Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Metall
Danke! Damit hast du alle anderen widersprochen, die meinten man sammelt die gleiche Erfahrung egal ob es HRT oder Ferrari ist.

@Horst
Richtig Lesen und Verstehen ist hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn laut Mr. Bush und Herr Hoden sammelt man die gleiche Erfahrung egal ob es HRT oder Mclaren ist..es macht auch keinen Unterschied ob man Fuehrender, in den Top Ten oder Hinterbaenker ist, diese Aussagen von beiden sind schlichtweg falsch....

Wer in der Formel 1 fährt hat sich in anderen Rennserien bewiesen sei es mit Meisterschaften oder Siegen etc.

Diese Fahrer wissen alle wie man gewinnt und wie es ist zu gewinnen und was man dafür tun muss.

Da zu behaupten das die Leute nicht wissen wie es ist vorne zu fahren oder das sie keine Erfahrung haben ist schlichtweg eine Falschaussage.

Bei der F1 kommt es sehr stark drauf an wie man sein Auto abstimmt und vorallem wie die Aerodynamik funktioniert. Sauber z.b. hat als relativ kleines Team mit seiner Jahrelangen Erfahrung diese Saison ein sehr gutes Auto auf die Beine gestellt. Sauber konnte diese Erfahrung nur sammeln, weil sie bereits als kleines Team in der Formel 1 mitfahren durften und sich eben stetig gesteigert haben.

Selbige Entwicklung sieht man ja auch bei Force India die am Anfang auch nur hinten gefahren sind und inzwischen für eine Top10 Platzierung gut sind.

Natürlich sammelt man mehr Erfahrung in einem Topteam, was aber weniger am Wagen selbst liegt, sondern eher am Umfeld das halt von A-Z durchdacht ist und seit zig Jahren in der Formel 1 tätig ist.

@Ribery no comment mir dir scheint keine sinnvolle Diskussion möglich zu sein, selbst wenn du im Unrecht bist und dir der technische Sachverstand zu fehlen scheint, argumentierst du unhöflich oder wirst sogar beleidigend.

Diese Aussagen der beiden sind eben nicht falsch. Das wäre nur richtig wenn man einen absolut unerfahrenen Fahrer in so ein F1 Cockpit setzen würde, aber die Jungs die da fahren haben mit 20 schon mehr Rennerfahrung als Hobbysportler mit 40.

@ Ribery88

Beherzige das mit dem Lesen mal schön selber, an Verständnis mangelt es dir ganz gewaltig.

Weder Mr. Bush noch ich haben jemals behaupten das man die selbe Erfahrung sammelt, das hast du dir nur so zusammen gereimt.

Wie gesagt, lesen und so :rolleyes:

Horst_Hoden schrieb:
@ Ribery88

Beherzige das mit dem Lesen mal schön selber, an Verständnis mangelt es dir ganz gewaltig.

Weder Mr. Bush noch ich haben jemals behaupten das man die selbe Erfahrung sammelt, das hast du dir nur so zusammen gereimt.

Siehe unten mein Post und wo habe ich gesagt, dass ihr die selbe Erfahrung meint? Ich habe gesagt die Gleiche! Lesen Lesen Lesen.....

Ribery88 schrieb:
Denn laut Mr. Bush und Herr Hoden sammelt man die gleiche Erfahrung egal ob es HRT oder Mclaren ist..es macht auch keinen Unterschied ob man Fuehrender, in den Top Ten oder Hinterbaenker ist, diese Aussagen von beiden sind schlichtweg falsch....

Selbstverstaendlich macht es einen grossen Unterschied an Erfahrung aus, wenn man bei Mclaren ist, anstatt bei HRT.

@Nebu

Warum kommentierst du dann in meiner Richtung?

Du willst es beweisen, dass Mr. Bush und ich geschrieben hätten, dass man die selbe Erfahrung sammelt und zitierst dich selbst? Wow!

Und noch einmal, wir beide haben es in keinster Weise behauptet, dass es die selbe wäre, es ging um Erfahrung in der F1 im allgemeinen nur du hast es dir so zusammen gereimt und nebulein argumentiert eben nicht in deine Richtung. Aber du drehst es dir ja eh so wie du es willst.

Tja, schade, dass Mercedes ihm die Lust am Fahren geraubt hat.

Jetzt wird F1 ein ganzes Stück uninteressanter.

Sehe ich auch so, auch wenn Schumi nicht ganz vorne mitgefahren ist, habe ich nur wegem ihm Formel 1 geschaut. Nun bin ich am überlegen ob ich es noch weiter gucken werde. Naja mal schauen, finde es sehr schade das Schumi aufhört, aber naja er kann ja auch nicht ewig fahren. Trotzdem 1-2 Jahre wären noch schön gewesen. :)

Ich habe Schumi auch gern gesehen, aber er ist nun auch nicht mehr der jüngste. Laßt ihn sein Ding machen. Ich schau trotzdem weiter. Es gibt viele junge talentierte Fahrer.

Es gibt aber kaum Fahrer, die mich noch interessieren. Alonso und Kimi sind noch dabei, aber auch nicht mehr die jüngsten Fahrer. Danach wirds dünn.

Heute hat man aber wieder mal gesehen, warum es besser ist, nicht mehr für Mercedes zu fahren.
Einfach ein miserabel schlechtes Auto.

Das ist Peinlich wie Mercedes es drei Jahre nicht geschafft hat ein Auto richtig weiterzuentwickeln!

Hab das nur nebenbei mitbekommen, hat Alonso wieder gepetzt? Das Vettel ihn behindert hat?

Vettel fährt unter Bewährung, weil Alonso behauptet hat das ihn Vettel behindert haben soll. Die größte Heulsuse der Formel 1 meckert mal wieder. Und wie es in der Formel 1 nunmal so ist, sind die Herren von der Rennkommission die ersten die zum trösten kommen. Es kann ja schließlich nicht sein das Alonso/Ferrari benachteiligt wird :kotz:

Sehr eloquente Kommentare von euch. Ihr scheint aber zu vergessen, dass jeder Fahrer, der sich behindert fühlt dies seinem Team meldet und dieses es dann an die Stewards weiter gibt. Aber ihr beide maßt es euch an, hier eure Verschwörungstheorien zum besten zugeben.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ihr Glock in Singapur als Heulsuse oder Petze betitelt habt, als dieser von Webber blockiert wurde.

Aber macht ruhig weiter, denn die Stewards sind ja sowieso alle blind und ihr habt den vollen Durchblick.

Es ist doch ein Unterschied wenn ein gewisser Alonso öfters petzt und ein Glock alle 20 Rennen oder ?

Ich kann mich in dieser Saison an nichts dergleichen erinnern aber du willst bestimmt wieder auf Monza hinaus, dazu wurde schon alles geschrieben.

@Ribery88
Wie wär's wenn du zu deinem Behauptungen endlich mal durch Quellen unterstüzt, statt mit deinen subjektiven Behauptungen immer um dich zu werfen.
Button hat sich in Hockenheim auch (zurecht) beschwert. Wie kann man jemanden überhaupt Petze nenne, wenn das Ereignis weltweit im Fensehen übertragen wird.

Ich hab bisher in keinen Artikel von heute gelesen, dass sich z.B. Alonso beschwert hätte. Hab diesmal aber zugegebener Maßen auch nicht das Qualifing gesehen. Da stand bisher nur, dass beide Fahrer nach dem Qualifing zu den Stewards zitiert wurden.

Das ist jetzt btw das 3. mal das ich dich dazu auffordere, deine wilden Thesen zu belegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar muss Alonso in der Szene wegen Vettel ein wenig von der Ideallinie weg und kostet ihm was zeit. Blockieren oder behindern ist meiner Meinung nach aber was total anderes. Vettel macht eindeutig Platz. Das Auflaufen ist sicher an einer ungünstigen stelle geschehen, aber weg-teleportieren kann sich keiner. Zwischen ihm und Vettel war auch massig Platz und er hätte gar nicht soviel von der Linie wegfahren müssen. Er hatte nur Angst, das Vettel ihm doch nicht Platz macht und fährt darum vorsichtiger wie ich finde (so siehts für mich aus). Das kann er sich auch nur selbst zuschreiben und nicht Vettel. Platz hatte er mehr als genug auch nicht so spitz die Schikane anzufahren.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat Alonso nur einen Versuch in Q3 unternommen. Wenn dem so ist hat er das Problem sich auch selbst ein wenig zuzuschreiben, da immer mal was passieren kann. Aber vermutlich hätte er auch ohne die angebliche "Behinderung" die zeit von Perez nur schwer erreicht und wenn doch wäre es definitiv nur 1 Platz nach vorne gegangen, Grosjean ist schon viel zu weit von ihm weg.

Ich versteh gerade nicht was das Problem ist. Jeder Fahrer hat doch das Recht zu "petzen".

Das es Alonso / Vettel heuete traf, lag wohl eher daran das es nicht so offensichtlich war.

Im Quali gab es vor oder in der Schikane heute einige haarige Situationen.
Senna / Verne und auch Di Resta / Verne, dieser musste sogar vor der Schikane noch Schlangenlinien zwischen zwei Fahrer fahren. Verne wurde daraufhin auch bestraft.

Das man jemanden gleich als Petze/Heulsuse betitelt, obwohl dieser vllt. zurecht sich beschwert hat kann ich auch nicht nachvollziehen.

Sofern es nicht auf MST Niveau absinkt - wo man Mercedes/Hamilton nächste Saison die Pest wünscht u.ä - kann ich damit gut Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.