dominiczeth schrieb:
Wenn ich mir angucke wie die aktuellen Umfragen in Sachsen zur nächsten Landtagswahl aussehen... SPD wird wohl nicht mal über 5% kommen wenn es weiter so geht und die CDU hat auch richtig verloren. Leider (aber fast schon logisch) wird die AFD zweitstärkste Kraft dicht gefolgt von den Linken... Das wird wahrscheinlich aber auch kein Weckruf für die alten Parteien, die machen fröhlich weiter mit ihrem Dünnschiss (sorry)
Nö, man wuselt ja fröhlich weiter. Mann muss sich nur die Reden im BT anhören und auch das asoziale Verhalten der Altparteien, indem man die AfD ausgrenzt und die Geschäftsordnung einfach ändert (Alterspräsident) bzw. sich nicht daran hält (Vizepräsident des Deutschen Bundestages, man begründet das mit der freien Wahl ...).
Dann schickt man auf noch den VS los und will die Meinungsfreiheit im Internet einschränken mit der fadenscheinigen Begründung zum Schutz des Bürgers. Und sie kommen damit durch, in den Umfragen fällt die AfD, die Union steigt wieder an. Die Sache ist geritzt. Das Parteien an der Macht nicht einfach zusehen, dass ihre Macht schwindet war mir klar. Es geht auch um viel Geld, solange die Abgeordneten immer schön ihre Posten bekommen (natürlich wird da hintenrum rumgeschachert, hilfst du mir, gebe ich dir dann einen Posten) wird an der Basis nicht rebelliert, die Parteien haben sich dem Staat zur Beute gemacht. Und an unabhängige Gerichte braucht man auch nicht mehr zu glauben, die haben alle ein Parteibuch und sind zudem weisungsgebunden. Bei allen größeren Themen die dem Bundesverfassungsgericht vorgelegt wurden, wurde die Annahme einfach verweigert (wegen angeblichen formalen Gründen) oder man hat auf den europäischen Gerichtshof verwiesen. Ich bin schwer enttäuscht und die moralische Keule, dass wir so viel besser als Polen, Ungarn oder Russland seien können wir getrost stecken lassen. Sind wir nämlich nicht, selbst die Medien, so habe ich es in der Schule gelernt, die angebliche 4te Säule der Macht, geben auch seit Jahren nur noch die Meinung der Regierung wieder. Was hat man damals gejubelt über die "Goldstücke" über die Ärzte und Raketenwissenschaftler, Kritik wurde sofort abgebügelt. Der Kater kam Jahre später und damit einher auch erste kritische Berichte. Das ist nur ein Thema, wirklichen unabhängigen Journalismus gibt es nicht mehr, ist auch klar, berichtet man nicht so wie es die Regierung wünscht, wird man nicht mehr eingeladen. Zudem fehlt auch Personal, am Ende verbreitet man, wie so viele, nur noch dpa Meldungen.