• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 10 (PC) im Test: Ein rotwürdiges Foul am Spieler

RKUnited schrieb:
Also seien wir doch mal ehrlich. Ob Fifa, NHL oder Basketball, der richtige Spaß kommt doch erst zu weit auf. Und da dies beim PC nur über Lan oder Online geht und bei der Konsole einfach mit Kontroller sollte jedem klar sein, das richtiges Feeling leider nur auf der Konsole kommen kann.

Ich hab in meinem Zimmer einen FullHD-Beamer + 3m breite Leinwand + PC mit zwei Xbox360-Controller + Teufel 5.1-Anlage stehen, da kommt genug Spaß auf ;)

Nichtsdestotrotz trifft deine Aussage sicherlich für die meisten zu.

RKUnited schrieb:
Nicht desto trotz ist das für EA mal wieder ein Armutszeugnis.
Jedoch zeigen die Verkaufscharts keine sonderlichen Konsequenzen.

Das liegt wohl daran, dass sich die meisten Fußballfans vorher nicht richtig informieren und im Fernsehen die Werbung sehen, die nur Konsolengrafik zeigt und davon ausgehen, dass die PC-Version die selbe Optik bietet. Das nutzt EA ganz clever aus.

Hinzukommt, dass Viele FIFA aufgrund der offizielen Lizenz als besser/realistischer/professioneller als ProEvo sehen. Zumindest ist es das, was ich so wahrnehme.

Endlich mal ein wirklich guter Test von Fifa10!
habe heute aus langerweile die PCgames und die Gamestar durchgeblättert udn mir die Fifa10 Tests angeschaut. Also ich frag mich wirklich, ob die das Spiel aufm PC überhaupt gestartet haben. Die vergaben immer schick ne 80iger Wertung und lobten die Physik sowie das Ballund Spielgefühl. Genauso wie die Animationen und die Grafik. Daran sieht man mal wieder, dass Spielemagzine irgendwie nicht ganz objektiv sein können.

Danke CB^^ Denn der Test trifft zu 100% zu. Wozu nen High End Rechner besitzen, wenn die spiele so grässlich aussehen.

ea bedient nur den markt. letzerer hätte schon vor jahren ea für derartiges die rote karte zeigen können, wenn denn bedarf an einer derartigen willensäusserung bestanden hätte. ergo ist fifa 10 ebensowenig wie zuvor fifa 09 der tiefpunkt der serie, sondern auch weiterhin ein rundum angemessenes produkt zu einem für den markt akzeptablen preis. der erfolg wird ea recht geben. einer empfehlung sollte also nichts im wege stehen.

Danke für den Test ;). Pure Enttäuschung..

chico-ist schrieb:
Ich hab in meinem Zimmer einen FullHD-Beamer + 3m breite Leinwand + PC mit zwei Xbox360-Controller + Teufel 5.1-Anlage stehen, da kommt genug Spaß auf ;)

Nichtsdestotrotz trifft deine Aussage sicherlich für die meisten zu.....
Nein, trifft sie nicht, weil sie immer wieder das Vorurteil beschwängert, ein PC wäre das Gerät mit dem Schreibtischbildschir,m, was einfach nicht war ist. Und darüberhinaus hatte RKUnited auch noch mit Onlinespielen versus mehrere vor einem Bildshcirm argmentiert, was natürlih auch Quatsch ist, weil wir seit langem in Zeiten von USB leben und da bei durchschnittlichen Mainboards mehr Controller anschließen können, als an eine Konsole. ;) In den 90ern musste man für einen zweiten Gameport noch eine teure Zusatzkarte kaufen, aber seitdem Controller über USB genutzt werden - naja, ich sag halt HTPC.

4Players 58% (PC-Version)
Fazit
Was auf Xbox 360 und PlayStation 3 gerade begeistert, enttäuscht am PC auf ganzer Linie: Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
...und hier wird mir ein hässlicher Fraß zum Vollpreis vorgeworfen - damit muss im nächsten Jahr Schluss sein!

PC Games 64%
Die diesjährige Version ist eine wahre Zumutung für den PC Spieler

Gamestar 84% :freak:
.......die Grafik wirkt im Vergleich mit Pro Evolution Soccer dermaßen unzeitgemäß,

Minimaler Vorschritt

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön geschrieben Sasan :evillol:

zum Glück bin ich kein Fussball-Fan !

Ich verstehe nicht genau wo hier das Problem liegt. Es ist doch einzusehen, das allgemein Sportgames auf Konsole sich besser verkaufen.
Es ist eben nun mal einfacher sich einen 2. Controller für die Konsole zu kaufen und rund gehts. Außerdem sind die Preise für die heutigen Konsolen "relativ" niedrig.
Und gerade bei Amazon.co.uk kann man sich eine PS3 Slim mit gratis Fifa 10 holen.
Natürlich ist es so, das der PC das kann, was auch die Konsolen können (Auch Uncharted 2 irgendwie^^). Aber gerade der PC ist doch mittlerweile ein sehr weites Feld. Vom Low-Rechner bis High-End. Und damit es alle zocken können, auch die, die nicht wirklich viel Geld fürs Gaming ausgeben wollen.

Meine Theorie ist, das EA genau das geplant hat. Ich würde sagen, man hat extra eine PC Version rausgebracht, damit man sich eine Konsole holt, und dann diese Version kaufen soll.

ungelogen,aber nach ein paar partien bei Freunden finde ich WLS 98! besser.

Edit:

Ich verstehe nicht genau wo hier das Problem liegt. Es ist doch einzusehen, das allgemein Sportgames auf Konsole sich besser verkaufen.
Es ist eben nun mal einfacher sich einen 2. Controller für die Konsole zu kaufen und rund gehts. Außerdem sind die Preise für die heutigen Konsolen "relativ" niedrig.
Und gerade bei Amazon.co.uk kann man sich eine PS3 Slim mit gratis Fifa 10 holen.
Natürlich ist es so, das der PC das kann, was auch die Konsolen können (Auch Uncharted 2 irgendwie^^). Aber gerade der PC ist doch mittlerweile ein sehr weites Feld. Vom Low-Rechner bis High-End. Und damit es alle zocken können, auch die, die nicht wirklich viel Geld fürs Gaming ausgeben wollen.

Meine Theorie ist, das EA genau das geplant hat. Ich würde sagen, man hat extra eine PC Version rausgebracht, damit man sich eine Konsole holt, und dann diese Version kaufen soll.

Also zu dem verschiedenen Rechenleistungen. -> Wären verschiedene Einstellungen in den Optionen so schwer für ea gewesen?
Zum absichtlich schlecht. -> hätten sie sich lieber die Mühe sparen sollen und ein "lizenzen-Pack 10" für 50€ rausgebracht... immernoch besser, als das, was fifa 10 bietet

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar ist sowieso ein Schundmagazin und na bestechlickeit kaum zu überbieten, jedes gehypte Spiel räumt da immer locker 80er Wertungen ab, wie kann das sein ? Fifa auf dem Pc ist nicht mehr wert als 50%

Erinert mich irgendwie an Anstoss 3 x)

Das bringt's aufn Punkt: "...und auch der verbliebene Computer-Dribbler wird immer wieder mit billigen Neuaufgüssen beleidigt, die in ihrer Ausgestaltung fast schon an die Zeit um die Jahrtausendwende erinnern."

Der Rasen sieht tatsächlich aus wie Fifa 99 (oder so). Nun gut, EA sieht von mir keinen € mehr, für sowas würde ich nicht mal 5 € ausgeben, wenn das Teil mal (wahrscheinlich bald) in der Grabbelbox liegt.

Es gab für FIFA 08 richtig gute Community Patches fürs Publikum, Stadien, den eigl. Platz usw. Das EA jedes Jahr grundlegend diese guten Fanprojekte vollkommen ignoriert und immer wieder den gleichen Brei vorsetzt lässt einen ernsthaft darüber nachdenken ob FIFA (PC) nicht längst zu einer Gelddruckmaschine mit möglichst geringem Aufwand verkommen ist. Wenn man ohnehin seine Präferenzen auf die Konsolen setzt, warum würde man sonst die PC User so benachteiligen, dann sollen sie einfach gleich die PC Version außen vor lassen. Schlussendlich darf man EA wieder wünschen auf die Schnauze zu fallen .. anders lernen die es nicht.

Ich versteh nicht, warum sich die Grafik seit Fifa 97 kaum verbessert hat. Wie wäre es mit CryEngine3 ^^ Die paar Spielobejekte, die berechnet werden müssen, sind ja nun kaum nennenswert. Vll. sparen sie an Engine-Lizenskosten =P

Dieser Artikel ist nur zum provuzieren gedacht , jeder weiß wie schlimm Fifa auf dem PC aussieht .
Seit froh das ihr die Nexgen Konsolen habt :-)

Der Test ist nun die Zusammenfassung des letzte FIFA10 Threads... :freak: genau das, was die letzten Tage im Forum schon geschrieben wurde. Aber jetzt haben wir ja eine Bestätigung - - - Schlechtestes FIFA aller Zeiten - - -

Fifa 10 ist doch Müll für den Pc,das war aber bei 09 auch schon so!Da ist doch PES mittlerweile schon Meilenweit davon gezogen,vom Gameplay eh schon immer,aber die Grafik,da liegen kein Welten sondern Galaxien dazwischen.
Frage mich immer nur warum das trotzdem unter den Top 3 ist.

Gekauft wird PES 2010,dann wieder ca. Dezember gepatcht,schon hat man alles original,nur mit tausend mehr Details als bei FIFA!!!!!

Zurück
Oben