Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
http://www.sport.de/medien/formel-1...cheidet-nicht-vor-oktober-ueber-verbleib.html

Hier hast du es Schwarz auf Weiss.....google muss man koennen....
Das einzige was Schumacher zum Zeitpunkt wusste, ist dass MGP mit Hamilton verhandelt...und kurz vor Bekanntgabe wurde Schumacher in Kentniss gesetzt....
Was habe ich schwarz auf weiß? Das Schumi sich persönlich nicht vor Oktober entscheiden wird. Ja das wusste ich und habe ich nicht bestritten.
Da steht aber in keinster Weise, dass man "zusammen einen Fixtermin" für Oktober ausgemacht hat.
Was Schumi nach außen preis gibt und was er intern für eine Deadline hat sind zwei vers. Paar Schuhe.
Mercedes wollte im Sommer eine Entscheidung, Schumi erst im Oktober. Nun hat man ihm ein paar Wochen mehr Zeit gegeben. Daran ist schonmal nichts respektlos.
Wenn Schumi bis zur internen Deadline immer noch keine eindeutige Entscheidung fällt war es das eben. "Vielleicht" ist eben auch eine Entscheidung.
Ein Werksteam wie MGP muss früh genug zusehen, dass es einen Fahrer für 2013 hat. Gerade wenn ein Hamilton verfügbar ist wartet man nicht bis Dezember mit der Entscheidung.
Du setzt hier Schumachers persönliche Aussagen über seine Entscheidung mit denen von MGP gleich. Intern wurde sowieso nochmal was anderes gesagt und gemacht.

Ribery88 schrieb:
Wie waere es mit einen Pressekonferenz wo alle Beteiligten die Entscheidung mitgeteilt haetten....:rolleyes:
Nochmal. Schumacher wusste zu 100% vor der Presseerklärung, dass Hamilton für 2013 gesetzt ist. Wenn er es für nötig gehalten hätte, dann hätte er selbst eine rausgebenen. Hat er aber nicht. Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, warum das ganze jetzt so respektlos war. Das ganze ist eine Sache die Schumacher betroffen hätte und nicht MGP.
Nur weil er 7 Titel gewonnen hat (wofür ich ihn sehr respektiere und wobei ich oft genug selber mitgefiebert hat) ist er nicht der König, dem die Teams die Füße lecken.

Respektlos wäre es gewesen, wenn MGP im Sommer stur geblieben wäre und Schumacher keine Zeit mehr gelassen hätte, sondern dort schon den Hamilton Deal abgeschlossen hätte. Haben sie aber nicht, sondern sie haben ihm mehr Zeit gegeben. Nur irgendwann ist nunmal auch die letzte Deadline verstrichen.

Kabuto schrieb:
... einen Hamilton der zu 100% motiviert ist, ...

Wenn der Bub so motiviert ist, warum wechselt der dann in ein schlechteres Auto?
Irgendwie scheint die Motivation gekauft.
Die Freundschaft zu Rosberg kanns ja net sein, oder?

Es ist lustig mit anzushen, wie manche Schumacher bis aufs Letzte versuchen zu verteidigen bzw. ihn als Opfer darzustellen. Hamilton versucht man jetzt natürlich alles zu unterstellen, damit wir alle wissen, dass Schumacher die bessere Wahl gewesen wäre...

Seht es ein, er hat sich verzockt. Wenn ein Hamilton auf dem Markt ist, dann läst man sich nicht so viel Zeit mit der Entscheidung. Entweder man möchte Rennen fahren, oder man möchte es nicht.

Mercedes hat alles richtig gemacht. Einen Fahrer wie Hamilton holt man sich an Bord, wenn dieser verfügbar ist.

Haudrauff schrieb:
Wenn der Bub so motiviert ist, warum wechselt der dann in ein schlechteres Auto?
Wenn der Alte so motiviert wäre, dann hätte er im Sommer unterzeichnet.

Hm, beantwortet net so ganz meine Frage.
McLaren ist ja jetzt kein schlechtes Team.

Vllt. wollte er in die Geschichte als diejenige Person eingehen, die Schumacher zum Rücktritt zwang?

Wow. Wenn man schon nicht 8 mal Weltmeister werden kann, dann macht man wenigstens die Sandburg kaputt, sobald grad keiner hinsieht.

Nee, ist nun wirklich kein Wechsel-Grund.

Ich kann mir Vorstellen, dass intern das Klima zwischen Hamilton und McLaren etwas angeknackst war.
Da wären die zahlreichen Fehler des Teams in der ersten Saisonhälfte und die technischen Probleme. Natürlich hat Hamilton mit seinen Mätzchen nicht unbedingt geholfen.
Zum anderen munkelt man ja in der Presse (ob es stimmt kp), dass Hamiltons Management ihn zusätlich abseits der Strecke groß rausbringen will (zumindest ist sein Management eher auf "Klatschpromis" spezialisiert), was mit ner Weltmarke wie Mercedes sicher ganz gut geht.

Letzteres habe ich aber nur von MST ausgeschnappt. Ob es stimmt weiß ich nicht. Hab mich damit nicht beschäftigt.

Geld spielte sicher auch eine Rolle. Zudem wollte Lewis seine ganzen Pokale ja nichtmehr an Ron Dennis abgeben :D

Es ist wohl - neben dem Geld durch Mehreinnahmen von Sponsoren - auch die Herausforderung/Ruhm.
Lauda hat ihm wohl folgendes gesagt

Schumacher hat es in drei Jahren nicht geschafft, Mercedes an die Spitze zu bringen. Wenn du im nächsten Jahr besser bist, wird das großen Eindruck auf die Leute machen, sie werden dich noch höher einschätzen

Natürlich bekommt ein Hamilton auch bei Mercedes mehr Geld durch die Sponsoren. Private Sponsoren sind bei McLaren mehr oder weniger tabu. Trotz Reebok als Sponsor, hat man das weder auf den Autos noch auf den Anzügen gesehen, bei Mercedes ist dies anders.

Das das Management auch nicht ganz unbeteiligt war stimmt bestimmt auch, mit Mercedes hat er mehr möglichkeiten Abseits der Strecke halt durch die privaten Sponsoren.

Das mit den Pokalen liegt Hamilton glaube ich wirklich am Herzen, war wohl ein wichtiger Punkt im seinem Vertrag den er mit McLaren aushandelte.

Man munkelt ja auch, dass Whitmarsh nicht ganz unschuldig ist. Button ist wohl eher der "Liebling" von Martin und das obwohl Hamilton besser platziert ist ect.

Mir fällt aber auch ein, mit dem Wechsel wird es aber nichts mehr mit dem McLaren F1 für Hamilton :( :D

Bei Sauber hätte Schumi gute Chancen, ihm passieren dann aufgrund seiner Erfahrung wohl auch nicht solche Fehler wie Perez in Malaysia. Schumi hätte dieses Rennen gewonnen, da bin ich mir sicher.

Selbst Konkurrenz Alonso meint, dass Schumacher im Sauber bereits Rennen gewonnen hätte, so las ich das vorgestern in der "RHEINPFALZ".

ich fände die paarung schumacher/raikkonen bei lotus cool.
ich glaube dass er dieses jahr mit lotus und sauber bessere resultate eingefahren hätte.

geld war für hamilton nicht der wechselgrund, wie weiter oben vermutet, sondern schlicht und ergreifend die tatsache, dass er endlich mal von zu hause ausziehen wollte. der typ ist bei mclaren nicht nur in der f1 groß geworden, sondern wurde schon von frühester kindheit dort 'erzogen'. irgendwann will man aber eben die eltern auch mal hinter sich lassen und selbst das ruder in die hand nehmen. und mercedes ist nachwievor ein ambitioniertes team, also warum nicht. schumacher ist zb 1996 auch aus einem weltmeisterteam in ein gurkenteam gewechselt obwohl benetton sicher nicht so viel schlechter als ferrari bezahlt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Schumi hört am Saisonende also auf, na hoffentlich diesmal endgültig.

Das Comeback war einfach nur unnötig, die F1 ist auch ohne ihn gut genug und wirklich was gerissen hat er in den 3 Jahren sowieso nicht...also ich werde ihn nicht vermissen.

So jetzt noch de la Rosa raus und in den Sauber und den HRT talentierte junge Fahrer rein, zum Erfahrung sammeln.

Jetzt dürften die Zeltplätze in Hockenheim und am Ring wieder etwas angenehmer werden, ohne die Pseudo-Fans die nur F1 gucken, wenn Schumacher fährt.

Horst_Hoden schrieb:
So jetzt noch de la Rosa raus und in den Sauber und den HRT talentierte junge Fahrer rein, zum Erfahrung sammeln.

Stimmt der HRT is ja so Konkurrenzfaehig.....und welcher junge Rennfahrer hat diese Saison ueberrascht?

Horst_Hoden schrieb:
Jetzt dürften die Zeltplätze in Hockenheim und am Ring wieder etwas angenehmer werden, ohne die Pseudo-Fans die nur F1 gucken, wenn Schumacher fährt.

Wegen was genau schaust du die Formel 1 an?

Srry dein Post ist totaler Unsinn
Ergänzung ()

ShaÐe45 schrieb:
Das Comeback war einfach nur unnötig, die F1 ist auch ohne ihn gut genug und wirklich was gerissen hat er in den 3 Jahren sowieso nicht...also ich werde ihn nicht vermissen.

So wurde ich das nicht sagen....sachlich betrachtet hat er gezeigt, dass er faehig ist an die Spitze zur fahren.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um Erfahrung sammeln, dass kann man im HRT genauso wie in jedem anderen F1 Wagen. Und welcher junge bzw. unerfahrene Fahrer überrascht hat? Wie wäre es mit Pérez oder Grosjean, letzterer hat positiv wie negativ überrascht.

Warum ich F1 schaue? Der F1 wegen.

PS: nur mal so als Tipp, wenn du direkt unter mir postest kannst du dir diese unsäglichen Zitate sparen, ich weiß auch so was ich geschrieben habe.
PPS: Und deine Post strotzen ja auch nur so von Kompetenz und Sachverstand, ne? (siehe deine Verschwörungstheorien)

mir tuts natürlich leid, dass msc aufhört, ich bin seit 1994 mit ihm 'aufgewachsen' und habe bis auf wenige ausnahmen jedes rennen bis zu seinem rücktritt 2006 geschaut und dann ab 2010 wieder. ob ich jetzt nach seinem zweiten rücktritt die szene weiterhin verfolgen werde: keine ahnung. es ist kein fahrer im fahrerfeld, der mich besonders interessiert. und für marken sein ist auch nie mein ding gewesen. mal sehen.

@horst hoden
ich verstehe nicht warum es pseudo fans sein sollen? man mag einen bestimmten sport auch aufgrund des personals. wenn man, wie ich, mit einem fahrer 'aufwächst', dann ist die faszination für die f1 an diesen namen gebunden und kann durchaus glanz verlieren, wenn der name nicht mehr dabei ist. dann ist der sport selbst auf einmal für einen viel unwichtiger und man könnte dann eine gewisse 'phase' des lebens damit ebenfalls abschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.