Cat Toaster schrieb:@Tschaikowsky/aylano
Ich hab in meiner "Steam-Box" im Wohnzimmer nen A10-6700, was das Ding leistet ist schon beachtlich, reicht für viele Unreal-Engine-Titel in FullHD allemal. Hab mir trotzdem ne 7790 dazu gesteckt weil die in FullHD noch 3x schneller ist (und Faktor 3 für 125,-€ find ich OK), da läuft Shadow Warrior auch auf Ultra. Damit geht dann sogar ArmA3 auf High und 3km Sichtweite. Es ist schon wirklich interessant, wie wenig Geld man ausgeben muss wenn man sich auf "FullHD" beschränkt.
Was ich auch praktisch dabei gelernt habe, wie völlig bedeutungslos die CPU-Performance-Benchmarks allerorten da sind. Ich habe bisher nicht feststellen können dass mich die CPU-Performance des A10-6700 jemals in einem Spiel begrenzt. Für Office, Surfen und Medienkonsum aller Art reicht es ohnehin dicke und das mein Ivy-Bridge beim Zippen ein paar Sekunden schneller ist merke ich in der Praxis nicht wirklich.
Ganz ehrlich, so ein A10-6700 mit ner SSD und nem 80,-€ FM2-Mini-ITX-Board ist ein echter Preis-/Leistungsknaller auch für Gelegenheitsspieler, ne 7790 dabei und man muss sich im Rahmen von FullHD kaum einschränken und verbläst die Nextgen-Konsolen meilenweit.
Ganz meine Meinung. Aber wenn das jeder wüßte, würde es Intel Mrd. kosten. Drum sind die meisten Rewiews wie sie sind und alle freuen sich, dass die liebe Kundschaft das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswirft.