• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 09] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

ähm, gott welche taste war das noch.. ich glaub die für die temposteuerung war das. auf jedenfall eine von den schultertasten.
/edit: (bei mir isses die vordere linke schultertaste aufm 360 pad)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

sagtmal funzt bei euch der demo expander?? bei mir nciht ic muss sagennhätte mehr erwartet man hörte viel über next gen grafik usw und jetzt die grafik ist echt schlecht und überhaupt kein nextgen(also auf PC) dr rasen sieht auch schlecht aus, ich frage micht was machen die entwickler da ein jahr lang?? ich werde mir wenn ich ein fußball spiel kaufe dann PES09 holen.!!!!!
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

dass du ein PES Fanboy bist ist nicht von der Hand zu weisen ;)
Ich bin auch klarer PES Symphatisant, keine Frage, aber man muss auch mal objektiv bleiben.
Der Grafikstil ist mMn realitätsnäher als das comicartige PES. Was an dem Rasen schlecht aussehen soll musst du mir auch noch einmal erklären. Ich will aber Argumente und keine haltlosen Phrasen eines Fanboys hören ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

öhm ich möchte mal sagen ich bin kein Fanboy habe seit 2003 nur Fifa gehabt und nachdem Fifa 08 richtiger müll auf dem Pc war hab ich mir PES08 gehoklt und war begeistert. ich weiß nciht aber ich hätte mehr erwartet von der Grafik wenn es denn schon nextgen heißt. außerdem find ich die steuerung immer noch nicht richtig gelungen aber besser wie 08 ist es aufjedenfall aber immer noch nciht gut genug.
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

5704heinz schrieb:
Jaja, das sind wieder mal die typischen laute eines Typen der keine Kritik einstecken kann. Ich werde heute im laufe des Tages mal Screens machen und sie dann Online stellen, aber jeder der die Demo schon gezockt hat, weiß das du die bilder mit dem Handy geschoßen hast:freak::freak:


Wo sind deine Screens du Spinner?
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

Also ich habe mir gerade die Demo gezogen. Der erste Eindruck: Endlich! Erste Änderungen!!! Seit 2003 hat sich ja nicht viel getan und die Entwickler haben sich immer darum gedrückt, eine neue Engine draufzupacken, da sie sonst ihre schon gemachten Spielergesichter - auch wenn die teilweise mies aussahen - hätten neu machen müssen. :rolleyes: Naja, an sich sieht die Grafik gut aus... nicht überragend, aber gut. Mich stören immer noch die Papp-Zuschauer...

Die Steuerung wirkt ein wenig schwerfälliger und man "slidet" nicht mehr so über den Rasen. Auch ein Fortschritt. Aber insgesamt keine "großen" Änderungen. Allerdings finde ich die Steuerung bei Fifa schon immer recht einfach... viel sollte man da nicht mehr rumtüfteln. Wie die Steuerung mit der Maus funktionieren soll, muss ich noch testen, klingt aber interessant.

Naja... viel mehr kann man über das Spiel noch nicht sagen. Ich hoffe, sie packen einen anständigen Spieler-Editor rein und verbessern den Karrieremodus ein wenig. Dann kann einem "guten" Fifa mit kleinen Innovationen nichts mehr im Wege stehen.

Ich finde es trotzdem schade, dass in den letzten 5 Jahren weder PES noch FIFA geschafft haben, einen Meilenstein in der Fussball-Simulation zu legen. Vielleicht sollten sie sich mal zusammentun und dieses ewige Scharmüzel beenden...

PS. Es sei gesagt, dass ich seit Fifa 2002 alle Fifas gezockt. 2002 + 2002 WM + 2003 waren klasse... die andern waren eher für Zwischendurch. PES4 habe ich auch mal ausprobiert, doch die fehlenden Lizenzen und kein richtiger Managermodus... tut mir leid, sowas gehört zum Fussball einfach dazu! PES5 habe ich auch mal angespielt, aber große Neuerungen gab es da ja nicht. Einmal Fifa, immer Fifa... das gleiche gilt auch bei PES.
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

Naja, unterm Strich ist PES 6 mMn bis heute das realistischste Fußballgame und war demnach durchaus ein wichtiger Meilenstein. Dieses Jahr kann es auch nur von PES 2009 selbst getoppt werden......
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

googelt mal nachm demo-expander. damit kann man nicht nur die spiellänge, etc verändern sondern auch die textur-quali.
spiel seit jahren fifa und pes.... das is das erste fifa seit langem was mir spielerisch gefällt
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

Naja ich muss sagen, dass ich die Demo schlecht finde.
Ich finde es spielt sich noch wie 08 und die Animationen sehen auch noch so aus.
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

hm... hab fifa08 direkt nachdem pes2008 rauskam verkauft.... aber pes2008 war auch dreck.
bisher ist das beste fussballspiel vom fun/realitätsfaktor her für mich pes6.
aber fifa09 spielt sich ganz schön... nit so arcadelastig finde ich
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

das ist die reinste Kundenverarschung, mehr nicht. Ein PC mit aktueller High-End Hardware steckt die XBOX 360 oder die PS3 locker in die Tasche. Ein spiel wie Crysis z.B. würde auf der Konsole nie im Leben so geil aussehen.

Die Jungs sind entweder schlichtweg zu faul das Game zu portieren, oder bekommen für die Exklusivtitel auf den Konsolen einfach sehr viel Kohle.
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

man vergisst immer schnell, wenn man in so einem forum wie diesem oder generell unter gleichgesinnten ist, das nicht jeder aktuelle hardware zu hause stehen hat. daher find ich es nachvollziehbar. zumindest bis zu nem gewissen grad. und wenn man mit diesem titel nun die anhängerschafft n bisschen dazu bringt aufzurüsten, damit sie die grafik n bisschen aufreissen können, reicht die power dann im darauffolgendem jahr denk ich auch aus um das ganze auf konsolen niveau zu ziehen. (ich glaub sonst habense auch bei den hardcorefans langsam aber sicher verschissen)

ich frag mich aber wie lang es dauert, bis irgend n modder die filter einstellungen gefunden hat, damit das spiel immer so aussieht wie in den wiederholungen und bei abstößen.
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

innovative Games, sprich Games mit aktueller Grafik erfordern nunmal auch innovative Hardware, das war schon immer so. Bei Crysis haben die Entwickler ja auch nicht gesagt, dass sie das Spiel abspecken, weil es der Groteil der Zocker eh nicht auf den höchsten Details spielen kann.
Dass sich EA jährlich Millionen von Kunden durch ein immer gleich bleibendes Game in Bezug auf Grafik und Gameplay (auf dem PC) vergrault interessiert sie ja auch nicht :freak:
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

dafür war crysis dann auch das am meisten gedownloadete game ever, weil sich jeder zweite scheinbar dachte "für n game was nich vernünftig läuft geb ich kein geld aus" (von dem geflame - allein schon in diesem forum - fang ich erst gar nich an).
 
AW: Fifa 09

Mal ne Frage zu FIFA:
In FIFA08 ist ja zb. die Holländische Nationalmannschaft nicht lizensiert (keine original Namen), kann man in FIFA auch die Spielernamen per Editor ändern ? Habe leider kein FIFA (habs mal bei einem bakannten kurz gespielt). Nun will ich FIFA09 vielleicht holen, aber würde dann gerne die Namen richtig reinschreiben ...
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

Habe mir Gestern die Demo geladen (PS3). Die Graphik ist ja ganz nett, aber mich stört schon noch einiges. Die Zuschauer sind immer noch sehr schlecht animiert, und die Spieler bewegen sich als hätten sie ´nen Stock hinten drin. Die Kopfballduelle scheinen aber besser geworden zu sein, mein letztes FIFA war allerdings ´04 oder ´05.
Warum ist es eigentlich nicht möglich da ein bischen mehr Leben in die Bude zu bringen? Wenn ich z.B. an NBA 2K8 denke und die dortigen Zuschauer, frage ich mich warum soetwas, wenigstens im entferntesten, nicht auch für ein Fußballspiel möglich ist? Es müssen ja nicht 40.000 Individuen sein, aber einfach so´ne Tapete ist auch langweilig.
Egal, es kommt ja aufs Spiel an sich an, aber auffällig ist es schon.
Die Ballphysik fand ich gar nicht so schlecht, habe aber auch nur 2x gespielt. Besonders schlimme Sachen sind mir da jetzt aber (noch) nicht aufgefallen.
Die Torhüter empfand ich eigentlich auch nicht als schlecht, haben keinen Mist gebaut. :)
Was mich auch immer noch stört seitdem ich FIFA zocke (seit ´96) sind eher so Kleinigkeiten.
Warum kann mein Torhüter nicht weiter als bis zur Mittelinie ´nen Abschlag, warum kann ich keine Schwalben machen, funzte doch in der ´98 Version tadelos, wieso wird sowas entfernt? Genauso wie das verdrecken der Trikots, dass sind so Kleinigkeiten die auffallen, aber ja zum Glück nicht schlimm sind. Da ärgert es mich schon mehr das meine Kollegen ausm Team immer noch zu oft dumm rumstehen. Die stehen da einfach nur so, und schauen wie der Ball 2m vor denen liegt, den man gerade ´nem Gegner abgrätschte. Keiner von denen geht hin, sondern sie warten bis der Gegner sich aufrappelt und ihn sich wiederholt. Na klar kann ich den Spieler wechseln, und es selbst machen, aber manchmal wäre es schon nicht verkehrt wenn sie ein wenig "mitdenken".
Alles in Allem wirds ne schwere Entscheidung dieses Jahr. Mein letztes FIFA, wie gesagt, liegt 3-4 Jahre her, mein letztes PES war PES4. Habe da so´n bischen den Überblick verloren. Aber FIFA punktet natürlich wieder mit den Lizenzen, die sind mir eigentlich schon wichtig, und PES4 konnte mich damals auch nicht so sehr überzeugen, es war besser, ja, aber nicht um Welten.
Naja, die PES Demo abwarten, dann kann man entscheiden.

Grüße.
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

Bei mir ruckelt Fifa 09 ab und an kurz, so alle 5-10 Sekunden, jedoch nur unter Vista, unter XP nicht. Das war beim 08er schon genauso...is irgendwie komisch. Beim 08er war es erst bei der 8800GTS so, jetzt bei der 4870 ebenfalls...bei CPU@2,4 GHZ und @3GHZ...glaub aber eh nicht dass es mit der Hardware direkt zusammenhängt.
Hat das Problem sonst noch jemand?

Ansonsten find' ich dass das Spiel sich schon etwas deutlicher verbessert hat als von 07 zu 08. Ein paar Bugs und Schwächen gibt es allerdings schon noch. Sobald der Ball die Außenlinie passiert hat, verhält er sich gelegentlich komisch, die KI der Mitspieler ist zwar gut (glaube nicht dass das einfach ist, die realistisch zu programmieren), aber dass sie teilweise nicht raffen wenn der Ball nach einem Zweikampf zu ihnen kommt, kann ich bestätigen. Der Be a Pro Modus ist jetzt natürlich viel besser, als beim 08er. Bin mal auf den Manager-Modus gespannt, der macht mir auch immer viel Spaß. Kenne nur das letzt-jährige Pro Evo-Soccer und ich fand dort die Spielerbewegungen recht armseelig und viel stock-im-arschiger als bei Fifa.
 
Zurück
Oben