DAs wichtigere ist der IDLE-Stromverbrauch und da kann man und MUSS man diskutieren.
Klar wenn die eindeutig schneller ist als die G80, no prob, soll soll mehr Saft verbrauchen
.
Aber wichtig ist der IDLE-Verbrauch , denn es kann nicht sein, wenn man rumsurft oder mit Office arbeitet, dass die Graka trotzdem soviel Energie gebraucht, fast wie im 3D-Modus.
Also ich fasse zusammen, die wichtigsten PUNKTE der GRAKA 2900XT/X vs. 8800GTX:
Peformance bei games: hier sollte die 2900XTX bei allen AUflösungen und Quali-Settings
unbedingt 20% und mehr schneller sein, sonst lache ich mich tot, was ATI vollbracht hat......ich glaub sie wird es.
Denn was für eine Logik steckt dahinter die Karte mit 29xx zu benennen´?
Ganz einfach, die 28xx ist praktisch nicht erschienen und es kommt sozusagen gleich der "Refresh" raus.
BIldquali: Sollte mind. auf dem NIveau des G80 sein
IDLE-Stromverbrauch
Lautstärke des Kühlsystems: hm.....k.A........aber bei ATI ist man schlechtes gewöhnt,,,xD
Treiber: Das ist auch ein wichtiger Punkt. Wenn ATI wie Nvidia ein HALBES Jahr braucht und immer noch nicht gescheite Treiber rausbringt, dann gute Nacht....
Ja das wärs eigentlich.
Bin aber trotzdem enttäuscht von ATI, da sie ein halbes Jahr länger gebraucht haben und wenn man bedenkt, dass fast jedes Jahr eine neue Grafikchip-Generation rauskommt, dann muss die R600 der G80 ganz schön überrumpeln. ansonsten sieht es schlecht um den Ruf und um die Glaubwürdigkeit von ATI/AMD aus......