mich da immer was wohl der Tenor wäre, wenn es um eine Meldeplattform ginge auf der Lehrer gemeldet werden sollen die rechtskonservative Äußerungen von sich geben. Initiiert von beispielsweise der Linkspartei. Ich hoffe dass die Entrüstung dann auch da wäre. "Das ist ja ein Pranger. Wie damals bei der Stasi, nur im Internet."
Der Punkt ist einfach: Die Linken machen es nicht!
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Corros1on schrieb:Naja, die Grünen sind schon deswegen bei mir bis in die Ewigkeit unwählbar, weil sie in den 80er versucht haben Sex mit Minderjährigen zu legalisieren und das ist meiner Meinung so ziemlich das Schlimmste was man machen kann, Pädophilie legalisieren geht nicht.
Und die Vorgänger der AFD haben Bücher verbrannt, Vorgänger der Linken den Kommunismus gestützt, CDU/CSU kein Problem mit Vergewaltigung in der Ehe gehabt etc etc...
Da findet sich doch für jede Partei irgendwo ein schwarzer Fleck...
Ähm, die Proteste gegen Artikel 13/17 hast du schon mitbekommen?BenjayBoyTellEm schrieb:Kriegt euren Allerwertesten hoch und macht es anders und oder besser.... Ice Cube faselte mal was von einer Pyramide, bringt sie doch zum einstürzen.... Aber lasst mich raten?? Euch fehlt der nötige mumm?? Lachhaft und Wahnsinn zeitgleich!! Mich stört es nicht, warum auch?? Das INTERNET ist und bestimmt nicht mein LEBEN, bin wohl ein einzelfall....
Da gab es Einige und CB hat fleißig berichtet.
Das Problem ist doch, dass obwohl Protesten, berechtigter Kritik und eingereichten Petitionen Artikel nix gebracht haben am Ende.
So wie sich mir die Sache darstellt hatten sehr wohl nicht gerade Wenig den Mum ihren Arsch hoch zu bekommen.
textract
Lt. Commander
Du siehst das falsch, die sind in keiner Ahnungslos, oder inkompetent, die wissen ganz genau was sie da machen, deren Luxus wird aber nun mal von der Lobby bezahlt und nicht vom Steuerzahler.Termy schrieb:Ein wunderschöner Beweis für die grenzenlose Moral-, Ahnungs- und Kompetenzlosigkeit der großen Parteien, gepaart mit engstirniger Lernresistenz - ekelhaft.
L
leckerKuchen
Gast
Ganz ehrlich, man bekommt halt was man gewählt hat. Petitionen wurden, wenn man es genau betrachtet, nur von einer sehr kleinen Minderheit unterschrieben. Parteien die Artikel 13 maßgeblich mitgetragen und dafür gestimmt haben (Grüne, CDU) liegen bei Umfragen nach wie vor weit vorn. Von daher lief alles "demokratisch" ab und auch wenn ich mich persönlich darüber ärgere hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen.
Über die Inkompetenz der Politiker kann man sich durchaus ärgern, letztlich wird diese Inkompetenz aber vom Bürger legitimiert.
Über die Inkompetenz der Politiker kann man sich durchaus ärgern, letztlich wird diese Inkompetenz aber vom Bürger legitimiert.
Mr.Smith84
Commander
Corros1on schrieb:Naja, die Grünen sind schon deswegen bei mir bis in die Ewigkeit unwählbar, weil sie in den 80er versucht haben Sex mit Minderjährigen zu legalisieren und das ist meiner Meinung so ziemlich das Schlimmste was man machen kann, Pädophilie legalisieren geht nicht.
Für mich sind die Grünen die unwählbarste Partei. Was sie von sich geben wie Zwangsenteignung der Immobilien/Häuse, sowie Autos, dann das was du angesprochen hast und aussagen wie Deutschland Verrecke u.s.w. Das ist für mich keine Partei und das Schlimme ist, wer wählt in DE so eine Partei das sie bei 20% sind?
Man muss nur mal Google über die Grünen und ihre Ideologie und ihre Aussagen. Da geht einem die Nackenhaare hoch. Und wo Rot/Grün an die Mehrheit war, habe ich keine Positive Erinnerungen wo die Reagiert haben.
Achja und die aktuelle Energie und Klimapolitik ist auch nicht gerade Top.
Zur AfD: Klar haben die viele Aussagen die nicht richtig sind oder "Blödsinn" von sich geben, aber die haben ein paar Politiker dabei, die es auf dem Punkt bringen und zustimme. Bsp das E-Autos nicht Öko sind. Statt dessen sollte mehr in Alternativen Kraftstoffe geforscht werden, so das wir normal Bürger nicht umrüsten oder ein neues auto kaufen müssen. Aber momentan ist es eh Mode bei den Grünen/Linken, die nicht der selbe Meinung sind, gleich als sonst was zu beschimpfen. Und deren verhalten im Bundestag ist kein bisschen besser als die von der AfD.
Die ParteiDamien White schrieb:Wen soll man denn wählen? Alle nicht extremen Parteien (egal ob links oder rechts) waren pro Urheberrechtsreform.
Cool Master schrieb:Auch heute werden VPN bei einigen Anbietern wie z.B. Amazon, Netflix oder Hulu schon gefiltert. Bringt also nichts.
Aber die Betreiber wollen dann ja, dass die user auf ihr Forum kommen, nur eben nicht mit EU-IP, um nicht gegen EU-REcht zu verstoßen. Also werden sie VPNs zulassen. Die Lösung sind Router mit vorkonfigurierten VPNs. Diese Router (Asus z.Bsp.) werden dann von dem VPN-Anbieter gesponsert und kostet weniger, können zudem problemlos vor eine FritzBox geschaltet werden.
Fallenghost90
Lieutenant
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was man mit dieser Protokollerklärung erreichen möchte. Die ist ja ohnehin nicht bindend. Deutschland wird ohnehin keinen Sonderweg gehen können, wenn es zu weit von der Richtlinie entfernt ist.
AleksZ86
Commodore
dann wählt man halt eine extreme partei.. anders lernen es Politiker nichtDamien White schrieb:Wen soll man denn wählen? Alle nicht extremen Parteien (egal ob links oder rechts) waren pro Urheberrechtsreform.
Cool Master
Fleet Admiral
@raimuell
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, vor allem nicht als Benutzer. Wenn ein Forum nicht in der EU ist ist es eh fraglich ob die Filtern müssen. Was will die EU da großartig machen, wenn keine Server in der EU stehen? Solange die Betreiber kein Firmensitz (Annahme Forum-Betreiber = Unternehmen) in der EU haben spielt das eigentlich keine Rolle.
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, vor allem nicht als Benutzer. Wenn ein Forum nicht in der EU ist ist es eh fraglich ob die Filtern müssen. Was will die EU da großartig machen, wenn keine Server in der EU stehen? Solange die Betreiber kein Firmensitz (Annahme Forum-Betreiber = Unternehmen) in der EU haben spielt das eigentlich keine Rolle.
Chillaholic
Fleet Admiral
Hatte er tatsächlich vor, war aber offenbar nicht so ganz durchsetzbar.Mr_Tee schrieb:Wollte Sonneborn nicht jeden Monat seinen Postem rotieren lassen damit jeder Geld abbekommt? Hat er am Ende nun nicht gemacht.
Bulletchief schrieb:Und die Vorgänger der AFD haben Bücher verbrannt, Vorgänger der Linken den Kommunismus gestützt, CDU/CSU kein Problem mit Vergewaltigung in der Ehe gehabt etc etc...
Da findet sich doch für jede Partei irgendwo ein schwarzer Fleck...
Vorgänger der AfD ist also deiner Meinung nach die NSDAP? Wie kommst du zu dieser steilen These? Die letzte Bücherzerstörung die ich mitbekomme habe in den Medien war übrigends gegen einen "Hetzer der rechten Szene" um ein Zeichen zu setzen. Doppelmoral im Endstadium.
Hyourinmaru
Lt. Commander
Nee du, die lesen doch nur die Bild-ZeitungWesir schrieb:Alleine die Plakate die zurzeit überall hängen von der CDU, "Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand." was für ein Quatsch, haben die die letzten 4 Jahre keine Zeitung gelesen, was deren Politik im Land und in der EU angerichtet hat?
Als normal-gesund-denkender Mensch macht man um so was einen großen Bogen.
Cool Master
Fleet Admiral
Wesir schrieb:Alleine die Plakate die zurzeit überall hängen von der CDU, "Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand." was für ein Quatsch, haben die die letzten 4 Jahre keine Zeitung gelesen, was deren Politik im Land und in der EU angerichtet hat?
Hab ich heute zum ersten mal gesehen muss mich mit dem Lachen zurückhalten weil ich im Auto war. Das ist sau gefährlich und lenkt noch von Verkehr ab
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.