News Europäischer Rat: EU-Urheber­rechts­reform endgültig verabschiedet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZeXes schrieb:
Beispielsweise sollte die Anonymität aufgelöst werden.

Das heißt es sollte eine Echt-Bild-Pflicht, Echt-Namen-Pflicht und eine Personalausweisnummerpflicht in den sozialen Netzwerken eingeführt werden.

Heißt man darf nur noch bei WhatsApp/Instagram/Facebook/Twitter nur noch posten, wenn Adresse, Echt-Bild und Echter Vor- und Nachname angegeben werden.

Das wäre das ultimative Mittel gegen den ganzen Hass im Internet.

Bin ich überhaupt nicht dafür. Du gehst doch auch nicht mit Namenschild, Anschrift, usw vor die Haustür, oder?

Es gibt immer wieder Situationen da hätte man gerne Anonymität. Wenn ich hier zB schreibe dass ich zuhause teure Studiotechnik rumstehen habe, muss das nicht jeder wissen. Wenn ich eine vom Mainstream abweichende Meinung zur Einwanderungspolitik, Klima und Gender habe und diese irgendwo im Netz äussere, habe ich morgen die Antifa vor der Tür. Das wird nur dazu führen dass sich die Leute noch mehr zurück ducken.

Und die Gründe für den Hass sind andere. Man sieht an so vielen Stellen, dass Politik und Eliten dem Normalbürger den einstmals vernünftigen Deal einseitig aufgekündigt haben. Wenn man Menschen immer mehr unter Druck setzt, knallt es irgendwann. Dränge einen Hund immer mehr in die Ecke, irgendwann springt er dich an. Das bekannte, lange erforschte Reaktionsmuster die vermutlich von der Politik auch so einkalkuliert und gewollt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, mx34 und Mr_Tee
Damien White schrieb:
Warum haben Agrarminister hier überhaupt eine so große Entscheidungsgewalt?

agrarministerium ist mit einer cdu personalie besetzt - was da gelaufen ist, ist einfache mathematik.

pikantes detail:

brexit auf oktober verschoben - großbritannien stimmt für urheberrichtline - obwohl die ja zu dem zeitpunkt des inkrafttretens garnicht mehr in der EU sind bzw. sein wollen. das ist auch ne miese nummer. hier wäre das korrekte verhalten eine enthaltung gewesen.

da ist genau so ein bullshit gelaufen, wie mit der pipeline, die deutschland von frankreich erlaubt bekommen muss, obwohl man eigentlich die energiewende will.

mich kotzt die deutsche politik so an, ich kanns nicht in worte fassen. ich hab für die etablierten parteien nur noch verachtung übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, mx34, dalaidrama und 3 andere
Damien White schrieb:
Wen soll man denn wählen? Alle nicht extremen Parteien (egal ob links oder rechts) waren pro Urheberrechtsreform.

Naja seh es doch aus einer anderen perspektive mit den "extremen" Parteien möchte man nicht koallieren (wobei bei den linken die Gefahr von rot-rot-grün da ist) und wenn du diesen deine Stimme schenkst, wächst der Druck auf die "etablierten" Parteien.
Denn schwinden die Wählerstimmen, schwinden ja auch die Posten und die Sitze im Bundestag und die Kohle und vor allem auf letzteres möchte man ja nun wirklich nicht verzichten... Von daher ist das meiner Ansicht nach die einzigste Möglichkeit um Druck auszuüben, damit die bequemen Herren und Damen dazu gezwungen werden mal wieder was zu tun, vor allem auch mal im Sinne der Bürger.
Wenn du noch eine andere Möglichkeit siehst um den Leuten feuern unterm Hintern zu machen, ich bin ganz Ohr.
 
cat_helicopter schrieb:
Lass dir nicht von Medien und Politik in den Mund legen was "extrem" ist und was man wählen "darf"
Wähl das, was dir vom Programm passt und wo du weißt die halten Wort oder du in der Vergangenheit nicht enttäuscht wurdest.
Also wähle ich nichts :confused_alt::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, CMDCake und cat_helicopter
bei urheberechtsverstößen sind die echt kleinlich. wieso werden Waffenhersteller und deren Mitarbeiter nicht wegen Beihilfe zu Mord angeklagt und verurteilt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, mx34 und Ati_gangster
Chillaholic schrieb:
Dazu muss man dem Höcke, Gauland oder Poggenburg und nur mal in ihre Fratzen schauen.
Viel brauner geht es gar nicht mehr.
Wer solche Personen in seiner Partei duldet, oder Parteien wählt die diese Personen in ihrer Mitte dulden unterstützt Rechtsradikale.
Ah ok, ich merk schon. Du bist einer der ganz großen Demokraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikash, Chacken, Ati_gangster und 2 andere
War doch absehbar! Du tust hier und da, dann ärgerst dich nur ... für das Volk wird ehe kaum was getan ... bis der Steuerzahler auswandert. Jeder muss selbst seinen Weg gehen.
 
M.Ing schrieb:
Das wird eine gewisse Latenz haben, bis man was sieht. Die Generation 50+, die mit der heutigen Welt teilweise schwer überfordert ist (ein gutes Indiz ist oft, wie sich diese Erwachsenen in Sozialen Medien benehmen), kratzt das Argument bspw. gar nicht, weil "da regen sich eh nur die Kinder auf, weil sie nicht alles gratis bekommen", die geht aber am ehesten wählen und zwar das gleiche wie vor 30 Jahren, weil "ist halt so".

Bevor diese Generation nicht weggestorben ist, tut sich gar nix. "Nie mehr CDU" glaub ich dann, wenn sie bei den Wählern von 18 bis 25 1% oder weniger bekommen, vorher ist das nur Internet-Gesülze ohne jegliche Konsequenz.
Was ein Blödsinn! Denkst Du wirklich, alle Plus-Fuffzig sind lebensfremde Vollidioten, die man am besten entmündigen und in Heime sperren sollte? Wenn ich mir solche Kommentare durchlesen muss, frage ich mich doch glatt was für eine Generation von überheblichen Spinnern wir uns da herangezogen haben.

Ich bin deutlich über Fuffzig und nehme wahrscheinlich schon länger am digitalen Leben teil, als die Masse derer, die ständig alles mit solchen Sprüchen kommentieren müssen überhaupt dem Kindergarten entwachsen ist. Und ich gehöre mit zu denen, die sich gegen diese ganzen Zensurbestrebungen stemmen. Spielt weniger digitale Kinderspielchen, derentwegen euch langsam aber sicher der Bezug zur Realität verloren geht - dann bekommt ihr ganz einfach auch mal mit, dass auch die meisten älteren mit dieser Politik nicht mehr einverstanden sind und anfangen zu rebellieren.

Dann schaut gefälligst auch mal auf die Umfragewerte der etablierten Parteien, die immer weiter sinken. Zustimmung bekommen die alle fast nur noch aus dem Hardcore-Fanlager in dem sich unter anderem auch die Nachwuchsorganisationen (Judos, Junge Union etc.) tummeln und die sind eher weniger 50+, trommeln aber mit am meisten für sämtliche Sünden ihrer Vorbilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, linuxxer, rasenschach und 6 andere
Je weniger intelligent die Leute sind, desto eher glauben sie die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Das kann man wirklich in jeder politischen Debatte beobachten.

Um bei dem Duktus einer meiner Vorposter zu bleiben:
Ich habe mittlerweile nur noch Verachtung für Menschen übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Mr_Tee, cat_helicopter und eine weitere Person
M.Ing schrieb:
Du bist wahrscheinlich die Art Person, wenn du eine Schnittwunde am Finger hast, wird vorsichtshalber der ganze Arm abgehackt, oder?

Wer glaubt, Populistenparteien haben Interesse, was zu ändern, weiß nicht, wie Politik funktioniert. Diese Parteien leben nur davon, das Volk in Angst zu versetzen vor einem Feind.

Matteo Salvinis Erfolge sprechen da aber eine ganz andere Sprache. Zu dem Rest deines Kommentars braucht man nichts zu sagen denn das sind typische 08/15 Phrasen bloß nicht patriotisch zu wählen.😴😴
 
areiland schrieb:
Was ein Blödsinn! Denkst Du wirklich, alle Plus-Fuffzig sind lebensfremde Vollidioten, die man am besten entmündigen und in Heime sperren sollte? Wenn ich mir solche Kommentare durchlesen muss, frage ich mich doch glatt was für eine Generation von überheblichen Spinnern wir uns da herangezogen haben.

Ich bin deutlich über Fuffzig und nehme wahrscheinlich schon länger am digitalen Leben teil, als die Masse derer, die ständig alles mit solchen Sprüchen kommentieren müssen überhaupt dem Kindergarten entwachsen ist.

Ersteinmal: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und zweitens: Tolle Argumentation. Beleidigt auf einen Angriff reagieren um dann zurück zu poltern. Herzlichen Glückwunsch, so diskutiert man. Selbst nach über 50 Jahren anscheinend nicht gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, failXontour, Abtacha1982 und eine weitere Person
Numrollen schrieb:
Ah ok, ich merk schon. Du bist einer der ganz großen Demokraten.
Im Gegensatz zu den Gestalten die ich vorhin genannt habe bin ich tatsächlich ein Verfechter der Demokratie und unserer Verfassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982 und rg88
ZeXes schrieb:
Ich muss aber leider auch sagen, dass ich auch dafür bin das Internet zu ändern.

Beispielsweise sollte die Anonymität aufgelöst werden.

Das heißt es sollte eine Echt-Bild-Pflicht, Echt-Namen-Pflicht und eine Personalausweisnummerpflicht in den sozialen Netzwerken eingeführt werden.

Heißt man darf nur noch bei WhatsApp/Instagram/Facebook/Twitter nur noch posten, wenn Adresse, Echt-Bild und Echter Vor- und Nachname angegeben werden.

Das wäre das ultimative Mittel gegen den ganzen Hass im Internet.

Österreich macht es vor..

Die Leute müssen endlich wieder verstehen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man für seine Worte gerade stehen muss.
Dümmste Idee seit Napoleons Angriff auf die Russen im Winter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und eXe777
Qarrr³ schrieb:
Elektroautos haben lange vor Ende ihres Lebens eine bessere Klimabilanz. Natürlich wird bei der Produktion auch CO2 ausgestoßen, je nach Auto hat man das aber nach ca. 50.000km wieder drin.

Da sagt die schwedische Studie aber was anderes:
https://www.elektroauto-news.net/2017/schwedische-studie-co2-bilanz-umweltschaedlich
Was im übrigen auch Sinn ergibt, wenn man sich mal anschaut wie die Produktion eines Akkus abläuft und wie das alles durch die Welt geschippert wird....

Aber war klar, dass wieder ein E-Auto Fanatiker um die Ecke kommt:rolleyes:
Und was ist mit den ganzen neuen Stromtrassen die gelegt werden müssen, das Kupfer etc. welches für die Leitungen abgebaut werden muss, das passiert alles Klimaneutral?
Das Grundwasser, welches man millionenfach für den Abbau in der Atacamawüste verplempert?
Und wie schauts mit dem Recycling aus bzw. wenn die Batterrien nach 7-8 Jahren nicht mehr ganz so fit sind...

Qarrr³ schrieb:
Die andere große angebliche Lüge bei der AFD ist der menschengemachte Klimawandel. Da deuten die Ergebnisse von 46 mal mehr wissenschaftlichen Untersuchungen, die Stellung zum Thema beziehen, darauf hin, dass es den menschengemachten Klimawandel leider doch gibt.

Vielleicht war dein Unterricht in der Schule ja etwas zu grün, aber das Klima auf der Erde hat sich schon immer gewandelt. Wir hatten mal eine Eiszeit (und dann hat sich das Klima auch ganz ohne die bösen Autos erwärmt, aber da war bestimmt auch die AFD schuld!), die Kontinente sahen anders aus Stichwort Plattentektonik. Inwiefern, dies der Mensch beschleunigt steht auf einem anderen Blatt, aber dass sich das auch ohne unser Einwirken ändert, tja um das zu verstehen brauch man eigentlich keine große Leuchte zu sein.
Und wieso nur das CO² im Autoverkehr böse ist und die Schifffahrt die wesentlich mehr ausstößt der EU am allerwertesten vorbeigeht ist mir auch ein Rätsel. Ein Grund könnte eventuell sein, dass die Bürger sich hier gerne verarschen lassen und der Autohalter/Bürger direkt greifbar ist und mit extra Steuern belegt werden kann, was bei einer internationalen Rederrei wohl schon schwierriger wird.
Aber ja kauf dein E-Auto, wähle die etablierten und feier das neue Urheberrecht Gesetz:rolleyes:
Was hier aktuell alles an Verbote etc beschlossen wird ist nicht mehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, mx34, Ati_gangster und 5 andere
Ich habe schon oft gesagt was ich von dem Zeug halte, NUR das mit den VPN muss man nochmal klären, weil Einige glauben, das wird der große Heilsbringer:

VPN's, also zumindest die mit größerem Kundenstamm, kaufen alle IP-Ranges als Paket ein. Es ist leicht festzustellen, wem diese Ranges gehören und die werden konsequent von allen großen Anbietern geblockt.

Schonmal versucht, einem VPN Anbieter zu sagen, dass seine Ranges geblockt sind? Da bekommst du eine Standardmail mit Vertröstung und das wars.

Nein, VPN's sind nicht die Lösung für die Massen, und die derzeitigen Probleme würden sich potenzieren wenn EU Bürger wirklich massenhaft VPNs einsetzen würden. Dann gehts denen ganz schnell an den kragen, die stehen ja jetzt schon unter Druck.

Als Einzelner mit entsprechendem Willen kann man sich einen Computer im Ausland mieten, mit eigener IP. Aber das sind Einzellösungen.

p.s. ich hoffe inständig, dass Dienste konsequent blocken, nicht nur filtern. wie Jemand schon meinte, das Filtern werden die Leute kaum merken, das blocken schon.
Da die Rechteverwerter aber nicht doof sind wird es auf Filter hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: failXontour
ZeXes schrieb:
Ich muss aber leider auch sagen, dass ich auch dafür bin das Internet zu ändern.

Beispielsweise sollte die Anonymität aufgelöst werden.

Das heißt es sollte eine Echt-Bild-Pflicht, Echt-Namen-Pflicht und eine Personalausweisnummerpflicht in den sozialen Netzwerken eingeführt werden.

Heißt man darf nur noch bei WhatsApp/Instagram/Facebook/Twitter nur noch posten, wenn Adresse, Echt-Bild und Echter Vor- und Nachname angegeben werden.

Das wäre das ultimative Mittel gegen den ganzen Hass im Internet.
Nein diese Anti-Hass Gesetze sollen nur unliebsame (Gegen-)meinungen mundtot machen.
Das ganze kam erst ins Gespräch als gewisse Volksvertreter gemerkt haben was das Volk wirklich über sie denkt.
Persönlich finde ich Meinungsfreiheit wie in der USA besser.
Natürlich sollte man aber niemanden mit Schimpfwörtern beleidigen.
Auch Mobbing und sonstige Abartigkeiten wie gewisse Assi-Prügel-Videos sollte man sich genau ansehen.

ZeXes schrieb:
Österreich macht es vor..
Wo und wie?
Aber nachdem in Ö eh schon 2/3 rechts wählen passt das wahrscheinlich dann ja auch.
Keine Ahnung welche Partei man dort überhaupt noch wählen kann.

Und zu guter letzt schüren dann noch gewisse Politiker Hass um das Volk zu entzweien.
Andere wiederum drohen gleich mit Klagen und unterstellen Unwahrheiten wenn ihnen Personen nicht in den Kram passen.

Mit Demokratie hat das leider auch nicht mehr viel zu tun.
Leider funktioniern diese Taktiken seit Menschengedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bärenmarke

mit "demokratischen" mitteln brauchst du da nicht kommen.

das ganze system an sich ist krank. die bundestagsdebatten bestehen nur daraus, dass partei x gegen partei y schießt, weil was partei y sagt, ist ja immer grundsätzlich schlecht. jede vernünftige argumentation wird als angriff auf partei xy instrumentalisiert und dadurch als wertlose rhetorik deklariert. letztendlich gehts da nicht um vernünftige politik, sondern darum, die parteiinteressen durchzusetzen - die im wesentlichen mittlerweile aus der lobby kommen.

alles andere drum herum ist nur kasperltheater. die abgeordneten sind ja nichtmal mehr regelmäßig selber im bundestag anwesend. für abstimmungen schickt man hansel xy hin, der stellvertretend für die ganze fraktion abstimmt und fertig. der rest kann solange nebenher bissle das dünne gehalt aufbessern. wir haben einen abartigen wasserkopf an ämtern und ministerien, der sich selbst vermehrt.

es gibt keine anwesenheitspflicht als abgeordneter im bundestag, es gibt keine offenlegungspflicht für spenden, es gibt keine verpflichtung sich an den koalitionsvertrag zu halten und die ministerposten kann man auch wechseln wie unterwäsche - und dementsprechend wuchert das ganze auch krebsartig.

da hat niemand die eier in der hose mal das nötige zu tun. die junge geschichte der deutschen politik ist eine geschichte von versagen und einknicken.

man hat die energiewende verkackt, netzausbau verkackt, infrastruktur verkackt, flüchlingskrise verkackt, die bildung verkackt und wie siehts im sektor "gesundheit" aus? mal sehen wie gut das funktioninert, wenn man die pfleger nicht mehr aus osteuropa importieren kann. und die deutsche automobilindustrie schafft sich mit dem E-Trend gerade selber ab.
sogar die "Württembergische Metallwaren Fabrik - WMF" wurde von "Blackrock" dazu gezwungen, große teile der produktion nach china zu verlagern - einer der größten deutschen metallwarenherstellern ist jetzt eigentlich chinesisch, weil man mit billiger produktion mehr geld für die investoren generiert. irgendwann haben wir alles nach china exportiert - soll doch mal wer probieren ausschließlich "deutsch" zu leben - das geht heute schon nicht mehr. das fängt schon beim apfel im supermarkt an und hört beim fernseher auf.

in 10-15 jahren haben wir hier in DE das absolute chaos - oder alternativ wenn der nächste börsencrash kommt, der ist nämlich auch überfällig - und zwar einer ala 1929. oder wenn die klimaflüchtlinge aus der äquatorregion kommen, die wir mit billigen lebensmittelexporten hochzüchten.

aber hey, sind ja alles zukünftige konsumenten für den nötigen unendlichen wachstum des kapitalismus - weil der markt reguliert sich ja selber - man braucht nur ans herz des kapitals glauben. wird schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, linuxxer und LamaTux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben