Fangen wir diese Diskussion nach jedem Rennen von vorne an? Vllt muss ich den Thread hier für mich noch etwas mehr ausdünnen^^
Ziemlich langweiliges Rennen, alle mussten auf ihre Reifen aufpassen, Hülkenbergs Manöver war das einzige Highlight und wenn Ferrari nicht nachlegt gewinnt wieder das beste Auto die WM und nicht der beste Fahrer. Sinnlos!
Zum Rennen stimm ich dir zu, war wirklich öde.
In der F1 gewinnt nie der beste Fahrer allein den Titel, sondern das beste Packet, was im Moment bis Indien RB/Vettel ist. Deswegen ist die Leistung für mich nicht weniger "wert".
Vllt hatte es Vettel wegen des Autos etwas leichter zu 2 WMs zu kommen als manch anderer, aber dahinter steckt trotzdem ein Haufen Arbeit.
Die anzahl der Titel/Siege etc. sagen nicht darüber aus, wie gut ein Fahrer ist, sondern wie erfolgreich er war/ist. Sie sind vllt ein Indikator mehr aber auch nicht.
Ein Gilles Villneuve hatte auch nur 6 Siege, tortzdem gilt er als einer der großen des Sports.
Nichtsdesto trotz hat für mich Alonso den Titel am meisten verdient. Nicht nur weil er dieses Jahr brilliant gefahren ist (auch 2011 hat er sogut wie immer das Maximum geholt), sondern weil imo nach 2006 ein Titel für ihn mehr als überfällig ist. Schließlich ist er jetzt nur hinten in der WM, weil er 2mal (unverschuldet) in eine Kollision verwickelt war.
Ja, Vettel ist auch 2mal ausgefallen, aber bei Vettel war es ein technisches Problem, was imo kein Pech ist, sondern auf die Kappe vom Team geht. Das ist aber nur meine Meinung.
Nur das von Seiten RB's dann zumeist irgendwelche absurden Verschwoerungstheorien in den Raum geworfen wurden, die teilweise schwerste Vorwuerfe beinhalteten
Das ist der Hauptgrund warum ich dieses Team und Vettel total unsympathisch finde. Das fing 2010 an und wurde immer schlimmer.
Ich kann mich nicht erinnern, das von Webber jemals solche Aussagen kamen oder solche Aussagen gekommen wären, wenn Webber Pech hatte.
Das soll RB/Vettels Leistung nicht schmälern, die erkenne ich an und akzeptiere sie auch.