News Finale Spezifikationen des R600 vorgestellt

"auf der circa einen Monaten später"
kleiner schreibfehler.
anonsten ist das ding echt fett, in allen bereichen.besonders was größe und vermutlichen stromverbrauch angeht.
mich würde sehr interessieren wies im verhältnis zur gesteigerten transistoranzahl und große etc. mit der leistung bzw der effizienz aussieht.
ich mein wenn sie doppelt so groß ist und doppelt so viel strom braucht wie bisherige karten und aber dreimal so leistungsfähig ist, dann rockt das ja schon irgendwie.

naja...abwarten...

Nun, natürlich wird der R600 schneller sein... aber wie siehts denn nun mit Lautstärke und Stromverbrauch aus? Ich kann mir vorstellen, dass diese Kompressorkühlung nicht gerade leise ist.
Und was soll dieser Müll mit den verschiedenen Stromsteckern eigentlich, reichen 2x 6-Pin einfach nicht oder warum schon wieder ein neuer Standard = auf lange Sicht neue Netzteile?

Also micht hat AMD noch lange nicht überzeugt... wenn das wieder der selbe Mist wird wie bei der X1900, dann warte ich auf den G81. Der ja auch bald kommen muss, nVidia hat ja fast nen halbes Jahr Zeit gehabt.

hört mal auf mit euren kraftwerken :rolleyes: ... wisst ihr eigentlich wieviel ein Backofen oder Staubsauger so verschwended? ^^ .... und diese paar watt...WAYNE?

Ycon schrieb:
Gott, ist die hässlich^^

Hast Du mal die nichtgelabelten G80-Prototypen gesehen? Die waren auch nicht hübscher ;) . Und da sich die Karte wohl fast ausschließlich in OEM-Rechner verirren wird, die in den seltesten Fällen ein window haben :lol:, kann einem das Design ja eigentlich in diesem Falle egal sein.

@MasterGizmo: schlechte Beispiele, oder läuft Dein Staubsauger den ganzen Tag :lol:? Viel schlimmere Stromkiller sind Gefrier- und Kühlschränke älterer Generationen und der gute, alte Wäschetrockner. Genug OT.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Wie versorg ich das Ding mit Strom? Also welche Stecker brauch ich am NT, und welche Leistung sollte das NT bringen können?
Wäre gut zu wissen, und evt. upgraden zu können. Thx

lol, 30cm OEM Karte? Was sollen denn das für riesen komplett PC's werden.

Und wieso geht das nicht kleiner wenns für den normalen user auch mit 24cm geht?

Ach, ich brauch das teil eh noch nicht, mal abwarten was es noch schönes kurz vor crysis gibt, das ist endscheident.

Wäre es nicht sinnvoller, dass man zusammenlegt für ein AKW, dass alle CB-User speist?

Spaß beiseite:
Bin riesig gespannt auf die 2900XT. Spätestens wenn die ersten Benches zu der Karte draußen sind, werd ich mich nach dX10-Karten umschauen. Juckt mich ja jetzt schon die GTS zu holen. Aber der Verstand kann die Kauflust noch gut unterdrücken :evillol:

Wieso erinnert mich die Karte bloss an die Voodoo 5 6000?

@van9186: ich nehme mal an, dass der Kühler der Endkundenversion teurer und aufwändiger sein wird, soll ja so ein vapor-chamber-Gedöns werden. Von daher wären die Herstellungskosten für die OEM-Karte etwas geringer, was DELL und Co. freut.

Zuletzt bearbeitet:
MasterGizmo schrieb:
hört mal auf mit euren kraftwerken :rolleyes: ... wisst ihr eigentlich wieviel ein Backofen oder Staubsauger so verschwended? ^^ .... und diese paar watt...WAYNE?

Also ich lass meinen Staubsauger ja auch nicht unbedingt 10 Stunden und mehr am Tag laufen, weis nicht wie du das so hälst...

Im übrigen freu ich mich auch schon darauf, wenn der G81 da ist :D

ok oberleitung von den stadtwerken ist schon mal gelget^^

ne
hoffe die karte wird auch was
besonders die kleineren abläger des r600

ich warte mal auf benches und dann entscheide ich mich
wie wohl die meisten hir

was is das da für ne plastikhalterung an der rechten seite...kann ich da noch n floppy einschieben oder was^^

habe gestern erfahren das mein monitor max 120W verbraucht und ne 8800gtx max 180 und dieses schlachtschiff schätze ich 200-220 das währen 5-10% mehr wenn die auch 5-10% mehr power hat ist das meine aber laut gerüchten soll sie soga bis zu 20% mehr haben?!?!
ich bin gespannt

Die Karte zeigt mir, dass ATi verzweifelt ist. 2 Stromstecker...das tut sich doch keiner an. Die sollen mal ans Klima denken...

Die Retail-Version setzt hingegen auf einen Kühler mit Vapor-Einlage, der zum einen effizienter funktioniert und zum anderen dazu führt, dass man die Grafikkarte wesentlich kleiner gestalten konnte. Natürlich wird aber auch die kleine 9,5-Zoll-Version zwei Steckplätze belegen.

So was ist das? Hab ich was neues verpasst?
Was ist diese Vapor-Einlage? ne neue Wärmeleitpaste?

Zurück
Oben