Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss dazu sagen, dass unter den Bedingungen von 98, heute das Rennen abgebrochen würde, vielleicht sollte man Coulthard auch einfach glauben, dass er Schumacher in seinen mickrigen Rückspielgel durch die Gischt einfach nicht gesehen hat. Noch weiter rechts fahren konnte er auch nicht, Schumacher hätte ja auch an der Gischt die er gesehen hat, links vorbei fahren können, oder?

Aber auch Wurst, hier wird gerade, ausgelöst durch mich, viel zu tief in der Vergangenheit gekramt, das bringt uns auch nicht weiter.

Ähm, mit 97 ist der Crash in Jerez gemeint? Da sehe ich die Schuld aber nicht bei Schumacher, bzw. genauer gesagt möchte ich ihm da keinen Vorsatz unterstellen. Auch Coulthard nicht, er ist ganz rechts, wo soll er hin? Aber heute hätte man da wohl wirklich schon vorher abgebrochen. Wie konnte Schumi denn da noch lenken? Er kommt ja noch ganz ordentlich um die Kurven.

Den Crash mit Hill, na ja, war das Absicht oder will er einfach seine Position irgendwie verteidigen? Kann es nicht auch Unerfahrenheit gewesen sein (wie bei HAM, als er in der Einfahrt zur Box die WM wegwirft).

Eher sehe ich eine Absicht in der Aktion von Montoya gegen Schumi in Monaco 2004.

Ehm nee an dem Vorsatz von 97 ist nicht mehr zu rütteln. Schumacher hat scheiße gebaut und man sollte es akzeptieren. Sämtliches Bildmaterial beweist es.

Hallo,

ich halte Heiko Wasser auf RTL wirklich nicht mehr aus! Ich hole mir jetzt ein SkyAbo! Wollte es zwar erst zur nächsten Saison machen, weil es ja nur noch ein paar Rennen sind, aber momentan gibts anscheinend ein relativ gutes Angebot: http://www.sky.de/halberpreis

Meine Frage: Sollte ich jetzt zugreifen?

Ich hätte sonst im Januar oder Februar zugegriffen, da ich mir das Paket nicht holen will, und dann erstmal 4 Monate auf Formel 1 verzichten will, aber trotzdem zahlen muss. Das hat sonst alles so einen Eindruck einer Strafgebühr. Ich weis, wenn ichs später abschließe, muss ich so oder so die Saure Gurken Zeit trotzdem bezahlen, aber so kann ich mich besser selbst belügen. :)

Was zahlt ihr denn so? Findet ihr, dass es ein gutes Angebot ist? Oder soll ich vllt doch noch warten, bis ein besseres kommt?

Die Frage ist ob Sky nächstes Jahr noch die F1 überträgt, soweit ich weiß haben die bis jetzt nur die Rechte an 2012.

Aber ansonsten klar greif zu und wenn du nicht mehr willst kündigst du halt nach einem Jahr.

Tja, Vettel wieder auf Pole, Alonso nur 5., das war's mit der WM...wieder wird das Milchgesicht Weltmeister...

Man, Ferrari kriegt es nicht hin das Auto zu verbessern. Viel Spaß mit 3 Start-Ziel-Siegen von Vettel und einem McLaren Sieg, ich verbringe meine Sonntage mit was Sinnvollerem.

Glückwunsch an Vettel zum 3. Titel.

Die letzten rennen war das Auto doch super, wie man an Massa gesehen hat. Nur schafft Alonso zur Zeit nicht Massa zeit abzunehmen, bzw. war letztes Rennen sogar langsamer ...
Normalerweise muss Alonso einfach mehr als 8/100 auf Massa rausfahren. Bei seinem ganzen Gemecker über das Team geht ihm vielleicht einfach selbst die Motivation aus. Das Auto hat sich aber deutlich weiterentwickelt, nur Alonso scheint langsamer geworden zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das Auto war super? Weder Massa noch Alonso hatten letztes Rennen den Speed zu gewinnen.

Denke auch das war's. Alonso hat sich den Arsch umsonst aufgerissen und Vettel hat wieder den Luxus des besten Autos. Sehe nicht, dass sich das noch ändert.

Man, Ferrari kriegt es nicht hin das Auto zu verbessern.
Ist auch schwer, wenn Windkanal und CFD nicht korrelieren. Hoffe wenigstens, dass die Renovierung des Windkanals im Winter was bringt.

Seien wir doch ehrlich. Massa ist auch kein Topfahrer der unter normalen Umständen ganz oben stehen kann auf dem Podium. Massa war die letzten Rennen aber sehr gut unterwegs und letztes Rennen wäre er vor Alonso gewesen wenn er gedürfte hätte.
Ihr geht doch davon aus, dass Alonso der beste Fahrer ist im Feld (Ich zwar nicht, aber trotzdem wesendlich besser als Massa), dann muss er auch schneller als Massa sein. Wenn Alonso unter 2/10 auf Massa hat dann hat Alonso auch was falsch gemacht. Er holt auch nicht alles aus dem Auto raus.

Vettel hat wieder den Luxus des besten Autos.
Kannst du mir sagen, wer in der jüngeren Formel 1 Geschichte nicht mit einem "besten" Auto Weltmeister geworden ist?

Wenn RedBull den besseren Job als Ferrari macht, dann frage ich mich, was das mit Luxus zu tun hat?

Kannst du mir sagen, wer in der jüngeren Formel 1 Geschichte nicht mit einem "besten" Auto Weltmeister geworden ist?
Das bestreite ich ja nicht, obwohl wie man "bestes" Auto definiert ist schwierig. Kimi hatte 2005 eindeutig das schnellste Auto, aber Alonso das zuverlässigste (langsam war es auch nicht). Und wenn ich mir z.B.
2007&2008 anschaue, kann ich nicht sagen, ob der McLaren oder Ferrari das beste Auto war. Dazu waren sie zu eng beisammen.
Vettel hat jetzt zum 3. mal das beste Auto, das relativ deutlich vorne ist.

Wenn RedBull den besseren Job als Ferrari macht, dann frage ich mich, was das mit Luxus zu tun hat?
Hab ja nicht von RB geredet, sondern Vettel. Vettel ist nicht dafür verantwortlich, dass deren Auto so schnell ist. Und wenn dann nur minimal.

Vettel hat nur im Moment das beste Auto. Er hatte aber nicht die gesamte Saison das beste Auto.
Am Anfang war McLaren am besten, zwischendurch Ferrari, derzeit ist es Redbull.
Die liegen alle sehr nah beisammen. Nächstes Rennen kann plötzlich wieder Ferrari vorne stehen.

WhiteShark schrieb:
Nächstes Rennen kann plötzlich wieder Ferrari vorne stehen.

Das glaubst du ja selbst nicht, nachdem RB jetzt seit 3 Rennen unschlagbar ist...und auch morgen werden sie unter normalen Umständen nicht zu schlagen sein.

Hat sich ja im Training leider schon abgezeichnet, dass Red Bull Dominaz am WE herrscht.

Ich habe aber trotzdem noch Hoffnung auf das Rennen.
Die McLaren sind im Renntempo hoffentlich besser und können die rund 3/10 auf die RedBull aufholen.

Sollte dem nicht so sein, wird wohl RBR und Vettel dieses Jahr wieder die Titel holen :/

Metalfreaky schrieb:
und Vettel hat wieder den Luxus des besten Autos. Sehe nicht, dass sich das noch ändert.

Solche Sätze Liebe ich, da platzt einer vor Neid!

Nur Mal so für dich, das Team+Fahrer macht den Unterschied und da ist nunmal Redbull und Vettel besser als Ferrari und der vermeintliche beste Fahrer Alonso, der seit 6 Jahren keinen WM Titeln gewonnen hat.

Abgesehen davon, hat Redbull besser entwickelt und sowohl 2005 und 2006 hatte Alonso durchweg ein überlegendes Auto.

Sehr langweiliges Rennen, nicht wegen Vettel, sondern weil es einfach durchweg kaum Zweikämpfe gab und Überholmanöver.

Man hat aber gesehen das der Ferrari nicht so schlecht ist wie hier behauptet. Alonso stand in der Startaufstellung einfach schon zu weit hinten. Die Quali hat er vermasselt. Er muss einfach mehr als 8/100 s auf Massa rausfahren. Dann verliert er am Anfang auch nicht so viel hinter den McLaren.

Vettel souveräner Start-Ziel-Sieg, wie erwartet :)

Weiss jemand von euch, wann ein Vorfall im Rennen und wann nach dem Rennen analysiert/bewertet wird?
Das mit Schuhmacher meine ich. Wieso wurde das nicht während dem Rennen entschieden? Es war noch mehr als 1/3 (glaube ich) zu fahren gewesen.
Oder kommt es auf die "Schlimmheit" an?

Der vermeintliche beste Fahrer hat wieder gegen den Milchbubi Vettel verloren.
Für mich gewinnt im Moment das klar bessere Paket ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.