• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 10 (PC) im Test: Ein rotwürdiges Foul am Spieler

Ich setzte wie schon seit eh und je auf PES! Die Grafik hier sieht ja grauenvoll aus....

Also seien wir doch mal ehrlich. Ob Fifa, NHL oder Basketball, der richtige Spaß kommt doch erst zu weit auf. Und da dies beim PC nur über Lan oder Online geht und bei der Konsole einfach mit Kontroller sollte jedem klar sein, das richtiges Feeling leider nur auf der Konsole kommen kann. Nicht desto trotz ist das für EA mal wieder ein Armutszeugnis.
Jedoch zeigen die Verkaufscharts keine sonderlichen Konsequenzen.

Mein Tipp: Wenn Fifa 10 dann auf X360 oder PS3
Alternative ist PES 2010, das ganz gut ausschaut

Eines ist noch zu sagen, die Wii Version soll auch nicht gerade toll sein.

Achja und kommt von euch noch ein Test von Risen?

Das Spiel ist ja schrecklich, ich weiß wieso ich mir dieses Jahr PES kaufe.
Und die mechanischen Bewegungen sind unter aller Sau.

@Scrush

Habe ich schon gemacht. Ich vergleich jedes Jahr Fifa mit PES und entscheide mich dann. Die Vollverion von Fifa ist dieses Jahr eine Katastrophe auf dem Pc. Wie sich die Vollversion auf der Konsole spielt weiß ich nicht. Aber bei mir kommt nur die PC Version in frage. Hab zwar ne PS3 aber nicht zum zocken. Aber selbst der unterschied zwischen PC Voll. und PS3 Demo war enorm.

mfg

Ruffnax

Einfach nur PEINLICH! Das ist ein einziges Trauerspiel. :lol:
Die Grafik hat sich gegenüber den Vorgängern verschlechtert! Das muss man erstmal schaffen!
Das einzig lobenswerte ist anscheinend der Manager-Modus, der bei FIFA schon immer ein Stärke war.

Leute, schaut Euch für PC einmal die Demo von PES20010 im Vergleich zu FIFA an. Ihr werdet denken, dass eine Zeitreise in die Zukunft gemacht wurde.:p Aber es müssen sich anscheinend noch genug Leute FIFA für PC kaufen, ansonsten würde EA diesen Mist nicht verkaufen.

Das Fifa vom Pc ist an die PS2 Version angelehnt und besitzt dessen allte Ballphysikengine, kommt nicht im geringsten an die Konsolen heran. Ea hat mal ein Statement abgelegt wo sie meinten es soll auf jedem Pc spielbar sein. Ich sehe das als falsch an, jeder Quad mit ner vernünftigen Graka steckt die PS3 und Xbox360 in die Tasche.

Meines erachtens nach will man Exclusivität auf den Konsolen waren, Raubkopien des Pcs sind auch ein Faktor somit läßt sich zu wenig verdienen am Pc, also warum Arbeit reinstecken, die Konsole wirft viel mehr ab.

@Testautor: Den letzten Satz des Fazits könnte man m.E. ganz weglassen, da das genau so schon am Anfang des Textes stand.

Ich bin seit PES5 endgültig weg von der Fifaserie, deren Titel ich seit 1995 fast durchgehend gezoggt habe. Diese Entscheidung wird mit diesen Bildern bestätigt.

Es sieht in ungefähr so aus wie bei Fifa98 RTCW bzw. Frankreich 98 - Die Fußball-WM.

Wenn man dann noch die Physik, das Spielverhalten im Allgemeinen (viel mehr Abwechslung, unterschiedliche Situationen) bedenkt, liegt PES mitlerweile um Welten vor Fifa.

Schade, so bedingt sich die Konkurrenz eher zu einem Abwärtstrend. Sieht nach Krise aus, bin für nen kompletten Wechsel des Vorstandes und der sportlichen Leitung...

Hmm, mein letztes FIFA, was ich regelmäßig gezockt habe war FIFA 05 für PS 2 :D Und das war mein absolutes lieblings-FIFA. Spiele zwar bei nem Kumpel ab und zu noch FIFA 08 (oder 09?) und ich muss sagen, FIFA 05 ist und bleibt das Beste FIFA, was ich gezockt habe...

Kennt jemand die wiedermal veränderte Tastaturbelegung der Steuerung? In den optionen der Demo kann man irgendwie nur die Controller-/Joystickbelegung ändern, aber Einsicht in die tastaturbelegung erhält man nicht. Alles, was ich bisher herausfinden konnte ist, dass [W] und [E] die beiden Passen-Varianten sind und [Leer] der Torschuss ist, aber beim Rest seh ich nicht durch.

Hätte ich nicht schon eine Verwarnung kassiert, würde ich jetzt meiner Meinung freien lauf lassen. Jedenfalls eine traurige Darbietung..

Sollen sie wirklich nurnoch Konsolen-Titel produzieren, sowas gehört nicht auf die Festplatte eines PCs :mad:!

MfG - Xel

RKUnited schrieb:
Also seien wir doch mal ehrlich. Ob Fifa, NHL oder Basketball, der richtige Spaß kommt doch erst zu weit auf. Und da dies beim PC nur über Lan oder Online geht und bei der Konsole einfach mit Kontroller sollte jedem klar sein, das richtiges Feeling leider nur auf der Konsole kommen kann.

Was für ein Unsinn.. Man kann genauso gut auch 2 oder mehrere Controller an den PC anschließen und seinen Spaß haben..

Ich sehe es aber auch so, FIFA sollte nicht mehr für den PC kommen, ist grausam.. Schade eig., wenn man daran denkt, dass ja alles einmal auf dem PC angefangen hat mit FIFA und man die guten alten Titel der 90er Jahre noch in Erinnerung hat (Hallenmodus etc. :D)

also mal abgesehen von der optik, die sich seit 2005 nicht mehr verbessert hat, muss man doch eingestehen, dass -so rein von der dynamik und dem spielfluss- fifa 10 meiner meinung nach den letzten vier teilen vorraus ist. ansatzweise sogar wieder an 2004/2005 rankommt. nichtsdestotrotz ist das spiel extrem grottig. seit drei jahren sag ich jedes jahr, na, vielleicht machense ja nächstes jahr den 1:1 port von den konsolen um allen ein gleich gutes fifa zu gönnen.

24 Seconds schrieb:
Was für ein Unsinn.. Man kann genauso gut auch 2 oder mehrere Controller an den PC anschließen und seinen Spaß haben..

aber das feeling kommt dabei nicht auf... meist sitzt man dann auf unbequemen stühlen vor nen 22" monitor...

vom sofa aus auf nen 42" tv zocken, meist noch mit 5.1 anlage, macht in mienen augen mehr spaß

ea wird die fifa reihe solang noch produzieren für den pc, bis keine kieddies das zeug mehr kaufen, was sie aber zurzeit noch eifrig tun

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, ich bin von Fifa 05 auf Fifa10 umgestiegen. Gemerkt hab ich nicht viel davon. Grafik fürn a..., alte Engine nur mit Effekten aufgepäppelt. Massig Grafikfehler bei Tiefenschärfe + AA! :mad: Wenn jemand dazu ne Idee hat ich kriegs nicht ans laufen. Hab hier bei CB auch schon nen Thema dafür auf gemacht mit leider nur einer Antwort also falls noch wer ne Idee hat, ma bitte schreiben. Das bringt mich zu den miserablen Zuschauern, die man einfach nicht ertragen kann. Da hilft auch die nicht funktionierende Tiefenschärfe nicht viel. Wenn ihr mich fragt, eine Unverschämtheit und Blamage für EA und die Plattform von PC Games! :o

Das kann ich nicht glauben...sieht das Spiel wirklcih so aus?das muss doch ein Fake sein :eek:
das sieht ja so aus wie das Gratis Fussballspiel von MS aus dem Jahre 1995-97 oO

@ruffnax, schon mal was von htpc gehört? -.-''

Buschpilot schrieb:
aber das feeling kommt dabei nicht auf... meist sitzt man dann auf unbequemen stühlen vor nen 22" monitor...

vom sofa aus auf nen 42" tv zocken, meist noch mit 5.1 anlage, macht in mienen augen mehr spaß

Hmm, EA produziert "schlechte" PC Spiele weil du unbequehme Stühle vor dem PC hast und den Rechner nicht an Fernseher und 5.1 Anlage anschließt? Probier das doch mal ;-)
Mir ist schon klar, was du meinst aber ich kann nur jedem empfehlen dem PC auch den einen oder anderen Wireless Kontroller zu spendieren und somit einen "Konsole" zu besteln die einem fantastische Spielerlebnisse ermöglicht. Das einzige klare Argument ist, dass die meisten den PC nicht in er Nähe des Fernsehers haben, was natürlich viele unterschiedliche Probleme aufwirft.
Ich spiele PC Spiele auch fast nurmehr auf der Couch wobei ich auch noch nicht die optimale Lösung für die Tastatur und Maussteuerung gefunden hab. Das Ding in Wireless und ich bin wieder dabei! EgoShooter mit Gamepad - nein danke! http://geizhals.at/a332762.html

@ Ruffnax
Ich finds interessant, dass du eine PS3 hast und diese nicht zum Zocken verwendest und nur mit dem PC spielst. Verkehrte Welt, aber interessant.

Zuletzt bearbeitet:
es muss doch teurer sein für den PC eine eigene schlechte Version zu machen, als den XBOX code für PC zu kompilieren, ODER? was check ich da nicht...
abgesehen davon hätte ich gern NHL 2k10 oder NHL 10 ist mir egal, hauptsache, 2k wär mir lieber, warum releast 2k nicht für PC? ist der Absatz sooo viel geringer?

@Buschpilot
Ich sitz vor 3m Diagonale mit 5.1DS ... wtf und hab keine PS360

Zurück
Oben