Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist das Regelkonform, wenn auch sicherlich nicht die feine Art. Und da Alonso/Ferrari hier im Thread eh nicht sonderlich beleibt sind, hab ich so ne Ahnung ;)

Ich finde es ja gerade so traurig dass solche Aktionen auch noch vollkommen legal sind. Damit macht man doch nur den Sport kaputt. Genauso dämlich wie jegliche Stallorder. Der schnellste soll gewinnen und fertig.

Hab auf Sky Uk grad einen Start von Massa auf der dreckigen Seite und einen von Alonso auf der sauberen Seite gesehen. Wow, dazwischen liegen WELTEN!
Null Unterreibung, wenn die Fahrer sagen, dass man wie in Nassen startet.

mein stream geht jetzt. kai ebel ist die personifizierte peinlichkeit mit diesem stars&stripes hemd.

Ferrari versucht wirklich alles, um noch Weltmeister zu werden, das muss man ihnen lassen.

Kann daran aber nichts illegales erkennen, sie haben ja gegen kein Reglement verstoßen damit...wird so oder so nichts helfen denke ich, außer Alonso kommt direkt 2-3 Plätze nach vorne, dann könnte noch was gehen.

Sehr lustig und peinlich die Aktion. Ich würde ja Ferrari mal vorschlagen Alonso dran zu erinnern, dass man in der Quali schnelle Runden fahren soll und er allgemein seinen Job machen soll. Seit nen paar Rennen hört m,an ihn ja nur noch über das Team meckern und komischerweise ist Massa seit dem des Öfteren schneller als langsamer als der "aller beste" Fahrer der Formel 1 ^^.

wunschiwunsch schrieb:
Ich würde ja Ferrari mal vorschlagen Alonso dran zu erinnern, dass man in der Quali schnelle Runden fahren soll und er allgemein seinen Job machen soll.

Ist ja nicht so, dass Alonso auch im Qualifying versuch schnelle Runden hinzulegen..

ER steht aber seit 3-4 Rennen stets weiter hinten als das Niveau des Autos zulässt und Massa hin und wieder auch zeigt ;-).
Ich hab das Gefühl er ist derzeit mehr dabei das Team zu kritisieren als mal seinen Job zu machen und alles aus dem Auto herauszubekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt ein richtig interessantes Rennen. Gerade die erste Rennhälfte. Mal ein Rennen mit richtig vielen Überholmanövern. das dürfte auch den Amerikanern gefallen haben.
Und mal ein bärenstarkes Rennen von Massa. Schade das Ferrari ihm das Rennen kaputt gemacht hat. Er war das Wochenende durchweg deutlich schneller als Alonso.

Was ich allerdings nicht verstehe ist was RTL da verzapft. Da verpasst man ja die besten Überholmanöver in den Werbepausen, ohne das man eine Wiederholung zeigt.
Ich hatte einen amerikanischen Stream am laufen, da gibt es erstens keine Werbung und zweitens muss man Waßer nicht ertragen. Und vor allem bekommt man auch was von der Rennatmosphäre mit, bei RTL habeich das Gefühl, die unterdrücken die ganzen Motorensounds.
Die Kommentatoren waren auch recht neutral (etwas pro Button und Hamilton) aber nicht solche Schlaftabletten. Aber bei vielen Manövern hat man schon raus gehört, dass es denen gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Massa hat in der Tat ein super Rennen gefahren und mir tut es auch Leid für ihn. Im Nachhinein betrachtet war es aber goldrichtig was Ferrari gemacht hat.

/E: geile Idee mit den Cowboy Hüten :D

Hoffentlich hält bei Vettel die Lichtmaschine im letzten Rennen / Brasilien. ^^
Min. Platz4 ist dort kein selbstläufer ... es bleibt spannend ;-)

Natürlich war das wichtig für Alonso. Der wäre wohl irgendwo im Getümmel gelandet. Hatte dann noch Glück beim Ausfall Webber und Raikkönens verpatzten Boxenstopp. So konnte er ungefährdet den dritten Platz nach Hause fahren. Massa durfte ja eh nicht vorbei.
Aber so gibt es ein spannendes Finale. Da ist für Alonso noch alles drin. Braucht ja nur zu regnen oder ein technisches Problem bei Vettel.
Aber auch einige super Manöver von Button, die man ja zum Teil auf RTL gar nicht gesehen hat...
RTL schafft es ja noch nichtmal den WM-Stand zu atualisieren, der neben dem Live Stream steht.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss Alonso erstmal gewinnen, das ist im Moment noch weniger als ein Selbstläufer.

/E: Das Alonso natürlich ein wenig Glück hatte bestreite ich nicht. Beim Boxenstopp hatte er aber auch Pech. Im Rennen selber wurde Massa allerdings nicht aufgehalten. Der Abstand zu Alonso war konstant am Ende und auch nicht unbedingt klein. Klar wäre er ohne den Getriebewechsel wohl 3. geworden.
Wie gesagt mir tut es sau Leid für ihn und wenn es nicht das vorletzte Rennen wäre, würde ich die Aktion alles andere als gut finden, aber der einzige Weg für Ferrari ist Kompromisslosigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.