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News Evolve-Benchmarks: 14 Grafikkarten im Vergleich

Cryengine scheint AMD zu liegen. Es ist ja noch nicht mal ein Treiber für Evolve von AMD draußen. Oder man sieht wie stark AMDs sind wenn nicht massiv Gameworks zum Einsatz kommt. Das Spiel scheint ja lediglich TXAA zu nutzen, dass mit AMD nicht funktioniert.
 
@Jan

So sieht es bei mir aus, in der Leiste unten ist nichts zum auswählen.

Evolve CB.jpg
 
Hab vor einiger weile mal versucht im forum eine diskussion über vram anzusoßen.
Also wieviel vram eine graka braucht um mit Xbone und PS4 mitzuhalten. weil die ja 8Gb haben.
(nicht nur VRAM)

Weil ich mal gerne gewusst hätte ob 3 oder 4Gb reichen.
Was da rauskamm war das einer gemeint hat 2Gb Vram reichen auch.
Halt ich für unsinn. Ich denke das ca 3 gb für spiellogik und system draufgehen und der rest als VRAM über ist. (also 5GB)
Was IMO bedeutet das eine Graka 5GB braucht um in Full HD mit Konsolen mitzuhalten.
Rechenleistung haben moderne PC's ja schon genug. Darum geht es nicht.

Find ich gut das die GTX970 problematik ein bisschen darauf hinweißt (von Nviia nicht gewollt ;-) ) aber Leute scheinen sich darüber nicht den Kopf zu zerbrechen. Ich halte das für hochinterresant.
 
Danke für den Vergleich und die Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass ihr jetzt auch frametimes testet, mein nächstes Anliegen wären dann min fps bei CPU und GPU Tests :)
 
Dai6oro schrieb:
Cryengine scheint AMD zu liegen. Es ist ja noch nicht mal ein Treiber für Evolve von AMD draußen. Oder man sieht wie stark AMDs sind wenn nicht massiv Gameworks zum Einsatz kommt. Das Spiel scheint ja lediglich TXAA zu nutzen, dass mit AMD nicht funktioniert.

Du tust ja gerade so als wäre Evolve das einzige Spiel ohne Gameworks. ;)
 
trane87 schrieb:
@Berserkervmax

Naja, für 45€ gibt es die Monster Race Edition mit allen kommenden DLCs. Also das geht völlig durch.

wo das den bitte !

Das normale Game koste um die 37€
Delux um die 65
Monster Dingda 80€

Und dann kannste immer noch im In Game Shop kaufen kaufen kaufen

Abzocke !
 
@ Crax

Na sicher gibts noch andere ohne GW, die allesamt eigentlich fürs Gebotene recht ordentlich performen. GW fällt da irgendwie aus der Reihe oder ist es Ubisoft? Ja das darf jeder für sich entscheiden.

PS: Im Übrigen mal wieder vorbildlich wie die Engine mit Kernen skaliert, wobei es Nvidia auch mit 2en schafft, nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne FXA wären die test Interessanter gewesen.


Auch wenn die Framerate durchschnittlich immer noch 54,8 FPS beträgt, ruckelt das Spiel zudem stark.

Auf einer 680 von haus aus übertakteten Grafikkarte ruckelt absolut nichts.
 
Auf einer 680 von haus aus übertakteten Grafikkarte ruckelt absolut nichts.
Eine 680 ist auch keine R9 290X mit DualCore-CPU ohne Hyperthreading.

Du tust ja gerade so als wäre Evolve das einzige Spiel ohne Gameworks.
In letzter Zeit kam aber auch extrem viel auf einmal mit Gameworks - praktisch jedes Ubisoft-Spiel fällt darunter.
 
Evolve gefällt mir, eine 780ti schneller als die ach so tolle 970:evillol:

und die böse böse und so extrem schlechte 290 ist auch noch schneller:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich nicht so prall für Nvidia aus. Was mich erstaunt, sind die durchweg besseren Frametimes. Ich freue mich sehr für AMD, dass die endlich mal ein wenig im Nvidia Lager rumwildern können.

Man steckt wirklich extrem in der Zwickmühle. Bei mir performen die AMD Karten im System erstaunlich schlecht und ich mag die Treiber nicht. Die Nvidia Karte (970) ist im Hinblick auf den anstehenden Kauf eines 4K Monitors total ungeeignet, ein SLI Gespann welches ich schon hatte erst recht.

200€ drauf legen für eine 980er die noch immer zu langsam ist für 4K, auch im SLI grenzwertig ist.... oh je, oh je....
 
btw: wie nimmt Computerbase eigentlich die Frametimes auf? Fraps ?


thompson004 schrieb:
Endlich mal wieder ein Spiel was nicht eine R9 290 oder eine GTX 970 benötigt. (16x AF zählt nicht)
Und wie viel Performance benötigt man wenn man von 1x AF zu 16x AF umschaltet ? 3% mehr ? 5% Mehr ?


Berserkervmax schrieb:
Das Spiel unterstützt kein 21/9 Auflösung !
BlauX schrieb:
doch, ingame gehts. Menü und co das nicht. :D war in der Beta auch schon so. K.A was die da veranstalten. Ich habs jedenfalls direkt reportet, wo es noch Alpha war.

Wegen dem leicht verschobene Menue auf 21:9 so nen trara? Versuch das mal mit Eyefinity/Surround auf 5760x1080.
Da ist das komplette Menue nicht mehr im Bildschirm und du musst alles blind aus Erinnerung heraus anwählen!
 
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