-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Final Fantasy VII“-PC-Remake ab sofort erhältlich
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: „Final Fantasy VII“-PC-Remake ab sofort erhältlich
Ich habs gestern mit einer Paysafecard gekauft. Die optischen Verbesserungen halten sich tatsächlich im Rahmen. Die Figuren und die Kampfanimationen wurden geglättet, der Rest bleibt pixelig. Es macht aber trotzdem wieder vom ersten Augenblick an Spaß. Der VIIer ist von jeher mein Lieblingsteil gewesen und nun mal schauen, da gibt es immer noch den einen Gegner den ich noch nie besiegt habe.
realredfox
Lt. Junior Grade
Dante2000 schrieb:Wofür sollte man Square denn nochmals bezahlen? Es gibt für mich absolut keinen Grund, ein 14 Jahre altes Spiel ohne Sinnvolle Neuerungen anzuschaffen. Da nehme ich doch lieber gleich die PS Version.
Ich hab auch die PSX Version auf der PSP Go... Ich find ja, dass die PSP Go für genau diese alten Spiele perfekt ist.
Dieser geupgradete Port (wie schon angemerkt ist "Remake" sicherlich der falsche Ausdruck) ist eine gute Möglichkeit das Spiel zu spielen, wenn man es noch nicht gemacht hat...
Ich hatte das Original auch fürn PC, habs aber verliehen an irgendwen und jetzt isses verschollen... Da hab ich gleich zugeschlagen, als FFVII im Sale war im PSN.
DJMadMax
Fleet Admiral
bartio schrieb:Meine FF7-Version (orginal im Sommer 1998 gekauft samt Community-Patches) läuft anstandslos unter Win7. Kann gar mit dem Xbox360 Controller and analog stick spielen
Eine ReRelease ohne Vorteile von: besseren Texturen/Grafik finde ich ehrlich gesagt etwas unnötig :\
Sehe ich genauso!
Wenn man sowieso das Original für den PC besitzt, dann gibt es mittlerweile richtig geniale Möglichkeiten, das Spiel halbwegs ansehlich und vor Allem lauffähig auf modernen PCs zu gestalten!
Allein die neuen Charakter- und Mob-Models, oder die Tatsache, dass die Auflösung (mit Aalis Custom Driver) herrlich skaliert, etc.
Das alles scheint diese "neue" Version ja nicht zu bieten Jedenfalls steht NICHTS NIRGENDS IRGENDWO zu lesen darüber... wasn das fürn MÜLL! *aufreg*
PS:
Warum redet eigentlich immer jeder von ner "PSX"? Die gab's NUR in JAPAN und wahrscheinlich hat beinahe niemand, der diesen Begriff benutzt, überhaupt einen blassen Schimmer, was das für ein Gerät ist.
Bitte informieren!
Cya, Mäxl (Final Fantasy VII-Fan seit der ersten Stunde der PS1).
A
amiga600
Gast
@EVA23
ja, wurde angepasst.
bist du das im avatarbild?
ja, wurde angepasst.
bist du das im avatarbild?
DJMadMax
Fleet Admiral
amiga600 schrieb:bist du das im avatarbild?
Sorry fürs OT, aber... LOL, so typical!
EDIT:
Falls jemand fragt... ja, das bin ich auf dem Avatar!
Habe immer träge Hängeaugen und ne RIESEN KLAPPE vorn... LOL!
Cya, Mäxl
C4non
Lt. Commander
Beatmaster A.C. schrieb:nochmal: das ist kein Remake sondern ein Re-Release. Ein paar Achievements und Win 7 Kompatibilität macht noch lange kein Remake aus.
Hab mir irgendwie fast gedacht. Wenn es sich um ein Remake handelt, dann hat sich was die Grafik angeht nicht verbessert.
A
AIXXX
Gast
Final Fantasy 6 & 7 waren die höhepunkte der Serie. Den 6sten Teil hab ich mir damals aus den USA für mein SNES importieren lassen. Und der 7te Teil war einer der Gründe mir eine Playstation zu kaufen. Lang, lang ist´s her. Oh man ich werde alt...
A
amiga600
Gast
EVA23 schrieb:@amiga
Ja. + 7 Jahre.
respekt, frage nur weil man erstens keine frauen hier erwartet (zumindest keine hübschen) und zweitens nerduser sich oft mit bildern von traumfrauen in ihren avataren schmücken.
wenn doch noch irgendwelche fragen speziell zum spiel hast oder anderen dingen, bin ich dir gerne behilflich.
Zuletzt bearbeitet:
T
TarzanHH
Gast
das ruft Erinnerungen hoch .... stunden lang zocken ohne pause... ne wart mal das mache ich ja heut auch nocht *g*
ne im ernst, Das game gehört auf jedenfall zu meinen Lieblings games vllt kauf ichs ja wenn mich meine anderen games langweilien, weil ff7 frist ne menge zeit
PS: EVA23@ ich stehe auch gern zu Verfügung, bei fragen uns so
ne im ernst, Das game gehört auf jedenfall zu meinen Lieblings games vllt kauf ichs ja wenn mich meine anderen games langweilien, weil ff7 frist ne menge zeit
PS: EVA23@ ich stehe auch gern zu Verfügung, bei fragen uns so
Beatmaster A.C.
Commander
C4non schrieb:Hab mir irgendwie fast gedacht. Wenn es sich um ein Remake handelt, dann hat sich was die Grafik angeht nicht verbessert.
Allerdings. Was ich mir unter FFVII Remake vorstelle:
- neue Engine
- DX11 unterstützung
- HD Texturen
- 3 way Monitor support
- AA/AF
- Modbarkeit
- Co-op
- synchro in mehreren Sprachen
- neue skills, quests, Areas, Gegner, Helden, Items...
- neue Story (z.B. nach einmaligen durchspielen kann man mit Sephirot spielen so wie Devil may Cry 3 mit Virgil)
...
DJMadMax
Fleet Admiral
Für alle "Final Fantasy VII-DAUs" hier, die im Umgang mit der "alten" PC-Version und aktuellen PCs keine Erfahrung haben:
http://forum.finalfantasy.de/portal.php
Dort stehen wunderschöne Tutorials, wie man (vor allem grafisch und soundtechnisch enorm aufgehübscht) die alte Version für den PC wieder ordentlich auf Trab bringt!
Und JA, eine legale Originalversion des Spiels für den PC wird benötigt.
Ob die Verbesserungen (neue Charakter- und Mob-Models, hohe Auflösungen mit korrektem Seitenverhältnis, bessere/eigene Soundfiles im Spiel etc) auch mit der "neuen" Version funktionieren, kann ich nicht bestätigen.
Cya, Mäxl
http://forum.finalfantasy.de/portal.php
Dort stehen wunderschöne Tutorials, wie man (vor allem grafisch und soundtechnisch enorm aufgehübscht) die alte Version für den PC wieder ordentlich auf Trab bringt!
Und JA, eine legale Originalversion des Spiels für den PC wird benötigt.
Ob die Verbesserungen (neue Charakter- und Mob-Models, hohe Auflösungen mit korrektem Seitenverhältnis, bessere/eigene Soundfiles im Spiel etc) auch mit der "neuen" Version funktionieren, kann ich nicht bestätigen.
Cya, Mäxl
LeFireblade
Lt. Commander
Co-Op?
Ja ne, is klar...
Der Rest klingt aber interessant
Ja ne, is klar...
Der Rest klingt aber interessant
Beatmaster A.C.
Commander
@computerblicker
Wieso? Möglich wärs. 2 oder mehr Spieler an einem Bildschrim wäre doch toll.
Wieso? Möglich wärs. 2 oder mehr Spieler an einem Bildschrim wäre doch toll.