Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorerst darf Facebook in Deutschland noch den Klarnamenzwang durchsetzen, hat heute ein Hamburger Verwaltungsgericht laut einem NDR-Bericht entschieden. Nutzer des sozialen Netzwerks sind also weiterhin verpflichtet, sich mit dem echten Namen anzumelden.
ich hab 3 Fake-Accounts. So lang man nicht irgendwelche Wegerfemails,sondern zB gmail-Adressen angegeben hat, kann man relativ problemlos anonym bleiben. IP-Verbindungsdaten und so mal abgesehn.
Gibt es eigentlich noch wirkliche Facebook Alternativen?
Ich hab sie jetzt schon alle durchprobiert: Diaspora*, Hubzilla, Friendica und was weiß ich.
Gibt es denn keine andere Plattform auf der man Gruppen und Veranstaltungen erstellen kann?! Vor allem letzteres hab ich nirgens gefunden.
Und kommt mir nicht mit Google+ oder MySpace jetzt
Zudem kritisieren die Datenschützer, dass Nutzer die digitale Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises einreichen sollten, um ihre Identität zu bestätigen und dass Facebook bisweilen eigenhändig den Namen eines Nutzerkontos geändert hat.
Ich hab auch einen Fake-Account - der ist immer noch on...
Da sieht man wieder, wie deutsches Recht (ja ich weiß, ein Widerspruch) umgangen wird...
Und einen Ausweis würd ich denen nie hochladen - gerade in der heutigen Zeit mit Datenmissbrauch...
Dann heißt es, ich bin mit meinen Daten sorglos umgegangen...
Zudem verdient FB mit Werbung an mir (auch wenn ich einen Ad-Blocker habe).
wird gesperrt? Ich kenne diverse Leute die sich auch in letzter Zeit phantasievolle Namen ausgesucht haben, und keiner wird gesperrt (Seit Jahren). Wenn man sich natürlich "Superman" nennt, dann ist man nicht so schlau.
Bei Facebook sein und sich aufregen, dass man den ganzen Namen angeben muss.
Und wenn man Hans Wurst heist, es ist doch egal.
Die wesentlichen Daten sind die Daten über Vorlieben (Likes), Verhalten ,.... .
Dabei ist der Name sowas von egal. Was andere User angeht,
kann man sein Profil doch privat stellen oder?!?
Ich freue mich auf den Tag, an dem die Leute diesem sch** Dreck endlich den Rücken kehren.
Ich versteh nicht wieso sich hier alle über FB aufregen. Ich finds ganz praktisch. Ne gute Plattform um mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Wer ne Alternative kennt soll sie nennen. xD
Ich versteh nicht wieso sich hier alle über FB aufregen. Ich finds ganz praktisch. Ne gute Plattform um mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Wer ne Alternative kennt soll sie nennen. xD
Ich versteh nicht wieso sich hier alle über FB aufregen. Ich finds ganz praktisch. Ne gute Plattform um mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Wer ne Alternative kennt soll sie nennen. xD
Seit fb und whatsapp gefused sind gibts doch intern eh keine pseudonyme mehr, die telefonbuecher und kontaktlisten mit klarnamen sind doch schon alle up und mit den pseudonymen abgeglichen... jetzt is eh zu spaet...
Naja bisschen sinnlos sowas wie Facebook wenn sich da eh jeder mit Fantasienamen anmelden kann.
Finde es schon irgendwie "gut" wenn es so einen Zwang wirklich gäbe. Ansonsten von mir aus auch gerne eine Art 2 Klassen System mit Accounts die verifiziert wurden und welche die es nicht wurden, da kann man dann eben weiterhin Fakeaccounts und Fantasienamen nehmen, aber zumindest erkennt man dann den Unterschied.
Mag für einige sicherlich machbar sein, für mich is das alles keine Option. Um auf dem neusten Stand zu bleiben sind diese Optionen einfach nicht praktikabel.
@Brötchenesser
Auch hier, OFFLINEMODUS mag bei einigen funktionieren - für mich is auch das keine Option.