• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Mega-Mod für Fallout 4 ver­spä­tet sich – wegen Bethesda

goldeye schrieb:
Weil hier soviele Fallout4 VR erwähnen.
Portet man sich dort, oder läuft man wie in der normalen Version?
Laufen in VR kann ich nicht ab, da bin ich nach 5-10min fertig...
Beides ist möglich.

Das direkte Laufen macht mich auch fertig. Nach 15 Min wird mir schlecht. Mit Portieren gehts ganz gut. Und ist ein ganz anderes Erlebnis, wenn man quasi IN der Welt steht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Rollensatz schrieb:
Der jetzige Umstand eines Updates von Fallout4 und der zufälligen Inkompatibilität zu London ist schon..naja. Dazu das ganze promoten der neuen Serie + die Rabatte der Fallout Serie. Das alles hat einen faden Beigeschmack.

Da kann doch Bethesda nix dafür, dass die Mod nun ausgerechnet auch zum Start der TV Serie fertig geworden ist oder dass die Mod Entwickler genauso auf die TV Serie als optimalen Zeitpunkt geschielt haben, um möglichst viel Aufmerksamkeit für ihre Mod zu erheischen.

In Anbetracht der Aufmerksamkeit, die die Prime Serie auf die Spiele wirft, finde ich es nachvollziehbar, dass Bethesda noch mal Updates nachlegen, zumal ein FO4 "next gen" Update schon seit Ewigkeiten (Jahren) in der Gerüchteküche gehandelt wurde.
Es war stets ein offenes "Geheimnis" (also gar keins), dass da noch etwas kommt. Teils wurde ja sogar über einen vollwertigen Remaster spekuliert.

Ich finde auch interessant, wie hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei CD Projekt war das alles ganz toll als die im Zusammenhang mit der Netflix Serie beim Witcher als "cross promotion" ein paar Updates veröffentlicht haben, aber Bethesda sind natürlich der Abschaum der Menschheit, wenn sie dasselbe tun.

Und -nein- ich bin kein Bethesda Fanboy. Nach Starfield habe ich mit Bethesda fertig. Die London Mod interessiert mich nicht und FO4 ist zwar Teil meines unendlichen pile of shame, aber ich war und bin noch nie der große FO Fan gewesen. Irgendwann werde ich FO4 mal nachholen.

Trotzdem finde ich diesen Hass auf Bethesda sehr befremdlich. Irgendwie können sie es auch nicht richtig machen. Wenn sie keine Patches veröffentlichen, dann sind sie die faulen Schweine, die die Community per Mods alles an Support erledigen lassen und wenn sie Patches veröffentlichen, dann sind sie die Drecksschweine, die die Mods kaputt machen. Ja wat denn nu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, MurphysLaw, Galatian und 2 andere
Crifty schrieb:
Sieh es mal so, sei doch dankbar das Bethesda modding so unterstützt. Es gibt auch Publisher und Entwickler die es bis heute noch unterbinden.
Ja ich bin so verdammt dankbar dass Bethesda die verdammte Gameexe updated damit auf der Playstation backpack2532344.bsa eingebunden werden kann weil Sony sich querstellt assets nachladbar zu machen und Bethesda seine 5 Euro DLCs verkaufen will und bei mir Leute nach jedem update ankommen mit "Es geht nicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thiz
Ich glaub kein Studio hat seine Fanbase so dermaßen nicht verdient wie Bethesda
Würde mich nicht wundern, wenn der "mod" am ende besser ausfällt als 99% aller bethesda-eigenen spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, HTimiH, GameOC und 3 andere
Crifty schrieb:
Sieh es mal so, sei doch dankbar das Bethesda modding so unterstützt. Es gibt auch Publisher und Entwickler die es bis heute noch unterbinden.
unterstützt, oder nicht unterbindet?

die Unterstützung sehe ich nur in Paid-Mods, andere Entwickler haben Betas, gefegte Modding-tools (Creation Kit hat Mods?), und Updates zerschießen keine Mods.
 
sodayipmancatch schrieb:
und Updates zerschießen keine Mods.
Hast du da mal Beispiele? Selbst die mod-freundlichsten Spiele uebernehmen keine Garantie fuer Mod-Funktionalitaet nach Updates.
Was ich verstehen kann, denn das will sich doch kein Entwickler ans Bein binden.

Und sowenig man Bethesda aus welchen Gruenden auch immer nicht leiden koennen mag, ich kann mir nicht vorstellen das sie absichtlich, quasi nur um Modder zu aergern, ihre Schittstellen aendern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771 und floTTes
SavageSkull schrieb:
Bethesda hätten nie VR als eigenständige Version Releasen sollen sondern als DLC am Hauptspiel.
Die fragmentierung ist nur zum Nachteil für alle.
Ja, das sehe ich genau so.
Glaube in der VR-Version sind nicht einmal alle offizielle. Erweiterungen enthalten, oder?
 
RogueSix schrieb:
Trotzdem finde ich diesen Hass auf Bethesda sehr befremdlich. Irgendwie können sie es auch nicht richtig machen.
Den haben sie sich halt zusätzlich mit den Spielen die sie groß machten auch gleich wieder mit beerdigt.
Und ich feiere ja nicht Bethesda sondern deren Produkte wie Doom, The Elder Skrolls und Fallout.
Groovtama schrieb:
Ja ich bin so verdammt dankbar dass Bethesda die verdammte Gameexe updated damit auf der Playstation backpack2532344.bsa eingebunden werden kann
Kannst du das weiter ausführen, habe keine Konsole. Ist auf der Konsole überhaupt modding (Fallout) möglich?
Zornica schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn der "mod" am ende besser ausfällt als 99% aller bethesda-eigenen spiele
Das schon, aber es wäre auch nicht das Erste mal das Mods ein besseres Spiel draus machen. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen das die Basis dafür aber denoch nur wegen dem Unternehmen vorhanden ist.
sodayipmancatch schrieb:
und Updates zerschießen keine Mods.
Klar, kommt halt auch drauf an wie stark die Updates eingreifen, das kriegen manchmal nicht mal die Hersteller selber hin, defekte Spielstände nach Updates etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Ich finde nicht das hier Bethesda der Buhmann ist. Die Tatsache das das bereits VOR dem Patch bekannt ist, muss ja zwangläufig bedeuten, das die Modder und Bethesda im Hintergrund zusammenarbeiten. Z.B. durch exklusive Vorabversionen, damit man sieht was alles zum Patch geändert werden muss. Man kann nicht erwarten das der Hersteller seine Spielarchitektur soweit einfriert, das jeder Patch immer kompatibel ist. Somit ist die aktuelle Vorgehensweise aus meiner Sicht ein adäquater Kompromiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Klingt spannend aber abwarten ist angesagt. Große dicke Mods mit eigenem Installer unter Linux, naja das ist noch immer ein schwieriges Unterfangen. Wenn man Glück hat wird Lutris ein Runner bieten.
Fallout 4 läuft übrigens unter Linux erstklassig.
 
Klingt ja erstmal vernünftig. Aber grausam, wie sehr Bethesda der Konkurrenz technologisch hinterher zu hinken scheint.
 
Also ich freue mich wenn endlich ultrawide Monitore unterstützt werden. Dass nach 8 Jahren noch ein Update kommt ist doch zu begrüßen. Dann muss ich nicht mehr mit flawless widescreen oder ähnlichem rumfrickeln
 
Hoffe die Story wird besser als das beim "Stock" Fallout 4 der Fall war!
Das beste Fallout 4 war bislang die gemoddete VR Version für den PC. Mal sehen ob man London in dieser Art spielen kann :)
 
 
Piranha771 schrieb:
Die Tatsache das das bereits VOR dem Patch bekannt ist, muss ja zwangläufig bedeuten, das die Modder und Bethesda im Hintergrund zusammenarbeiten. Z.B. durch exklusive Vorabversionen, damit man sieht was alles zum Patch geändert werden muss.
Glaube ich weniger, die wenigsten Firmen helfen auch noch aktiv wenn es um deren IP geht. Die meisten dulden es, andere gehen sogar dagegen aktiv vor.

Bethesda wird es dulden, evtl. sehen sie ja sogar einen kleinen Gewinn mit Neu angekurbelten Verkäufen bei den Spielen, deswegen wahrscheinlich auch der Patch.

Der letzte Patch für den PC ist von Ende 2016, das sie gerade jetzt einen Patch nachschieben liegt entweder an einem Neurelease oder an der Serie selbst. Ich tippe auf letzteres da, es terminlich auch so schön passt.

Grundsätzlich ist aber jeder Patch zu begrüßen der ein Spiel besser macht, egal nach wie vielen Jahren er kommt.
 
Bin wirklich extrem gespannt auf die Mod, freue mich sehr, erst eine geile Fallout Serie, demnächst die Mod.
 
sikarr schrieb:
Bethesda wird es dulden
Bethesda dulded, bzw unterstuetzt, ja auch Enderal. Das hat bei Steam und GoG den Status eines vollwertigen Spieles fuer Besitzer des jeweiligen Basisspiels. So taucht Enderal als eigenstaendiger Titel in der Bibliothek auf, und kann so auch unabhaengig, zeitgleich zum Original, installiert werden.
Und gestern Abend geisterte schon durch's GoG Forum, das zumindest bei GoG es wohl aehnlich gehandhabt werden soll, und Fallout London seinen eigenen Eintrag bekommt und so als ganzes heruntergeladen werden kann.

Der einzige moeglicherweise relevante Unterschied den ich da sehe, ist dass Fallout London den Fallout Titel verwendet. Aber da kann man wohl auch davon ausgehen dass da ein Deal mit Bethesda existiert, alles andere wuerde mich, so kurz vor Veroeffentlichung, sehr verwundern.
Falls naemlich nicht, kann es sein, das Fallout London ein kurzes Vergnuegen ist, denn Bethesda muesste dann gegen Fallot London vorgehen um nicht Gefahr zu laufen die Markenrechte an Fallout zu verlieren.
Ergänzung ()

Nachtrag: Wenn das mit dem separaten Eintrag stimmt, waere das neue Update fuer Fallout 4 eigendlich kein Hinderniss zur Veroeffentlichung auf dem aktuellen Stand.
Ich vermute aber, das man die Fixes die Bethesda einbaut schon gerne mitnehmen will, und so auf das Update wartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und sikarr
Zurück
Oben