Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau die Stewards haben Vettel und Alonso zu sich geholt, weil die nichts zu tun hatten oder
könnte es so laufen,
Seit wann darf ein Schiedrichter nur dann eingreifen, wenn er dazu aufgefordert wird?
Was DU DENKST ist erstmal uninteressant. Formulier das auch so, wenn du das meinst.
Wenn du aber Sachen sagst und die als Tatsachen darstellst, dann Beleg das auch.
Wo ist der Beleg, dass Alonso (oder Ferrari) sich beschwert hat?

Alonso runde war laut Telemetrie für P4 gut (nach Buttons Strafe wäre es P3), was aber durch die gelbe Flagge und nicht Vettel verhindter wurde.

Das man jemanden gleich als Petze/Heulsuse betitelt, obwohl dieser vllt. zurecht sich beschwert hat kann ich auch nicht nachvollziehen.
Korrekt, aber wenn es um Vettel geht, mach der werter Herr hier gerne mal eine Ausnahme. ;)

Metalfreaky schrieb:
Seit wann darf ein Schiedrichter nur dann eingreifen, wenn er dazu aufgefordert wird?
Alonso runde war laut Telemetrie für P4 gut (nach Buttons Strafe wäre es P3), was aber durch die gelbe Flagge und nicht Vettel verhindter wurde.
Wenn du Google benutzen kannst, dann würdest überall dies aus der Presse mitbekommen, dass Alonso sich beschwert hat.
Oder denkst du wirklich die Steward würden selbständig in den WM Kampf eingreifen?:rolleyes:
und dadurch das Rennergebnis beeinflussen

Komisch Alonso Runde wurde nicht durch die Gelbe Flagge beeinflusst, denn in diesem Sektor hat er den schnellsten Sektor gefahren....Belege du doch mal bitte, dass Alonso vom Gas gegangen ist bzw. ob er überhaupt von der Gelben Flagge beeinflusst wurde!
http://www.motorsport-magazin.com/f...n-und-strafen-ein-irrweg-in-der-formel-1.html

http://www.motorsport-server.de/for...bastian-vettel-bleibt-auf-der-pole_39301.html

http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/vettel-auf-der-pole-schumi-vorletzter-article1557096.html

Metalfreaky schrieb:
Korrekt, aber wenn es um Vettel geht, mach der werter Herr hier gerne mal eine Ausnahme. ;)

Nein wenn es um Ferrari oder Alonso geht dreht der Metalfreaky und Horst Hoden durch.....

tschaka ..... Aus für Alonso

Was laberst du denn wieder wie ein Müll? Alonso und Räikkönen sind über 30. Und ja die jungen Fahrer Perez und Kobayashi fahren gerade ein grandioses Rennen. Geh mal bisschen raus an die frische Luft und pöbel da rum.

Was ist jetzt mit Perez, Grosjean ? Grosjean wieder mit einem Startunfall! Diese Fahrer hab ich mit Jung gemeint

Edit: Da sind es nur noch vier Punkte....köstlich wenn Ferrari und Alonso die WM wieder verspielen....:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein tolles Rennen

Herrliches Rennen von Kobayashi, endlich hat er sein Podium, auch freut es mich für Massa, dass er endlich mal wieder ein richtig starkes Rennen abgeliefert hat. McLaren war bisschen enttäuschend, Vettel hat das gemacht was er am besten kann und das Rennen kontrolliert.
Kimi vs Alonso, es war ein normaler Startunfall, allerdings muss sich Alonso fragen, wenn er Kimi überhaupt gesehen hat, wo soll Räikkönen hin, noch weiter nach links kann er auch nicht fahren.

Also Alonso Interview fand ich schon ganz schön daneben. Er hat schön öfter bewiesen, das er auch kein Kind von Traurigkeit ist. Wenn er jetzt von "solchen Fahrern" finde ich das extrem arrogant (wenn die Übersetzung richtig war). Er kann an seinem Ausfall Kimi keinen Vorwurf machen. Selbst wenn Alonso ihn nicht sehen konnte heißt das ja nicht, dass Kimi schuld ist. Auch Kimi hat ein recht auf der Rennstrecke zu fahren und muss nicht wenn ein Alonso kommt auf den Rasen ausweichen.

Allerdings muss ich sagen, dass Alonso den Raikönnen nicht abgedrängt hat, hab jetzt mehrmals die Wiederholung gesehen. Die Frage ist natürlich muss man soviel Risiko gehen und wo soll der Raikönnen hin, viel Platz hat der Alonso den Raikönnen nicht gelassen.

Kann mir jemand erklären, warum der Grosjean nur eine Durchfahrtstrafe bekommen hat?
Schumacher wurde als Wiederholungstäter mit 10 Plätzen bestraft, unter was fällt den der Grosjean?
@Metallfreaky......Genau hier wird mit zweierlei Maß gemessen.....

Ähm falls du es vergessen hast, wurde Grosjean als Wiederholungstäter für ein Rennen gesperrt und hat hier eine Stop-and-Go-Strafe bekommen, was einer Strafversetzung gleich kommt. Also nix mit zweierlei Maß.

Ja und wie oft soll er noch eine Stop-and-Go Strafe bekommen?
Siehst du bei ihm einen Lerneffekt?
Er hat jetzt schon 8 Startunfälle verursacht........

Zwei Fahrfehler von Schumacher mit 8 Startunfälle von Grosjean gleichzusetzen ist natürlich von dir ganz schlau.....
Grosjean hätte die schwarze Flagge sehen müssen! Die Stop and Go Strafe bringt nichts, denn das Rennen war eh gelaufen....bei Schumacher hingegen wurden zwei Rennen durch seinen Fahrfehler beeinflusst....einmal durch sein Aus in Singapur und jetzt die Strafe in Suzuka.....was macht der Grosjean....er startet ohne Handicap in Südkorea.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, jetzt wird das Milchgesicht wohl wieder Weltmeister...zum Kotzen.

Wenn man sich den Rennkalender anschaut, dann kann Vettel kaum noch etwas passieren, sofern die Technik hält. Auf allen noch kommenden Strecken ist der Red Bull stärker einzuschätzen (außer USA wo niemand die Erfahrung hat).

Ferrari ist einfach zu langsam, dass Alonso überhaupt vorne mitfährt ist eigentlich ein Wunder bei dem Auto.

Kann mir jemand erklären, warum der Grosjean nur eine Durchfahrtstrafe bekommen hat?
Schumacher wurde als Wiederholungstäter mit 10 Plätzen bestraft, unter was fällt den der Grosjean?

Laut Sky bzw. Surer ist das in etwas so, nach seiner Sperre fängt er wieder bei Null an. Inwiefern das stimm oder sich die Rennkomissare daran halten kA.

Aber ein User auf Sky hat das richtige getwittert "Grosjean bekommt den Spezialpreis der FIA: Donkey of the Year" ;D

Schade das bei Button wohl das Getriebe gesponnen hat auch wenn man es so nicht unbedingt gesehen hat. Das Hamilton sein Setup verbockt hat, merkte man ja auch Stellenweise ging da gar nichts.

Rosberg auch raus, die Longruns sahen doch besser aus zumindestens nicht so schlecht wie man es im Quali hätte erahnen können.

Naja, nächste Woche gehts weiter :)

Ich hoffe ebenso, dass das mit grosjean noch ein nachspiel haben wird...genauso wie der vettel nich nochmal weltmeister werden soll. Hoffen wir mal auf alo, rai und ham!

Kabuto schrieb:
Laut Sky bzw. Surer ist das in etwas so, nach seiner Sperre fängt er wieder bei Null an. Inwiefern das stimm oder sich die Rennkomissare daran halten kA.

Ja das habe ich auch gehört, trotzdem darf man doch nicht vergessen, dass Grosjean ohne Hirn startet.....für mich gehört der nicht in die Formel 1....aber es gibt ja einige die wollen lieber Junge Fahrer sehen, anstatt Qualität.....

Ich bin auch der Meinung das da was kommen sollte. Er hat ein Rennen sauber gestartet und nun wieder
nen Unfall an dem er Schuld war.

Vllt. sollte man etwas radikaler da rangehen, Punkte für Grosjean weg und auch keine weiteren mehr für dieses Jahr und dazu auch seine Punkte von den Konstrukteurspunkten abziehen.
Auch wenn das Team nicht unbedingt was dafür kann, muss man ihm vllt. so zeigen das es nicht mehr geht und eventuell das Team zum Handeln bringen (Fahrerwechsel / "Mental"Trainer etc.)

Yes! Vettel wieder nah ran an Alonso :P
Hoffentlich wird das noch was mit der WM.

Aber passieren kann immer mal was - nicht das dann der Kimi am Ende noch gewinnt :) (was aber auch ok wäre, wenn es nicht Vettel werden darf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.