Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens haben solche Schimpfworte hier im Forum nichts verloren, das mag vielleicht in anderen Motorsport Foren mittlerweile normal sein und gedulded werden, aber bitte nicht hier.

Jeder darf seinen Lieblingsfahrer/-team haben und auch verteidigen, das gehört dazu, aber bitte nicht so.

Zudem stimmen die Aussagen einfach nicht, Vettel hat schon mehrfach bewiesen, dass es nicht nur am Auto liegt. Was war denn damals bei BMW als er auf sich aufmerksam gemacht hat? Was war denn mit dem Sensationssieg bei Toro Rosso? Ginge man wirklich davon aus, dann müsste RB ja andauernd 1,2 Ergebnisse einfahren was sie aber offensichtlich nicht tun.

Und schaut man in die Vergangenheit war es schon immer so, dass es einer Kombination von starkem Auto + gutem Fahrer bedurft hat um die WM zu gewinnen, es gab in meinen Augen nur ganz wenige Fälle wo es anders war. Früher waren es eben die Ferraris, McLaren und Williams die dominiert haben. Wobei man aktuell nichtmal mehr von einer RB Dominanze sprechen kann, immerhin entscheidet sich die WM erst im letzten Rennen, was will man mehr!? Von einem Überauto kann daher wohl kaum die Rede sein.

Auch RB Betrügereien zu unterstellen ist falsch, jeder geht ans Limit was die technischen und sportlichen Regularien angeht, das war schon immer so und wird auch immer so sein, nicht nur im Sport, sondern überall wo es um was geht. Sei es der Unterboden, Zusatzflügel auf dem Seitenkasten, Doppel Diffusor, Doppel DRS, flexible Flügel, Stallorder, Anschwärzen um nur ein paar Sachen aus der nahen Vergangenheit zu nennen die für Streitigkeiten sorgten und die Liste kann man beliebig fortführen. Und nur ein Bruchteil dessen geht auf die Kappe von RB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Daimler übernimmt Formel-1-Team Mercedes komplett

Der Daimler-Konzern hat sein Formel-1-Team Mercedes Grand Prix komplett übernommen. Der Konzern kaufte dem Investmentunternehmen Aabar Investments aus Abu Dhabi Anteile in Höhe von 40 Prozent ab. Über den Preis wurde nichts bekannt. Mercedes tritt seit 2010 als eigenständiges Team in der Formel-1-WM an. Aktuelle Fahrer sind Nico Rosberg und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher, der seine Karriere beenden wird.

Quelle

@Slackz
Ich find auch dass alle Betrüger sind, außer Karthikeyan im HRT - die anderen haben nur Glück, dass sie gute Autos haben.
Der HRT wird immer nur ausgebremst, und das wahre Können von Narain unterdrückt.

Er ist der einzig und wahre F1-Champion.

Hoffentlich werden allen Fahrern außer Karthikeyan all ihre Punkte abgezogen und dürfen das letzte Rennen nicht bestreiten, da sie immer schummeln und Narain wird mit den ersten Saisonsieg einfahren und mit 25P Weltmeister.

Das ist das einzig Richtige, was die FIA tun kann!

SaarL schrieb:
@Slackz
Ich find auch dass alle Betrüger sind, außer Karthikeyan im HRT - die anderen haben nur Glück, dass sie gute Autos haben.
Der HRT wird immer nur ausgebremst, und das wahre Können von Narain unterdrückt.

Er ist der einzig und wahre F1-Champion.

Hoffentlich werden allen Fahrern außer Karthikeyan all ihre Punkte abgezogen und dürfen das letzte Rennen nicht bestreiten, da sie immer schummeln und Narain wird mit den ersten Saisonsieg einfahren und mit 25P Weltmeister.

Das ist das einzig Richtige, was die FIA tun kann!

Begründungen. Und bestimmt. Was ist mit Pic, Kovaleinen, Glock etc.?

Gucke mal nen paar Post zurück, dann verstehste auch den Post und brauchst keine Begründungen mehr. Der erschließt sich dann auch.

~Lunes~ schrieb:
Erstens haben solche Schimpfworte hier im Forum nichts verloren, das mag vielleicht in anderen Motorsport Foren mittlerweile normal sein und gedulded werden, aber bitte nicht hier.

Jeder darf seinen Lieblingsfahrer/-team haben und auch verteidigen, das gehört dazu, aber bitte nicht so.

Zudem stimmen die Aussagen einfach nicht, Vettel hat schon mehrfach bewiesen, dass es nicht nur am Auto liegt. Was war denn damals bei BMW als er auf sich aufmerksam gemacht hat? Was war denn mit dem Sensationssieg bei Toro Rosso? Ginge man wirklich davon aus, dann müsste RB ja andauernd 1,2 Ergebnisse einfahren was sie aber offensichtlich nicht tun.

Und schaut man in die Vergangenheit war es schon immer so, dass es einer Kombination von starkem Auto + gutem Fahrer bedurft hat um die WM zu gewinnen, es gab in meinen Augen nur ganz wenige Fälle wo es anders war. Früher waren es eben die Ferraris, McLaren und Williams die dominiert haben. Wobei man aktuell nichtmal mehr von einer RB Dominanze sprechen kann, immerhin entscheidet sich die WM erst im letzten Rennen, was will man mehr!? Von einem Überauto kann daher wohl kaum die Rede sein.

Auch RB Betrügereien zu unterstellen ist falsch, jeder geht ans Limit was die technischen und sportlichen Regularien angeht, das war schon immer so und wird auch immer so sein, nicht nur im Sport, sondern überall wo es um was geht. Sei es der Unterboden, Zusatzflügel auf dem Seitenkasten, Doppel Diffusor, Doppel DRS, flexible Flügel, Stallorder, Anschwärzen um nur ein paar Sachen aus der nahen Vergangenheit zu nennen die für Streitigkeiten sorgten und die Liste kann man beliebig fortführen. Und nur ein Bruchteil dessen geht auf die Kappe von RB ;)

Danke, vielen Dank.

Wenn man von Betrügereien spricht, dann sollte man sich die Rennkarriere von Alan Prost angucken. Das ist ein "Drecksack".
Ergänzung ()

wunschiwunsch schrieb:
Gucke mal nen paar Post zurück, dann verstehste auch den Post und brauchst keine Begründungen mehr. Der erschließt sich dann auch.

Mir ist schon klar, worauf er sich bezieht. Aber ich möchte dann bitte auch eine Begründung warum alle Betrüger, außer Karthikeyan, sind. Den Zusammenhang versteh ich nicht ganz.

Würde da ne Begründung stehen würde es wohl kaum das aussagen was es soll. Das ist halt Ironie ;-)

SlipLenny schrieb:
Danke, vielen Dank.

Wenn man von Betrügereien spricht, dann sollte man sich die Rennkarriere von Alan Prost angucken. Das ist ein "Drecksack".
Du kannst so ziemlich zu jedem erfolgreichen Fahrer eine Kehrseite finde. Ist bei Senna und anderen auch nicht anders.

Aber ich möchte dann bitte auch eine Begründung warum alle Betrüger, außer Karthikeyan, sind. Den Zusammenhang versteh ich nicht ganz.
Der Zusammenhang nennt sich Ironie

Das Rennen fand ich echt gut. Es gab eine Menge Überholmanöver, nur schade, dass Vettel den Sieg nicht rausholen konnte.

Das ist echt ein Wahnsinnstempo. Das ist ein Schnitt von über 15 km/h. Da hab ich ja schon bei 10 km meine Probleme mit.

am wochenende ist alonso psychologisch im vorteil. er hat eigentlich nichts zu verlieren, denn er liegt eh hinten in der wertung. er kann vollgas fahren. vettel hat das 'rohe ei' aktuell in der eigenen hand.

Alonso wird nur noch WM, wenn Vettel ausfällt oder es regnet. Ansonsten ist unter normalen Umständen nichts zu holen, Vettel muss ja nur 4. werden...

So ein Ausfall passiert aber schnell, brauchtja nur die Lichtmaschine mal wieder ausfallen oder eine "Gurke" im weg stehen ;)

Ich glaube nicht, dass es an der Lichtmaschine hängt. Entweder es geht was kaputt oder eben nicht. Es gibt genug Teile, die sich verabschieden können.

Frag mich ob Gutierrez schon reif genug für die F1 ist. In seinen Freitagssessions hat er mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.
Da fand ich Bianchi im Force India wesentlich anspruchsvoller.
Andererseits was soll Sauber machen: Kobayashi hat ein paar gute aber auch viele durchschnittliche Momente und mit Perez geht der Mexikaner für den mexikanischen Hauptsponsor.

Ich wüsste nicht wo Kobayashi hin soll. Torro Rosso ist fix, bei Force India rechne ich eher mit Bianchi, bei Williams wird es Bottas oder Senna sein bleibt eig nur Caterham.
Würde Heikki endlich ein halbwegs vernünftiges Cockpit wünschen.

Heikki ist aber Kovalainen und nicht Kobayashi, das ist Kamui^^

Force India wäre die einzingste Lösung die ich mir vorstellen könnte für Kobayashi. Wobei da angeblich auch Sutil im Gespräch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.