DocWindows schrieb:
NiemehrCDU, NiemehrSPD, NiemehrWasalsnächstes?
.... Bleibt nicht mehr viel außer
FDP und Grüne.
Tja, nur wer die Grünen wählt dem ist überhaupt nicht mehr zu helfen.
Eine derartig ideologisch motiviert handelnde Gruppierung, die auf Verbote und Einschränkungen und Bevormundung setzt wird den Laden komplett an die Wand fahren.
Du kannst Dir sicher sein, dass bei dieser Partei in der Schublade Dinge liegen, die Du deinem Feind nicht an den Hals wünschst ( okay, außer Du hast selber ein grünes Parteibuch, aber dann ist der Zug eh abgefahren ).
Bei Bedarf hilft es, sich mal Zitate vom Joschka Fischer oder meinetwegen auch direkt Herrn Habeck anzuschauen, dann weiß man woher der Wind weht ( und zumindest letzterer gehört nicht mal zu den "Fundies").
Man sollte sich auf keinen Fall nicht blenden lassen ( für diejenigen, die sich nicht schon auf die gründe Ideologie-Schiene eingelassen haben):
diese Partei ist gefährlich für unseren Wohlstand, dagegen sind die ganzen Lobby-getriebenen Entscheidungen, die den "Christlichen Parteien" vorangetrieben werden ein laues Lüftchen.
Mit den Grünen an der Macht würde mittelfristig der Lebensstandard für große Teile der Bevölkerung merklich sinken, primär durch massiv ansteigende Kosten für wichtige Grundbedürfnisse wie Strom, Wasser, Heizung aber auch ein noch weiter ansteigenden Abfluss von Mitteln für gewissen Sozialleistungen ( das führe ich hier lieber nicht genauer aus, sollte aber klar sein ).
Abgesehen von Einschränkungen in der Lebensqualität durch komplett lebensferne, ideologiegetriebene Vorstellungen in Sachen Mobilität - aber es sei genau, die Liste wäre noch sehr viel weiter auszudehnen.
Okay, sorry, kleiner Ausflug, aber bei dem aktuellen Hype um diese Übeltäter stellen sich mir jedes Mal die Nackenhaare auf.
Aber stimmt schon, wählen kann man eigentlich nichts mehr ... FDP? Nee, das ist im Zweifelsfall nur ein vom Menschen entfremdeter Wurmfortsatz der CxU.