News Finale Spezifikationen des R600 vorgestellt

Die Energieverbrauchswerte von 270W werden schon stimmen, deshalb hält man sich darüber auch lieber bedeckt.
Solange Berlin von einem Tornado noch nicht verwüstet wird oder es kilometerweite Überschwemmungen im Norden gibt werden sich die Gamer das Grafikding schon kaufen.
 
für die daten die hier so angebracht werden muss der r600 aber mindestens 50% schneller als ne 8800 sein... und ich kann mir kaum vorstellen, dass der r600 das schafft...

aber bevor ich mich hier zu weit aus dem fenster lehne: eine grafikkarte dieser art wird mir nie, aber auch nie in den rechner kommen. selbst dann nicht, wenn es nur noch diese zu kaufen geben sollte. aber wahrscheinlich bin ich wohl eher einer der wenigen, die so denken :rolleyes:

so long and greetz
 
also wenn die ati karte net deutlich viel schneller ist als der g80 dann sind die ati leute in popo gefi..t die karte kommt ja ein "ganzes" halbes jahr später raus als die nvidia karten
 
nja schöne nachricht,am geburtstag so ne karte ,nur pech dass ich bis dahin schon meinen neuen pc hab.

nun zum thema,ich find ati traegt zu dick auf,was die speicherbandbreite und den speicher betrifft,denn niemand brauch immoment 1gb grakaspeicher,und die 640 vom g80 reichen auch schon total aus,egal ob es noch dx10 spiele geben wird,nunja egal ich finds nur gut ,dass wieder ne neue tech rauskommt und der markt in schwung kommt
 
Absolut lächerlich diese Karte... es ist ja schön das ATI endlich mit dem R600 Chip an die GPU Spitze zurück will, doch wenn ich diese Ausmaße und den vermutlichen Stromverbrauch sehe wird mir ganz anderes.

In allen Wirtschaftsbereichen wird darauf geachtet Energie einzusparen, jetzt sogar im Automobilbau, auch wenn das nur durch die neue KFZ Steuer geregelt wird, aber einer Grafikkarte mehr Watt zu verpassen als manchen neuen Rechner hat ist mehr als lächerlich.

Warten wir die Benches ab, also Vorteile sehe ich im Moment nur das der Wettbewerb wieder gestärkt wird und dadurch die Preise fallen an sonsten schauen wir mal, wer sich für sein 30cm Geschoss extra neue Tower kauft. Ich verbaue desöffteren Adaptec SCSI Controller und die Dinger habe auch solche Ausmaße der kann ich nur sagen WOW.;)
 
Voyager10 schrieb:
Die Energieverbrauchswerte von 270W werden schon stimmen, deshalb hält man sich darüber auch lieber bedeckt.
Solange Berlin von einem Tornado noch nicht verwüstet wird oder es kilometerweite Überschwemmungen im Norden gibt werden sich die Gamer das Grafikding schon kaufen.

Jaja, die Grafikkarten und der Klimawandel...... eine verhängnisvolle Kombination. Ist nicht Dein Ernst, oder? :freak:

Kr0nos: "gibt es irgendeinen Grund der für die OEM Variante mit diesem "reinen Luftstromkühler" spricht??"

Wahrscheinlich ist die Karte von den Kosten her etwas günstiger, denn der Lüfter auf der kurzen retail-Version muss deutlich effizienter arbeiten. Somit könnte ich mir vorstellen, dass dieser aufwendiger und somit in der Herstellung teurer sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich weiß nicht, ich glaube kaum dass der verbrauh stimmt, und ATI damit die vorgegeben Leistungsgrenzen von PCIe überschreitet! ;)


Die leute mit dem stromverbrauch sind immer sehr lustig!*gg*

Die leute haben sicher alle Klasse A kühlschränke usw, weil sie ja sooo auf den verbrauch achten!:D Haben sicher alle nen Smart oder VW Polo mit 4 liter auf 100 km verbrauch!:o

Die leistungsaufnahme ist einfach kein argument, solange man die karte mit einem "normalen" netzteil betreiben kann.

Jemand, der sich so ne karte leisten kann, DARF aus MORALISCHEN gründen:D nicht über die paar eure mehr im jahr meckern!:freaky:

Ich find das immer so geil*g*

Die karte wird kürzer, schneller als der G80, und hat halt ein bisschen mehr verbrauch, über den wir, denk ich mal, nicht sprechen müssen..

Und ja, ich wohne zuhause bei Mami und papi und muss den strom nich selber zahlen, aber wer ein bisschen rechnen kann.....
 
Voyager10 schrieb:
Die Energieverbrauchswerte von 270W werden schon stimmen, deshalb hält man sich darüber auch lieber bedeckt.
Solange Berlin von einem Tornado noch nicht verwüstet wird oder es kilometerweite Überschwemmungen im Norden gibt werden sich die Gamer das Grafikding schon kaufen.

Genau^^

Du weißt schon, dass der R600 maximal 225 W verbrauchen kann, oder^^:lol:

mfg Nakai
 
mmic29

Australien verbietet jetzt sogar herkömmliche Wolframdraht Glühlampen , irgendwo muss ja eine Grenze gezogen werden und die Karten bilden da kein positives Beispiel.

nakai
In der letzten R600 News wurde in den Kommentaren das Gegenteil bewiesen. ;)
 
@Voyager10: Sie bilden sicher kein positives Beispiel, aber bedenke bitte, wieviel Anteil highend-Rechner mit solchen Grafikkartenlösungen am Weltmarkt haben. Er ist verschwindend gering. Viel schlimmer wirken sich da die zahllosen office-PCs dieser Welt etc. aus, die 24/7 laufen.
Und wenn man solch einen highend-Rechner hat, wird dieser sicherlich nicht den ganzen Tag laufen. Wenn es im Moment technologisch anscheinend nicht möglich ist, eine solche immense Grafikpower mit niedrigem Stromverbrauch zu kombinieren, dann muss man wohl als Anwender in den sauren Apfel beissen.

P.S.: bei mir läuft gerade im Hintergund der Wäschetrockner mit geschätzten 3500W. Das sind Energiefresser.

Als Vergleich bietet sich an, jemandem den Kauf eines Lamborghini zu untersagen, nur weil dieser zuviel CO2 emittiert. So, genug OT. ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zuerst einmal was ich schreibe ist meine meinung und wenn das anderen nicht passt ok aber ich akzeptiere andere meinungen auch.
einmal finde ich wenn man sagt wer sich jetzt eine 8800gtx kauft macht ein fehler weil die r600 kommt das finde ich falsch weil die r600 wird man sehr schwer bekommen und die wird verdammt teuer sein desweiteren kann man immer sagen ich warte auf was schnelleres nach der r600 kommt nvida und bringt was schnelleres dann wartet man 100 jahre wenn man so denkt,ich finde die 8800gtx kann man ruhig kaufen.

der stromverbrauch ist doch nicht so wichtig und wird hier total hochgepuscht der unterschied wird nicht so gross sein zur 8800 paar euro im jahr mehr stromkosten machen es auch nicht besonders bei leuten die 600 euro dafür bezahlen.
habt ihr mal die watt leistung gemessen mit einen stromkostenmessgerät die watt leistung ist garnicht so hoch beim pc wie manche von ihren system glauben.ich habe ein gutes system alle haben gesagt 500 watt netzteil muss sein und was messe ich bei volllast keine 350 watt.

die r600 wird schon gute karte werden genau wie g80 eine gute karte ist und wer meckert wegen stromkosten der soll sich das nicht kaufen.
wer leistung will der muss das akzeptieren ein porsche brauch auch keine 3 liter
 
Ich versteh ned wie man bei ner High-End GraKa wegen dem Stromverbrauch rumheulen kann... es gibt genug Karten aufm Markt, die vielleicht ned diese power haben, aber durchaus kostengünstiger und stromsparender sind...
 
schwabi
Es sind aber nicht nur 2 Stecker, es sind ein 8poliger und ein 6poliger Stecker !
 
mmic29 schrieb:
@Voyager10: Sie bilden sicher kein positives Beispiel, aber bedenke bitte, wieviel Anteil highend-Rechner mit solchen Grafikkartenlösungen am Weltmarkt haben. Er ist verschwindend gering...
[...]
Mfg

Na-ja sind immerhin jetzt schon 400.000 Geforce 8 Karten verkauft worden und die gibt es nicht soooo lange.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=833

Ok, lass uns 400.000 R600 Karten verkaufen mit einem optimistischen Stromverbrauch von 200W.
400.000*200W=8*10^7Watt=80 MW

Immerhin so viel wie ein Sonnenkraftwerk leistet.
"Ein weiteres Kraftwerk mit einer Leistung von 64 MW wird zur Zeit (Anf 2007) in Boulder City/Nevada errichtet und soll 2007 ans Netz gehen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenkraftwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
nanko8 schrieb:
also wenn die ati karte net deutlich viel schneller ist als der g80 dann sind die ati leute in popo gefi..t die karte kommt ja ein "ganzes" halbes jahr später raus als die nvidia karten

Diesem comment kann ich mich uneingeschränkt anschliessen;)

Wen man hört welche Zahlen beim Stromverbrauch des R600 im Umlauf sind dann merkt man das ATI die Zeit nicht zum strom sparen genutzt hat.:rolleyes:
 
@vap7985
ja genau
ich finde die europäische union sollte ati verklagen genau wie die auto firmen die autos bauen die zu viel sprit brauchen drecks umweltverschmutzer
 
Zurück
Oben