Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Final Fantasy VII“-PC-Remake ab sofort erhältlich
Wenn man keine Ideen mehr für gute neue Spiele hat, muss man die alten, guten Titel neu auflegen...
Na wenigstens kommen dann auch jüngere Spieler mal in den Genuss wirklich guter Games und nicht nur diesem casual Müll der heute vermehrt produziert wird.
Weil der Begriff "PSX" im Internet schon benutzt wurde, bevor Sony ein Gerät mit Namen PSX rausgebracht hat.
Grund dafür wir wohl die Emulationszene - namentlich der ePSXe - gewesen sein. Da es für einen Emu egal ist, ob nun von ner Playstation 1, PSOne oder Net Yaroze die rede ist.
naja, habe die alte Version noch hier irgendwo rumliegen.
Aber,
das alte FFVII ist ab Xp ohne diverse Community Patches überhaupt nicht mehr spielbar. Das game kackt gerne mal ab, sehr oft bei den mini games (chocobo race usw).
Sehr positiv ist die komplette Vollbild-Unterstützung bei (gestrecktem) 16:9 in 1080p, AutoUpdate und verbesserter Sound. Insgesamt besser als die PS1-Version auf Emulator in Full-HD.
Negativ sind agressiver Kopierschutz, Square-Enix Kontenzwang und die Qualität der Polygonmodelle und Videos, da gibt es bessere als Mod für die alte Version. Außerdem unterstützt das Spiel beim 360-Pad ohne Xpadder derzeit nur die Analogsticks, was bei Navigation und Feineinstellungen im Menü extrem nervig, langsam und unpräzise ist.
FFVII ist zum Glück noch von der DLC-Abzocke verschont. Bei FF13-2 zahlt man über 40€ für wesentliche DLCs wie spielbare Charaktere und zentrale Story-Missionen. Zusammen mit Dragon Quest X für Wii(U), sowie FF1, 3 und FF Dimensions für Android und Iphone dürften die nächsten Quartalszahlen recht gut ausfallen.
Sleeping Dogs mit seinen endlos vielen Abzocker-DLCs dürfte da auch helfen.
Weil der Begriff "PSX" im Internet schon benutzt wurde, bevor Sony ein Gerät mit Namen PSX rausgebracht hat.
Grund dafür wir wohl die Emulationszene - namentlich der ePSXe - gewesen sein. Da es für einen Emu egal ist, ob nun von ner Playstation 1, PSOne oder Net Yaroze die rede ist.
Nicht ganz richtig da der Begriff PSX weitaus älter ist als der ePSXe Emulator, der Name geht auf den (angeblichen) Projekttitel der Playstation zurück "PlayStation Expansion (anderen Gerüchten nach Experimental oder Extreme)" (Expansion weil die Konsole ursprünglich als SNES Erweiterung angedacht war).
Der Kauf lohnt sich schon. Für 10€ bekommt man über 100 Stunden Spielspaß in einer Qualität die heutige moderne JRPGs nur noch sehr selten bieten. In den letzten Jahren war Xenoblade Chronicles das einzige wirklich exzellente JRPG, es hat übrigens das Materia-System von FF7 geklaut und läuft auch auf dem PC mit Emulator wunderbar.
Und auf der PS1 fand ich nur FF8 und Chrono Cross, auf dem DC Shenmue 1&2 noch besser als FF7. Sämtliche international erschienenen PS2 und PS3 RPGs können da nicht mithalten. Die besten JRPGs gibt es aber fürs SNES, noch heute erscheinen regelmäßig Fanübersetzungen vieler nur in Japan erschienener Titel, da gibt es wirklich hunderte im Westen völlig unbekannte Perlen.
@Blediator16
Ich kauf's zum 3. Mal (PS1, PSN und jetzt PC) und dein Mitleid brauch ich nicht. Wechsel öfters zwischen zwei Wohnorten, da kommt mir Cloud-Saving und eine günstige PC-Version genau recht.
Blöde Frage - entspricht diese Version für 10€ der japanischen oder amerikanischen Version? - den im "Orignalen" (also japanische Version) gab es keinen Ruby & Smaragd Weapon. Wenn die fehlen wäre das schon schade.
Sind Savegames kombatibel?
@KillX
In der Wine DB steht bereits ein Eintrag das es wunderbar funktionieren soll.
Bin ich gerade der einzige der sich extrem danach sehnt wieder FF VII zu spielen?
Dieses Spiel war das beste Spiel was ich in meiner kindheit je gespielt habe!!! Ich habe es vergöttert
Die Story ist unglaublich tiefgreifend. Ich muss sagen das sie mich auch emotional berührt hat.
Damals war die Grafik auch nicht schlecht, man kannte ja nichts besseres
Ich habe mich gerade riesig gefreut als ich von einen offiziellen Remake gelesen habe ^^ Darauf habe ich schon Jahre gewartet... schade aber das sich Square Enix da nur bedingt viel Mühe mit gegeben hat...
es sollte jetzt immerhin nicht mehr abstürzen... aber man hätte definitiv mehr draus machen können
Ich denke ich werde es mir trotzdem kaufen ^^ Einfach allein schon um das Spiel in Ehren zu halten
...der Soundtrack von FF7 ist der absolute Hammer! Immer noch. Auch nach so vielen Jahren.
Uematsu ist eben unübertrefflich. Diese Musik...diese Melodien...das geht einfach nicht aus den Ohren. Einfach nur geil.
Ja....tolles Spiel,...wenn ich nur bloß 100 Stunden einfach so hätte, würde ich es so gerne nochmal durchzocken
Hmm wenn schlechtes Wetter draußen wäre, würde ich auf den Speicher rennen und mal wieder das Spiel auspacken und mich mal an den Mods probieren. Weiß noch recht genau das ich 30 Dmark bezahlt hab.