• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wie erwartet ein sehr langweiliges Rennen, wie schon 2011. Ich mag die Streckenführung eigentlich, aber passiert ist nicht wirklich was.

Vettel setzt das um, was das Auto kann und fährt vorne weg. Alonso hat ebenfalls das Maximum mit Platz 2 rausgeholt, ist ja seine Spezialität. Vorallem die 1. Runde war ja mal geil.
Die Racepace von Ferrari hat mich überrascht. Sobald Alonso an Button vorbei war hat er mehr oder weniger den Abstand zu Vettel gehalten. Erst als er im Kampf mit Webber war, hat er wieder Zeit verloren. Im Zweifelsfall hätte Vettel wohl aber noch ein bissl zulegen können, denk ich.
Die Updates scheinen bissl geholfen zu haben, aber da muss noch mehr kommen (was ich allerdings nicht erwarte).
Massa hat auch ein super Job gemacht. Kimi die ganze Zeit hinter sich gehalten. Massa ist übrigens ohne den neuen Diffusor gefahren, weil der nur einmal vorhanden war.

Senna hat auch ein klasse Rennen abgeliefert.

Btw, laut MST ist Webber bei der Post-race-Pressekonferenz aufgestanden und kopfschüttelnd gegangen, weil ein Bild "Journalist" eine dämliche frage an Vettel und Alonso gestallt hat. :D
Ich mag den Kerl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Für mich gewinnt im Moment das klar bessere Paket ;-)

Das gewinnt eigentlich immer. In den guten Autos ist auch keiner so schlecht, dass der Vorteil des Autos komplett baden geht. Allerdings kann man in einem guten Auto besser oben mithalten, als ein guter Fahrer in einem schlechten.
 
Erinnern sich noch die Alonso Fans daran, dass der Vettel auch in unterlegenden Auto gewonnen hat und oben mitgemischt hat, dies ist nicht nur die Kunst von Alonso.
 
Das Rennen fand ich auch recht langweilig heute. Für Vettel hab ich mich gefreut das er gewonnen hat. Alonso wäre sicher nur auf 3 angekommen wenn Webber nicht das problem mit dem Course gehabt hätte. Aber der WM-Kampf geht weiter, mal sehn wie es nächste Woche ausschaut.
 
Metalfreaky schrieb:
Die Racepace von Ferrari hat mich überrascht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die haben in etwa die gleiche Leistung gebracht wie in den Rennen seit Japan. Seit de sind sie eindeutig 2te Kraft mit geringen Abstand zu Red Bull. Die Rückstände haben sie sich in der Regel in der ersten Hälfte geholt weil sie zu weit hinten starten.
Japan war Massa 2ter, in Südkorea waren sie 3ter und 4ter, wobei Massa vielleicht auch Webber hätte bekommen können wenn man ihn überholen lassen hätte.
Von daher war es wie gesagt die absolut gleiche Leistung.
 
Das war nicht die gleiche Leistung.
Der Hauptanteil das Rückstandes kam durch die schlechte Startposition, ja, aber weder in Japan noch in Korea hatte Ferrari die Racepace von RB und Vettel, die konnten im Zweifel noch schneller wenn sie gewollt hätten.
In Indien ist Alonso über große Teile des Rennes fast identisch schnell wie Vettl gewesen und ich glaub nicht, das Vettel im 1. Stint nachdem Alonso 3. war großartig das Tempo rausgenommen hat.
Die Updates haben aufjedenfall geholfen und den Abstand verkürzt. Viel fehlt nicht mehr, aber ich bezweifle, dass dieses Jahr noch war großes kommt. Gerade im Qualifing muss man sich verbessern.
 
Klar weiß man nie in wie fern Red Bull Tempo raus nimmt, aber Massa kam in Japan von weit hinten. Als er dann freie Fahrt hatte war er sehr schnell. Gleiches in Südkorea wo er bis er auf Alonso aufgelaufen ist soweit wie ich es in Erinnerung hatte der schnellste Fahrer war. Anschließend musste er ja vom Gas gehen weil er ihn ja nicht Überholen geschweige in seinem Windschatten fahren darf. In den beiden Rennen hat Massa klar gezeigt das sie schnell sind. In Japan konnt Alonso es nicht wegen dem Rennunfall und in Südkorea war er einfach schlechter als Massa und hat ihn aufgehalten. Ansonsten hätte man gesehen das der Ferrari auch schon da gut war. Alonso ist nun mal nicht immer Maßstab. Auch der angeblich beste Fahrer ist in seinem eigenem Team nicht immer der schnellste ;-)
 
Kann Ferrari eigentlich auch noch gute Autos bauen? Das ist ja der Hammer, selbst Williams steht vor denen... :rolleyes:

Vettel hat das Auto aber nicht in die Box gestellt, gegen die Regeln. Aber wahrscheinlich gibt's eh keine Strafe...
 
ShaÐe45 schrieb:
Vettel hat das Auto aber nicht in die Box gestellt, gegen die Regeln. Aber wahrscheinlich gibt's eh keine Strafe...

Tut mir Leid, dass trifft eher bei Ferrari zu und nicht bei Redbull. Denn bei Redbull gibt es schneller eine Strafe, mal sehen warum der Vettel stehengeblieben ist.
 
ShaÐe45 schrieb:
Kann Ferrari eigentlich auch noch gute Autos bauen?
Alonso braucht doch kein gutes Auto um zu gewinnen?!

Ansonsten starke Leistung von Hamilton, mal wieder. Der Kerl ist so dermaßen schnell auf einer Runde, unglaublich. Button wird sich wohl freuen, den aus dem Team zu haben nächstes Jahr.

Massa auch starke Leistung, mit alten Teilen nur eine Zehntel hinter dem besten Fahrer im Feld.
 
Oh mein Gott, müsst ihr schon wieder mit diesem Kindergarten anfangen? So langsam hat es glaub ich jeder kapiert dass der eine von euch denkt Ferrari wird bevorteilt und der andere denkt es von RedBull.
Diesen Mist verzapft ihr mittlerer weile jedes Rennwochenende und das nervt langsam.
Wenn der Sprit alle war wird er bestraft werden und wenn nicht dann nicht.

Aber beeindruckendes Qualifying von Hamilton, der fährt ja in einer eigenen Liga.
 
Was hat dies mit Kindergarten zu tun?

Wir wissen nicht warum Vettel stehengeblieben ist und da spricht jemand schon, die werden eh nicht bestraft und noch dazu hat sich der sogenannte beste Fahrer wieder einmal beschwert und ist gerade mal 1 Zehntel schneller gefahren als sein Teamkollege der keine Updates bekommen hat! Das ist nur mal Fakt!

Noch dazu kommen die "Psycho Spiele" von Alonso, Dank Newey ist Vettel so gut......so etwas zu sagen, zeigt nicht von Größe!
 
Und wo habe ich geschrieben, dass die nicht bestraft werden, weil sie bevorteilt werden? Nirgends!

Es wird wahrscheinlich andere Gründe haben warum er nicht mehr an die Box kam, das meinte ich damit. Aber Hauptsache dem anderen irgendetwas in den Mund legen...
 
Wenn DU das so interpretierst, dann ist das deine Sache ;)

Außerdem bin ich gar nicht Pro Alonso, sondern Pro Ferrari und dort fährt nun mal Alonso um die WM, weil Massa nichts gebacken bekommt.

Da könnte von mir aus auch Perez, Räikkonen oder sonstwer fahren. Würde Alonso noch bei Renault fahren, wäre es mir egal, wo der ins Ziel kommt.

Und wenn Vettel WM wird, dann ist das auch ok, auch wenn ich es nicht sehen will.
 
Vettel muss von hinten starten, hatte also doch zuwenig Sprit im Tank und nicht wie im RTL interview behauptet es sei kein Sprit Problem.

Dann steht Lewis ja nichts mehr im Wege :)

Quelle - Twitter: Andrew Benson
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.979
Antworten
1.266
Aufrufe
114.099
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.144
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.150
Zurück
Oben