• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Mega-Mod für Fallout 4 ver­spä­tet sich – wegen Bethesda

Das diese Mod über GOG angeboten wird war mir unbekannt. Hab mir Fallout 4 nun auch über GOG nochmals gekauft. Danke für die News
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
NexusMods mit 1.5 MBit/s versteh ich ja noch irgendwie, obwohl halt auch da denken würde: Lasst die Leute die es von dort laden wollen halt dort laden.

Aber wieso kein Steam-Workshop? Ziemlich sicher dass Valve auch nichts gegen einen eigenen Spieleintrag gehabt hätte, siehe Portal Revolution.

So hats ein wenig das Geschmäckle, dass CD Projekt hier ein wenig die Exklusivität sponsored. Was im übrigen auch vollkommen in Ordnung wäre - aber dann sagt’s doch halt einfach offen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Keine Ahnung, was das mit "Geschmäckle" oder "offen sagen" zu tun haben soll. Erstens ist man froh, überhaupt eine Plattform gefunden zu haben, wo man das Ding veröffentlichen kann. Und zweitens hat sich das Team bereits in der Vergangenheit um eine Steam-Veröffentlichung bemüht und wird das auch zukünftig tun; sollte das am Ende nicht klappen, wird die Schuld dafür kaum beim Mod-Team zu finden sein.
 
Ranayna schrieb:
Im GoG Forum bin ich gestern ueber einen Eintrag gestolpert, das Fallout London, aehnlich wie Enderal auch schon, einen eigenen Eintrag bekommen soll, und so unabhaengig vom Hauptspiel installiert werden kann.
Und Bethesda geht dabei leer aus?
 
Microsoft halt, wird nichts besser wenn man von denen geschluckt wird.
 
pitu schrieb:
Und Bethesda geht dabei leer aus?
Bethesda muss dem zustimmen. Ob die das an irgendwelche Bedingungen knüpfen, müssen sie selber wissen.
 
Mal so in die Runde gefragt, lohnt sich Fallout 4 zu spielen? 😅 Also von der Story etc.?
War immer neugierig, aber am Ende ist es nicht im Warenkorb gelandet.
 
Soll Storytechnisch deutlich schwächer sein als Fallout 3 - ich hab beide Spiele ca. 50h gespielt (ohne DLC) und kann mich an nichts mehr erinnern, bis auf das Ende von Fallout 3, vom 4er ist absolut nichts hängengeblieben. Schien also belanglos zu sein, hatte aber wohl genug Spass um es bis zum Ende zu spielen.
New Vegas habe ich auch gespielt, das soll ja das Beste sein von der Story - ich fand das aber nun auch nicht überragend. Um ehrlich zu sein, fand ich den Anfang bei den anderen in den Vaults cooler.
 
Großartig, einfach großartig... ist ja nicht so, dass ichs hier und hier schon geschrieben hätte, ich zitiere mich mal selbst:

DJMadMax schrieb:
Oh Gott, die sollen die FINGER VON FALLOUT 4 LASSEN!

Ich hab mir vor gar nicht allzu langer Zeit erst in einer tagelangen Sysiphus-Arbeit das Spiel mal wieder so hingemoddet, wie ich es haben will. Wenn da jetzt die Steam Auto Update-Funktion reinhaut und mir den ganzen Müll zerschießt, dann fress ich kleine Kinder!

Und

DJMadMax schrieb:
Ein Spiel, das sowieso noch aktiv und aktuell gespielt bzw. vom Hersteller supported und in regelmäßigen Abständen entsprechend gepflegt wird, soll selbstverständlich auch so lange seinen Support erhalten, wie es gröbste (und auch viele kleine) Probleme damit gibt.

Hättest du aber gedacht, dass ein Fallout 4 JETZT noch einen Versionssprung und Patch von Bethesda erhält? Das ist schon was anderes.

...das sollte doch jetzt jeder merken, dass es nicht unbedingt gut ist, ein durch die Moddingszene am Leben gehaltenes, im Dezember 2015 erschienenes Spiel nach so vielen Jahren schlagartig und derart zu patchen, dass praktisch 99% aller verfügbaren Mods über Nacht unbrauchbar werden.

Viele dieser Mod-Entwickler sind schon längst nicht mehr aktiv und oftmals sind die Mods geschützt und eben nicht von jedem Hobby-Entwickler weiterführbar.

Letztlich endet das ganze Debakel wie bei Minecraft in schon diversen Mod-Grundplattformen (Bukkit, Spigot,Forge, Fabric!!!), wo dann so ein Wildwuchs herrscht, dass jeder weitere Versionssprung einen Super-GAU ähnelt. Von den jeweils verfügbaren Mods braucht man dann gar nicht erst sprechen.

Deshalb, wie schon zuvor: Entwickler, LASST DIE FINGER VON ALTEN (ausgepatchten) SPIELEN! Ist ja schlimmer als George Lucas mit der originalen Star Wars Trilogie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Nach der Veröffentlichung der DLCs damals einmal in aller Ruhe durchgespielt und dann nie wieder angefasst. Finde ich optimal jetzt noch einmal einen Patch-Rundum-Schlag zu machen und gleich "Next-Gen" nachzureichen.
Wenn dann noch anschließend das London-"Projekt" drüber gebügelt werden kann, spiele ich Fallout 4 gerne noch ein zweites Mal durch. Die sonstigen Mods interessieren mich dabei genau Null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
mxpower schrieb:
aber nur mit Mods
jo zum Glück gibt es eine tolle Übersicht mit allem was brauchbar ist auf Viva New Vegas, da muss man sich dann nicht mehr auf windige Youtube Guides verlassen. Wobei ich es auf der Xbox Series S angefangen habe und erstaunt bin wie gut es ohne Mods dort läuft.
 
Wirds ne Möglichkeit geben den Mod über Steam zu beziehen ? hier ist immer nur von GoG die rede.
 
DJMadMax schrieb:
Deshalb, wie schon zuvor: Entwickler, LASST DIE FINGER VON ALTEN (ausgepatchten) SPIELEN! Ist ja schlimmer als George Lucas mit der originalen Star Wars Trilogie!
Ich verstehe worauf du hinaus willst aber Fallout war nie "ausgepatched" die haben einfach aufgehört und Bugs drin gelassen.
thiz schrieb:
Wobei ich es auf der Xbox Series S angefangen habe und erstaunt bin wie gut es ohne Mods dort läuft.
Das Spiel ist von 2015, was hast du erwartet?
 
sikarr schrieb:
Das Spiel ist von 2015, was hast du erwartet?
Fallout New Vegas ist von 2010 und bekannt dafür das es in seiner Urform so viele Bugs hat, das du keine 3 Meter ohne Absturz laufen kannst. Deshalb habe ich das schlimmste erwartet.
 
Vielleicht sollten sie zukünftig Dinge nur ankündigen, wenn diese kurz vor Fertigstellung stehen.
Das man dann um 6-12 Monate verschieben muss ist ja schon mehr als peinlich.

Das gleiche passiert ja aktuell bei GTA 6, es wird groß angekündigt, aber die Gerüchte sagen schon, dass das Spiel eventuell auf 2026 verschoben wird.
Vielleicht hätte Rockstar Games noch 6 Monate mit dem ersten Trailer warten sollen, um dann weiter mit der Entwicklung zu sein.
 
Zurück
Oben