News Falt-Smartphone-Preise: Samsungs Galaxy Z Fold 6 wird auch in der EU noch teurer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.687
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Otorva und Gravlens
2.000€ in der Basis :freak:
Die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 3125b, Demiales und 56 andere
Dafür bekommst nen guten bis sehr guten Gaming PC 😲oder eine 4090
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Elektrolyt, nasana3 und 12 andere
St3ppenWoLF schrieb:
2.000€ in der Basis :freak:
Die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun :freak:
Haben sie auch nicht, denn die Preise der Geräte fallen ja nach Release deutlich im Preis. Sie könnten sicherlich einen weniger realitätsfernen Preis zum Start nehmen und dafür den Preissturz stutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, 9t3ndo, M4ttX und eine weitere Person
Starke Preise... Leider stört mich aber noch immer die Mitt des Bildschirms. Kann sein, das es nach einer Zeit nicht mehr auffällt, aber ich habe nicht die Eier dazu so viel Geld auszugeben um später enttäuscht zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, TheAnswer42, n4m3l3ss und 5 andere
Klingt als ob Nvidia ernsthafte Konkurrenz bekommt - beim Preisniveau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, romeon, TIMOTOX und 15 andere
Ich habe seit Release ein Fold 4 und bin definitiv überzeugt.
Die Falte in der Mitte merke ich definitiv gar nicht mehr, die blendet das Gehirn einfach aus, gebauso wie andere Reflektionen auch.

Wenn sich die Preise bewahrheiten, dann ist das aber sicher kein guter Plan von Samsung...
Foldables müssen günstiger werden, nicht teurer...

Ausserdwm gefällt mir das kantige Design weniger gut als das bisher relativ runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, Krik, Knaecketoast und eine weitere Person
Auch wenn mir die Software bei Samsung am besten gefällt, sind mir 12,x mm einfach zu dick. Daher hoffe ich auf einen globalen Start vom nächsten Xiaomi oder Honor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und 9t3ndo
Ich finde das Moto Razr 40 Ultra viel interessanter. Leider dürfen die es im Moment ja nicht in D verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
Ich hatte einen schönen Text verfasst, selbigen aber wieder gelöscht, denn eigentlich reicht ein:

LoL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Donnerkind, Ice_Dundee und 6 andere
Die UVP ist das eine, der Marktpreis das andere. Muss sich zeigen was für Angebote sie direkt zum Release raushauen. Hatte damals mein Fold 4 sehr günstig erhalten können.
Bin dann ja dieses Jahr aufs S24 Ultra umgestiegen, weil sich das Display vom Fold 4 ein mal verabschiedet hatte und ich noch kein Vertrauen in die Langzeithaltbarkeit habe.

Ich muss sagen, das große Display vom Foldable vermisse ich schon. Das S24 Ultra ist ein super Smartphone, top Performance, Display, Akku, Kamera, Software alles vom feinsten und ein spürbares Upgrade vom Fold 4. Aber es ist mir vom Gehäuse her etwas zu groß (das Fold 4 war handlicher), gleichzeitig ist mir das Display zu klein. Da das ein Widerspruch in sich ist gibt es ja nur eine Lösung -> Foldable.

Von daher wird es irgendwann sicher zurückgehen, wobei ich das S24U so oder so behalten werde und wenn nur als Zweitgerät. Dank 7 Jahren Updates würde sich das ja anbieten. Aber ob es jetzt schon beim Fold 6 so weit ist...mal schauen. Wenn es mich überzeugt und es passende Angebote gibt, vielleicht. Mein Tarif läuft im September ohnehin aus. Das S24U habe ich ohne Tarif gekauft aber beim Fold macht es mit Tarif durchaus Sinn, muss man einfach durchrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Viel, viel zu teuer. Hoffentlich verkaufen sich die Geräte schlecht. Ich habe selbst Samsung Geräte aber das ist zu teuer.
Ergänzung ()

handy.dealer schrieb:
Bin gespannt was Google in Sachen Faltbares bringt.....
Erwarte nicht zu viel. Fand schon die letzten Geräte nicht so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
2000€...... die haben doch einen Knall in ihrer Rübe weg, anders kann man das nicht mehr nennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Schmarall
supermanlovers schrieb:
Auch wenn mir die Software bei Samsung am besten gefällt
Ja, richtig toll. :rolleyes:

Alles doppelt, alles unnötig aufgepustet, Verschwendung von Platz und Ressource. Asiatischer schreibunter Lifestyle für alle.
Aber die anderen Android Trittbrettfahrer/ Kopierer und Alles Nachmacher sind auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und FR3DI
St3ppenWoLF schrieb:
2.000€ in der Basis :freak:
Das war ja beim Fold 5 absolut gesehen nicht wirklich anders. Ob 1899 oder 1999 Euro ist nicht nur gefühlt kaum ein Unterschied. Zum Glück ist das ein absolutes Luxusprodukt, man muss es nicht kaufen.

Relativ gesehen halten sich die Preissteigerungen mit knapp 5,3% für die Basis, knapp 5% für 512 GB und knapp 4,5% im Rahmen, da gibt es Produkte - vor allem essbare - da ist die Teuerungsrate deutlich dramatischer und vor allem täglich spürbar.

Achtung, Spekulatius!
Weshalb aber nur das Fold teurer wird, bleibt wohl Samsungs Geheimnis. Vielleicht liegt das am neuen Gehäuse des Fold, während das des Flip in etwa gleich bleibt. Werkzeuge für ein neues Gehäuse dürften eine nicht unerhebliche Investition darstellen. Vielleicht ist auch das ein oder andere im Innenleben an die neue Gehäuseform anzupassen.

Scheinbar lässt sich das mutmaßlich größere Außendisplay reletiv einfach im Flip realisieren. Wenn sich stärkere Hardware bewahrheitet und das Außendisplay wächst, wird das Flip 6 absolut gesehen sogar etwas günstiger als das Flip 5, sofern der Preis tatsächlich derselbe bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und 9t3ndo
Zurück
Oben