News Europäischer Rat: EU-Urheber­rechts­reform endgültig verabschiedet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raimuell schrieb:
Ergo: IP-Filter oder Server ins Ausland schaffen.

Server ins Ausland stellen bringt nichts. Jede Website, egal ob Server innerhalb oder außerhalb eines EU-Landes, muss die Urheberrechte bei Besuchern aus der EU wahren. Damit muss auch ein südafrikanisches Diskussionsforum für eben diese Besucher Urheberrechte mit fragwürdigen Filtern schützen, oder sie (was bedeutend einfacher umzusetzen ist) vom Angebot ausschließen.

Ich denke, das wird der Weg sein, den die meisten Websites einschlagen werden. Zumindest hoffe ich das, denn nur dadurch bekommen auch Menschen, die die Urheberrechtsreform in dieser Form verteidigt haben, das gesamte Ausmaß zu spüren. Upload-Filter würden die meisten vermutlich nicht wahrnehmen und die Quintessenz wäre "das ist doch alles halb so wild". Erst wenn Menschen in die Röhre schauen wird ein Umdenken stattfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: failXontour und Abtacha1982
McLovin14 schrieb:
Jede Website, egal ob Server innerhalb oder außerhalb eines EU-Landes, muss die Urheberrechte bei Besuchern aus der EU wahren.

Und was ist wenn nicht? Solange die Betreiber nichts mit der EU am Hut haben kann die EU im Prinzip nichts machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Lübke82, frank00000 und eine weitere Person
@Cool Master
Natürlich muss ich nicht filtern, wenn das Forum / die Server nicht in der Eu stehen. Aber wenmn ich mir den Umzug nicht leisten kann, errichte ich IP-Sperren, um die Filterpflicht zu umgehen. Wenn das viele machen, lohnt sich für die user ein VPN allemal.

@McLovin14
Was interessieren russische / südafrikanische Gerichte EU-Gesetze?

Numrollen schrieb:
Vorgänger der AfD ist also deiner Meinung nach die NSDAP? Wie kommst du zu dieser steilen These?
Dazu muss man dem Höcke, Gauland oder Poggenburg und nur mal in ihre Fratzen schauen.
Viel brauner geht es gar nicht mehr.
Wer solche Personen in seiner Partei duldet, oder Parteien wählt die diese Personen in ihrer Mitte dulden unterstützt Rechtsradikale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982, Deathangel008 und Otsy
So was habt ihr daraus gelernt? Wahrscheinlich gar nichts oder??
Wer Altparteien wählt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Am 26 Mai werde ich zum dritten mal in Folge die AFD wählen. Während mein Schwiegervater und meine Ehefrau Lega Nord wählen. Aber lasst euch ruhig weiter von den Altparteien verarschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Tee, tritratrullala und Lübke82
Warum sollte man auch aufs Volk hören?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Edelgamer
Hylou schrieb:
Dann kommt eine Klage.

Dann klag mal schön in Russland gegen etwas, das nicht gegen russische Gesetze verstößt.

Für mich bleiben weiterhin 3 Möglichkeiten:

1. Upload-Filter
2. Server ins Nicht EU-Ausland schaffen und damit den Zugriff verhindern
3. IP-Sperren, um die Uploadfilter rechtlich auszuhebeln

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und raimuell
Cool Master schrieb:
Hab ich heute zum ersten mal gesehen muss mich mit dem Lachen zurückhalten weil ich im Auto war. Das ist sau gefährlich und lenkt noch von Verkehr ab :D
Siehst du, du sagst es selbst, "sau gefährlich" da ist gar nichts mehr mit "Sicherheit". :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Cool Master
Edelgamer schrieb:
Am 26 Mai werde ich zum dritten mal in Folge die AFD wählen.

Du bist wahrscheinlich die Art Person, wenn du eine Schnittwunde am Finger hast, wird vorsichtshalber der ganze Arm abgehackt, oder?

Wer glaubt, Populistenparteien haben Interesse, was zu ändern, weiß nicht, wie Politik funktioniert. Diese Parteien leben nur davon, das Volk in Angst zu versetzen vor einem Feind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Abtacha1982, v_ossi und 4 andere
raimuell schrieb:
@Cool Master
Natürlich muss ich nicht filtern, wenn das Forum / die Server nicht in der Eu stehen. Aber wenmn ich mir den Umzug nicht leisten kann, errichte ich IP-Sperren, um die Filterpflicht zu umgehen. Wenn das viele machen, lohnt sich für die user ein VPN allemal.
Ist grundsätzlich richtig aber wer wird das machen?
Wie viel % der User werden sich eine VPN installieren?
Wie lange wird es dauern bis da auch jemand bei VPN den Riegel davor schiebt?

raimuell schrieb:
Dann klag mal schön in Russland gegen etwas, das nicht gegen russische Gesetze verstößt

Du hast nicht verstanden wie eine EU Richtlinie funktioniert.
Diese sind immer für alle gültig solang EU Bürger Zugriff auf den entsprechenden Dienst hat, der wird dann von der EU verklagt weil sie in der EU gegen EU Recht verstoßen haben.
Was meinst du warum viele Anbieter EU Bürger geblockt haben nach der DSGVO.

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
Mr.Smith84 schrieb:
Bsp das E-Autos nicht Öko sind. Statt dessen sollte mehr in Alternativen Kraftstoffe geforscht werden, so das wir normal Bürger nicht umrüsten oder ein neues auto kaufen müssen.
Elektroautos haben lange vor Ende ihres Lebens eine bessere Klimabilanz. Natürlich wird bei der Produktion auch CO2 ausgestoßen, je nach Auto hat man das aber nach ca. 50.000km wieder drin. (Die zum Tesla veröffentlichen zahlen waren falsch) Dazu muss man aber regenerative Energie für den Elektroautobetrieb nutzen. Der hohe CO2 Ausstoß bei der Förderung und Rektifikation der Kraftstoffe wird nicht mit einbezogen und verbessert die Bilanz weiter.

Die andere große angebliche Lüge bei der AFD ist der menschengemachte Klimawandel. Da deuten die Ergebnisse von 46 mal mehr wissenschaftlichen Untersuchungen, die Stellung zum Thema beziehen, darauf hin, dass es den menschengemachten Klimawandel leider doch gibt.
https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1748-9326/8/2/024024

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Abtacha1982
cat_helicopter schrieb:
Wähl das, was dir vom Programm passt und wo du weißt die halten Wort oder du in der Vergangenheit nicht enttäuscht wurdest.

Da bleibt ja nichts mehr übrig. Man hat also die "Wahl" sich zwischen verschieden gelabelten Verbrechern zu entscheiden die einen dann weiterhin genau so verarschen und terrorisieren wie davor?

Dieses ganze System hat ein gewaltiges Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und cat_helicopter
raimuell schrieb:
@McLovin14
Was interessieren russische / südafrikanische Gerichte EU-Gesetze?

Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt bzw. etwas verwechselt: eine Website aus Südafrika oder Russland, deren Betreiber auch dort sitzen, haben vielleicht nichts zu befürchten. ComputerBase als Beispiel dazu jedoch schon: Auch wenn CB seine Server ins Ausland stellt, ist und bleibt CB eine GmbH mit Sitz in Deutschland und hat sich demnach an hier geltendes Recht zu halten. Für CB und damit auch für uns bedeutet das nichts anderes, als Geoblocking oder Upload-Filter.

ZeXes schrieb:
Heißt man darf nur noch bei WhatsApp/Instagram/Facebook/Twitter nur noch posten, wenn Adresse, Echt-Bild und Echter Vor- und Nachname angegeben werden.

Jo. Das wäre nicht vergleichbar mit dem Personalausweis Mittragen. Es schwebt im richtigen Leben auch keine fette Blase mit meinen Personalen über mir.

Das Internet ist momentan auch kein rechtsfreier Raum. So wie die älteren Wähler hinterherhinken hinkt auch die Polizei mit ihrer Kompetenz und den Ressourcen hinterher.

Hylou schrieb:
Du hast nicht verstanden wie eine EU Richtlinie funktioniert.
Diese sind immer für alle gültig solang EU Bürger Zugriff auf den entsprechenden Dienst hat, der wird dann von der EU verklagt weil sie in der EU gegen EU Recht verstoßen haben.
Was meinst du warum viele Anbieter EU Bürger geblockt haben nach der DSGVO.

Na und? Dann verstoßen sie halt in den USA / in Russland / in Südafrika gegen EU-Recht. Was kümmert es die Dienste, solange sie nicht gegen das landeseigene Recht verstoßen? Die Gerichtbarkeit ist immer noch am Standort. Und natürlich muss der Firmensitz auch umgezogen werden. Notfalls auf die Virgin Islands ;) Stichwort ... Briefkastenfirma.

ZeXes schrieb:
Beispielsweise sollte die Anonymität aufgelöst werden.

Das heißt es sollte eine Echt-Bild-Pflicht, Echt-Namen-Pflicht und eine Personalausweisnummerpflicht in den sozialen Netzwerken eingeführt werden.

Heißt man darf nur noch bei WhatsApp/Instagram/Facebook/Twitter nur noch posten, wenn Adresse, Echt-Bild und Echter Vor- und Nachname angegeben werden.
Viel Spaß mit Echtnamen und Adresse künftig Schmuddelfilme anzuschauen :daumen:

On-Topic: Einfach nur unfassbar was "die dort oben" abziehen... Die künftige Wählerschaft bringt einen Tag in die Twitter-Trends und geht zu Tausenden auf die Straße und trotzdem sagt man sich: Nein das muss durch auch wenn wir damit den Untergang der Partei einleiten (hoffentlich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73
Da das Internet NeuLAND ist, ist es nur logisch und Konsequent die Abstimmung über diese Richtlinie dem Agrarministerium zu überreichen.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: jjx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben