druckluft
Captain
ZeXes schrieb:Beispielsweise sollte die Anonymität aufgelöst werden.
Das heißt es sollte eine Echt-Bild-Pflicht, Echt-Namen-Pflicht und eine Personalausweisnummerpflicht in den sozialen Netzwerken eingeführt werden.
Heißt man darf nur noch bei WhatsApp/Instagram/Facebook/Twitter nur noch posten, wenn Adresse, Echt-Bild und Echter Vor- und Nachname angegeben werden.
Das wäre das ultimative Mittel gegen den ganzen Hass im Internet.
Bin ich überhaupt nicht dafür. Du gehst doch auch nicht mit Namenschild, Anschrift, usw vor die Haustür, oder?
Es gibt immer wieder Situationen da hätte man gerne Anonymität. Wenn ich hier zB schreibe dass ich zuhause teure Studiotechnik rumstehen habe, muss das nicht jeder wissen. Wenn ich eine vom Mainstream abweichende Meinung zur Einwanderungspolitik, Klima und Gender habe und diese irgendwo im Netz äussere, habe ich morgen die Antifa vor der Tür. Das wird nur dazu führen dass sich die Leute noch mehr zurück ducken.
Und die Gründe für den Hass sind andere. Man sieht an so vielen Stellen, dass Politik und Eliten dem Normalbürger den einstmals vernünftigen Deal einseitig aufgekündigt haben. Wenn man Menschen immer mehr unter Druck setzt, knallt es irgendwann. Dränge einen Hund immer mehr in die Ecke, irgendwann springt er dich an. Das bekannte, lange erforschte Reaktionsmuster die vermutlich von der Politik auch so einkalkuliert und gewollt sind.