• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 10 (PC) im Test: Ein rotwürdiges Foul am Spieler

Also ich habe es mir für PC gekauft und bin naja mittel zufrieden xD
ich finde eigentlich alles ok ausser die Grafik hätten sie wirklich besser machen können...
und ich habe schon nach 1ner woche 3spielfehler entdeckt trotzdem finde ich es eigentlich gut ;-)...
Gruß Jonas

flieg3 schrieb:
Erinert mich irgendwie an Anstoss 3 x)
in anbetracht der pixelmännchen musste ich eher an kickoff vom c64 / amiga denken.
sah irgendwie besser aus.

JonasTheMaster schrieb:
Also ich habe es mir für PC gekauft und [...] trotzdem finde ich es eigentlich gut ;-)...
Die allermeisten finden es gut, deshalb wurde es ja auch so oft verkauft und die Tests sind ebenfalls überwiegend positiv. Hier im Review wurde ja nur nach nachgebabbelt, was im Thread vorher schon (von den Nichtkäufern) gesagt wurde. Wenn doch alles so schlecht ist, hätte es wenigstens aussagekräftigere Bilder geben sollen.

(mir persönlich ist es so oder so wurscht ;))

schönes Spiel alle Jahre wieder... warte noch bis das in DX11 verfügbar ist, sonst ist das viel zu "pixelig".

p.s. Sport mach ich lieber selber, als mit einem Spiel hier.

Also die spielergesichter findet ihr toll animiert? Dann spielt mal mit was anderem als bayern barca oder liverpool :)
Wenn ich mir Bremen anschau, könnt ich kotzen so schlecht sieht das aus. Özil sieht aus wie son per zufallsgenerator kreirtes gesicht.... einfach nur lächerlich! dagegen ist die pes 2010 demo eine offenbarung!

Also ich habe nach Fifa 06 und Fifa 08 mal Fifa 10 gekauft und finde das Spiel an sich okay.

Die Grafik ist unspektakulär, aber das Gameplay macht Spaß.

Nervig ist dieses langsame Kader runterladen bei online Matches.

Vermutlich werde ich aber beim nächsten Mal auch zu PES wechseln. Dort ist die Grafik super und das Gameplay ebenfalls. Habe die PES Demo gezockt.

Ich kann eure Empörung schon verstehen. Kann mir dennoch ein kleines Grinsen nicht verkneifen. :)
Liebe Leute, viele User spielen das Spiel von EA doch seit Jahren mit. Jedes Jahr ein Update zum VOLLPREIS. Und die Leute kaufen Fifa und co. Seht euch mal die Verkaufszahlen der letzten Jahre an.

Nicht falsch verstehen, jeder soll mit seinem Geld machen was er will. Aber wenn ich lesen muss, das sich Gamer ne Konsole kaufen um Fifa10 zu Zocken, kann ich mir nur noch auf die Schenkel klopfen. :D Bravo EA euer Konzept geht auf, da nicht wenige so ticken/denken.

Man kann EA nur zum Umdenken bewegen, wenn man gar kein Fifa mehr kauft. Also auch kein Fifa auf Konsole.
Das dürfte dann aber ein Wunschtraum sein. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Edit: Dann kommt noch dazu, das Gamestar und co. auch immer wieder jedes Jahr hohe Wertungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich. Damals hab ich immer gerne Fifa 99 und 2000 gespielt, aber mittlerweile scheint das neue ja noch schlechter als das damalige zu sein. Klar, macht bestimmt immer noch Spass, aber so viele Details die mich stoeren wuerden. Und immer direkt den vollen Preis zu bezahlen, ist schon recht viel fuer diese "Verschlimmbesserung".

In meinen Augen ist das ein gefährliches und unangebrachtes Fazit. Anstatt sich ausschließlich auf die Konsolen zu konzentrieren wäre es deutlich sinniger, eine gleichwertige PC-Version anzubieten. FIFA ist beileibe nicht der Systemseller, der die Massen zu den Konsolen treibt. Man muss sich nur die Konkurrenz anschauen: PES schafft es locker die PC-Version in die nächste Generation zu treiben. Und Firmen wie Capcom zeigen eindeutig, dass man perfekte Konsolenports auf den PC bringen kann und damit wirtschaftlich erfolgreich ist. Aus meiner Sicht ist es auf die schlichte Dummheit des EA-Managements zurückzuführen, dass die PC-Version jedes Jahr so kastriert wird und kann auch nicht mit finanziellen Einbußen erklärt werden. Wer Geld für eine eigenständige PC-Version von FIFA ausgibt und damit Geld verdient hat auch die finanziellen Rücklagen um eine bestehend funktionierende Konsolenversion auf den PC ohne große finanzielle Mittel zu konvertieren. Nachdem dieses Jahr auch durchgängig niederschmetternde Wertungen abgegeben wurden gibt es für EA allerdings auch nur noch diese beiden Möglichkeiten: Entweder die PC-Version einzustellen oder sie auf das Niveau der Konsolenversion zu hieven. Ein weiteres FIFA-Debakel 2011 kann und darf sich EA eigentlich nicht mehr erlauben. Wie man dann allerdings auf die Idee kommt und die Einstellung der Serie anstatt einer Neuauflage fordert, bleibt mir wirklich schleierhaft!

Und bevor jetzt wieder die ganzen Konsolenbasher kommen: Ich zock FIFA mit meinen Kumpels mit Gamepads am 52" Full-HD LCD im Wohnzimmer, also ganz locker bleiben...

wieso können nicht 2 firmen die lizenzen haben?

Bei der Bundesliga liegt es daran, dass der DFL die Lizenzen exklusiv an EA verkauft hat. EA kann dem DFL mehr Geld bieten und so ist dieser auch bereit Exklusiv-Lizenzen zu verkaufen.

Grüße

Es gibt doch immer ein Fan Patch für die PES Reihe , der die Namen usw. einfügt. Wird dieses mal nicht anders sein, also was spricht dann noch für Fifa ? Nichts :-)

Mfg
ssj3rd

moin zusammen,

habe die Screenshots gesehen und finde es nicht ganz so schlimm wie RTWC 98 (mit 4 verschiedenen Spielermodellen mit 3 Hautfarben jeweils ;) ). Jedoch sehen FIFA 2003 auf dem GameCube und FIFA 2004 auf der XBox schon meilenweit besser aus als dies hier. Selbst die Charaktere wirken auf der alten Box realistischer. ;)

MfG,
EdgarTheFace

Steht EA nicht rein wirtschaftlich gesehen sehr schlecht da, sodass es sogar schon von Microsoft, Ubisoft, usw. Übernahmeversuche gab. Mit solchen Spielen können sie auch nicht mehr erwarten. Ich kenne als reiner PC-Spieler keine guten EA-Spiele mehr.
Zu Fifa: Bei PES ist man trotz der Liznezen deutlich besser aufgehoben.
@ssj3rd: wie geht denn das? Bekommt man dann genau die richtigen Spieler oder nur das Aussehen, die Namen und die Trikots, ohne die richtige Spielerstärke?

Zuletzt bearbeitet:
denke das ist dann ein datenbankupdate -> wird wohl auch die richtige spielerstärke enthalten :)
ich glaube ich bestelle mir dieses jahr PES, oder warte auf Weihnachten und meine PS3 -> Fifa 10

also ich finde die Bilder erschreckend...
das sieht ja genau so aus wie FIFA 2003 was ich letztens mal wieder installiert habe.
zum glück hab ich noch ne xbox 360

Zurück
Oben