• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 10 (PC) im Test: Ein rotwürdiges Foul am Spieler

konsolen sind die seuche des gamings

Und wie es das für den PC geben wird, Fifa 10 hat sich nämlich bombig verkauft, leider auch die PC-Version, deswegen wird die Kuh noch weiter gemolken. Echt traurig eine Serie so an die Wand zu fahren. Aber das haben die ja auch mit NFS geschafft, dort allerdings auch auf der Konsole, nicht nur auf dem PC.

Buschpilot schrieb:
aber das feeling kommt dabei nicht auf... meist sitzt man dann auf unbequemen stühlen vor nen 22" monitor...
vom sofa aus auf nen 42" tv zocken, meist noch mit 5.1 anlage, macht in mienen augen mehr spaß
ea wird die fifa reihe solang noch produzieren für den pc, bis keine kieddies das zeug mehr kaufen, was sie aber zurzeit noch eifrig tun

Oha, dir ist aber schon bewußt, dass man mit jeder halbwegs aktuellen Grafikkarte per HDMI oder DVI-D völlig unproblematisch jeden Flachbildschirm anschließen kann?
Ebenso bringt praktisch jede Onboard Sound Lösung einen Digitalen Anschluß mit, oder eben wie gesagt gleich per HDMI der Grafikkarte.
Was soviel heißen mag, dass alles was du über eine Konsole anschließen kannst, mindestens genauso gut geht per PC.

RKUnited schrieb:
Also seien wir doch mal ehrlich. Ob Fifa, NHL oder Basketball, der richtige Spaß kommt doch erst zu weit auf. Und da dies beim PC nur über Lan oder Online geht und bei der Konsole einfach mit Kontroller sollte jedem klar sein, das richtiges Feeling leider nur auf der Konsole kommen kann. Nicht desto trotz ist das für EA mal wieder ein Armutszeugnis.
Jedoch zeigen die Verkaufscharts keine sonderlichen Konsequenzen.

Originale XBOX 360 Controller gibt es ebenfalls für den PC....

Zuletzt bearbeitet:
Ach EA ... also das FIFA-Problem ist ja schon ziemlich "alt" mittlerweile. An der Konsole - okay, am PC mies. Von wegen betriebswirtschaftliche Logik - irgendwie find ich das eher unlogisch. Ich kann doch nicht erwarten, dass sich ein schlechtes Produkt gut verkauft ... kann da keine Logik erkennen. Außerdem sollte der Portierungsaufwand von der X-Box zum PC wirklich nicht so riesig sein - wir geben uns ja auch mit konsoligen Menüs zufrieden wenn der Rest stimmt.

Long story short - es gibt zum Glück Alternativen. Bei Fussball aufm PC heißt die wohl PES (auch wenn das jetzt auch kein Überflieger is) und für Basketball heißt sie NBA 2k9(10) - was sowieso um ein paar Klassen besser ist als NBA Live jemals war.

@RUnited: Also ich hab vier Gamepads - mit denen kann ich zu viert am PC PES und Konsorten zocken. Entweder übern Moni oder übern TV, wie ich will ;)

Bin jetzt auch von PC auf PS3 umgestiegen. Habe sie extra für Fifa10 gekauft.
Das Leid musste ein Ende haben.

Und inzwischen frage ich mich warum ich es nicht früher getan habe. Die Grafik und das Spielerlebnis auf der PS3 sind für mich eine andere Welt :)

Das kann ich nicht glauben...sieht das Spiel wirklcih so aus?das muss doch ein Fake sein
das sieht ja so aus wie das Gratis Fussballspiel von MS aus dem Jahre 1995-97 oO

Hehe ich hatte die Bilder gesehen und einige comments und dachte mir, naja ausprobieren kann man es ja!Obwohl PES ein gutes Spiel ist (auf der Konsole), ist es als PC Version auch nicht der Hammer, aber als ich meinen eigenen Augen trauen musste, war es schwierig den Brechreiz zu unterdrücken!;)

Das Game ist die Frechheit in Person, was diese Gamehersteller Bontzen hier anbieten! Mit 2010 hat das nicht viel zu tun und mit neuer Grafikengine auch nicht! Das ist einfach nur ein Witz und ich musste sogar lachen und mich fragen: Wars das schon!??
Anfangs bin ich noch davon ausgegangen man könne die Grafikeinstellungen vornehmen! Als ich festgestellt hab das das nicht geht, musste ich nur lachen und ehrlich ich bemitleide die Idioten die den meinen der scheiss sei gut und dafür noch Kohle rauswerfen!

Domski123 schrieb:
Hehe ich hatte die Bilder gesehen und einige comments und dachte mir, naja ausprobieren kann man es ja!Obwohl PES ein gutes Spiel ist (auf der Konsole), ist es als PC Version auch nicht der Hammer, aber als ich meinen eigenen Augen trauen musste, war es schwierig den Brechreiz zu unterdrücken!;)

Das Game ist die Frechheit in Person, was diese Gamehersteller Bontzen hier anbieten! Mit 2010 hat das nicht viel zu tun und mit neuer Grafikengine auch nicht! Das ist einfach nur ein Witz und ich musste sogar lachen und mich fragen: Wars das schon!??
Anfangs bin ich noch davon ausgegangen man könne die Grafikeinstellungen vornehmen! Als ich festgestellt hab das das nicht geht, musste ich nur lachen und ehrlich ich bemitleide die Idioten die den meinen der scheiss sei gut und dafür noch Kohle rauswerfen!

Juhuu , dann bin ich ja nicht allein , ich habe das Game letzte woche immer mit onboard HD3300 gezockt , und sah dann die Internet Präsens und vorstellungen bei sämtlichem seiten messen etc. dann kam ich an eine HD4870 und dachte im ernst dran das sich nun die Grafiken grundlegend Ändern würden .... Pustekuchen , ist das gleiche nur in Grün! also das leichte ruckeln ist geschichte aber das Game iss ansich noch genauso Optisch zu betrachten wie zuvor ... enttäuschend , ich kann meinem Vorredner nur voll und ganz zustimmen!!!

@ Beatmaster A.C. xDDDDDDDDDDDD

dorndi schrieb:
Wer sich da noch FIFA anstatt PES kauft ist selber schuld. :(

mfg

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass es für den PC keine guten Sportspiele mehr geben soll.

Ich bin immer wieder entsetzt, was Schüler mit dem PC zu arbeiten vermögen. Ein Spiel einlegen und starten geht anscheinend. Aber C&P oder gar MS Office ist anscheinend nicht möglich. Eigentlich trauig. Ich musste damals noch ein Spiel per Tastatur installieren und in Turbo Pascal programmieren, damit X-Wing genügend Speicher von den 640kB zur Verfügung gestellt bekommen hatte. Heute ist das alles mit ein paar Mausklicks erledigt.

Formel 1 bringt auch kein Geld, aber Prestige. Sowas sollte beim PC auch gelten. Wer am PC spielt, der könnte wenigstens mal was anderes damit schaffen als nur zu Spielen.

KAUFT euren Kindern keine KONSOLEN.

Vielleicht sollten sich wirklich mal alle Fans diverser betroffener EA Sports Titel zusammen tun und EA über alle möglichen Kanäle mit Protest zuschütten. Und natürlich um Gottes Willen diesen Schrott nicht mehr kaufen.

Ist ja nicht nur Fifa 2010, auch wenn das hierzulande wohl am bekanntesten ist, auch viele andere Sportspiele von EA hätten am PC dringend eine Überarbeitung verdient.

Also ich möchte vorausschicken, dass ich FIFA seit der 96er Version spiele und großer Fan von EA bin.
Aber das, was sich EA Sports da diesmal mit FIFA 10 geleistet hat, ist ja eine Veraxxxxx von Kunden und eine Beleidigung für treue Fans. Es wundert einen da nicht, wieso sogar bei Mediamarkt offen empfohlen wird, lieber Pro Evolution Soccer zu kaufen - das sei besser.
Und das, wo FIFA doch traditionell eigentlich alles mitbringt, um das beste Soccer-Game zu sein:
- längste Erfahrung des Publishers in Sachen Sportspiele
- von Anfang an alle originalen Namensrechte und Lizenzen
- dicker Kundenstamm mit Millionen von Fans

Und was macht EA daraus? - NICHTS !!!!
Ich habe die Demo von FIFA 09 mit der aktuellen Version verglichen und bin sehr traurig.
Habe auf einem alten Notebook noch FIFA 2004 laufen und das hat eine Grafik und Spielsteuerung, die nur wenig schlechter sind als beim aktuellen Spiel...
Wer ist denn da so bescheuert, und bezahlt über 45 Euro für ein Game, das schlechter als seine Vorgänger ist?!?

Wenn EA die Sportsparte an die Wand fahren will, dann sind sie auf dem besten Weg dorthin. Nur eines muss ihnen klar sein - einen Weg zurück wird es dann sehr schwer geben, denn verlorenes Vertrauen und Enttäuschung von jahrelangen Fans kann man
nur äußerst schwer wieder gutmachen.
In diesem Sinne
ein enttäuschter Fifa-Fan

..."als würde der Käufer des Spiels noch über eine Voodoo-Karte und einen Pentium II Prozessor verfügen."...

WARUM WIRD HIER DIE VOODOO KARTE KRITISIERT ?!?!?! Waren meiner meinung nach die besten!!!

;)

und zum topic: das game is echt müll aufm PC!
EA : gratuliere, ich kaufe keine spiele mehr von euch!

MfG

finde es unglaublich wie PC spieler einfach aussen vor gelassen werden...
selbst ein einfacher konsolenport wäre sehr viel besser als diese grütze

Toll, nichtmal die Menüs und die GUI wurde geändert...

Einfach Namen aktualisiert, anderes Hintergrundbild im Menü, fertig ist das neue FIFA für 50€. :rolleyes:

Bei Amazon wirds natürlich abgestraft, da gibt fast jeder 1/5 Sterne...

sassa schrieb:
... dass man mit jeder halbwegs aktuellen Grafikkarte per HDMI oder DVI-D völlig unproblematisch jeden Flachbildschirm anschließen kann? ...
Wobei ich anmerken möchte, dass selbst mit den alten Röhren und rein analogen Anschlüssen über VideoCinch sowas schon immer möglich war - die Leute ließen sich damals nur davon abschrecken, weil die meisten Röhrenfernseher grauenhaft unscharf waren und die Auflösung dieser Geräte halt für Desktop-Benutzung nicht ausreichte (ok, kann man sich drüber streiten, ich hab auch noch eine Ausgabe GEOS für C64 im Schrank) und natürlich weil nur etwas teurere Grafikkarten neben dem VGA-Anschluss auch einen TV-Ausgang hatten - aber die, die sowas hatten, hatten kein Problem damit, Fifa auf dem PC am Fernseher zu spielen. Der Vorteil mit den aktuellen HDTV-Geräten ist, dass deren Auflösung auch für alles andere reicht, sodass man gar keinen anderen Bildschirm mehr braucht (es sei denn ggf. für Grafikgeschichten) Bei der Vorstellung von Windows 95 verküdete Bill Gates mal die Vision, dass ein PC in zukunft nicht ein, sondern das Multifunktionsgerät für sämtliche Unterhaltung im Haushalt werden ürde - heute ist es ein leichtes, genau das umzusetzen, wenn man einen PC hat, kann man sich Spielekonsolen, Videorekorder und Audioanlagen (abgesehen vom Verstärker/Receiver) sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spieleranzahl in der PC-Version online ist wirklich lächerlich.

Da es sich meiner Meinung nach nicht logisch erklären läßt, weshalb EA (Sports) vom PC Abschied nimmt, stelle ich jetzt einfach mal die Vermutung auf,
dass Sony und MS hier kräftig Einfluß nehmen, in Form von Subventionen, oder Spenden :)
Betriebswirtschaftliche Gründe - das glaubt doch kein Mensch...

Zurück
Oben