AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung
Habe mir Gestern die Demo geladen (PS3). Die Graphik ist ja ganz nett, aber mich stört schon noch einiges. Die Zuschauer sind immer noch sehr schlecht animiert, und die Spieler bewegen sich als hätten sie ´nen Stock hinten drin. Die Kopfballduelle scheinen aber besser geworden zu sein, mein letztes FIFA war allerdings ´04 oder ´05.
Warum ist es eigentlich nicht möglich da ein bischen mehr Leben in die Bude zu bringen? Wenn ich z.B. an NBA 2K8 denke und die dortigen Zuschauer, frage ich mich warum soetwas, wenigstens im entferntesten, nicht auch für ein Fußballspiel möglich ist? Es müssen ja nicht 40.000 Individuen sein, aber einfach so´ne Tapete ist auch langweilig.
Egal, es kommt ja aufs Spiel an sich an, aber auffällig ist es schon.
Die Ballphysik fand ich gar nicht so schlecht, habe aber auch nur 2x gespielt. Besonders schlimme Sachen sind mir da jetzt aber (noch) nicht aufgefallen.
Die Torhüter empfand ich eigentlich auch nicht als schlecht, haben keinen Mist gebaut.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Was mich auch immer noch stört seitdem ich FIFA zocke (seit ´96) sind eher so Kleinigkeiten.
Warum kann mein Torhüter nicht weiter als bis zur Mittelinie ´nen Abschlag, warum kann ich keine Schwalben machen, funzte doch in der ´98 Version tadelos, wieso wird sowas entfernt? Genauso wie das verdrecken der Trikots, dass sind so Kleinigkeiten die auffallen, aber ja zum Glück nicht schlimm sind. Da ärgert es mich schon mehr das meine Kollegen ausm Team immer noch zu oft dumm rumstehen. Die stehen da einfach nur so, und schauen wie der Ball 2m vor denen liegt, den man gerade ´nem Gegner abgrätschte. Keiner von denen geht hin, sondern sie warten bis der Gegner sich aufrappelt und ihn sich wiederholt. Na klar kann ich den Spieler wechseln, und es selbst machen, aber manchmal wäre es schon nicht verkehrt wenn sie ein wenig "mitdenken".
Alles in Allem wirds ne schwere Entscheidung dieses Jahr. Mein letztes FIFA, wie gesagt, liegt 3-4 Jahre her, mein letztes PES war PES4. Habe da so´n bischen den Überblick verloren. Aber FIFA punktet natürlich wieder mit den Lizenzen, die sind mir eigentlich schon wichtig, und PES4 konnte mich damals auch nicht so sehr überzeugen, es war besser, ja, aber nicht um Welten.
Naja, die PES Demo abwarten, dann kann man entscheiden.
Grüße.