Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, HRT wird wohl nächste Saison nicht mehr dabei sein. Rennstall soll verkauft werden bis jetzt gibt es aber noch keinen Käufer
MST: HRT Rettungschancen gering

Hätte HRT es in den 2 oder 3 (?) Jahren mal geschafft an das Mittelfeld anzuknüpfen würde meine Reaktion bestimmt etwas anders ausfallen aber so naja, ich traue ihnen nicht wirklich nach.

Meine eigentliche frage ist bezüglich folgenden Artikel
Steigt Coca-Cola mit einem Energydrink ein

Im Ersten Absatz heisst es

In den vergangenen Jahren wurde Coca-Cola immer wieder mal mit einem Formel-1-Einstieg in Verbindung gebracht, zuletzt 2005, als Gerüchten zufolge ein Titelsponsoring der Weltmeisterschaft angedacht wurde. Dagegen soll jedoch Bernie Ecclestone sein Veto eingelegt haben, weil er ansonsten die Möglichkeit verloren hätte, Titelsponsorings einzelner Grands Prix zu verkaufen.

Wäre es aus sportlicher Sicht nicht viel angenehmer gewesen dort einen Vertrag abzuschließen ?

Ich meine, wenn man mit Cola über 5 Jahre ein Vertrag abschließt hätten die Streckenbetreiber doch bedeutlich weniger Geldsorgen. Immerhin würde Cola für die 5 Jahre jegliche Antrittsgelder übernehmen.
Man hätte vllt. nen dummen Namen gehabt für die WM - so wie in der Nascar eventuell - aber sonst sehe ich sportlich keinerlei Nachteile.

Nachdenklich hat mich das halt wieder gemacht, da mir beim Lesen des Artikels ein anderer Artikel einer Speedweek Ausgabe vor Augen hielt. Es scheint nämlich das der Japan GP nächste Saison auf der Kippe steht, da man in Suzuka wohl keinen Titelsponsor findet.
Dies Problem wärde mit Cola halt nicht mehr gegeben.

Aber das Problem wird wohl Ecclestone sein, der einfach nur wieder mehr Kohle haben will :(
 
Die neue Strecke in den USA ist der HAMMER!
Gefällt mir sehr gut. Scheint eine Art Mischung aus mehreren Strecken zu sein.
 
Ferrari ist echt ein Sauhaufen, was für ein lächerlicher Rückstand auf die Spitze, die verschlechtern das Auto von Rennen zu Rennen... :rolleyes:
 
Das war's. Vettel ist Weltmeister. Ich glaub nimmer dran.
Der Ferrari ist mist und Alonsos Setup offenbar auch. Alonso 8. und damit auch noch auf der extrem dreckigen Seite.
 
Strecke geht so weit klar, ich hoffe auf einige spannende Szenen in den S-Kurven. Kurve 19 ist bei den Fahrern aber auch nicht so der Hit, wie oft die da querstehen..da könnts morgen auch nochmal haarig werden.

Ansonsten lol@Ferrari und leider Glückwunsch an Vettel.
 
War ja schon vorher fast klar, dass Ferrari und Alonso, die nun monatelang hinter Vettel hinterhergefahren sind, nun keine Wunderdinge vollbringen können.

Die WM ist im Grunde genommen schon lange vor dem USA Rennen entschieden gewesen, auch wenn es punktemäßig eng ist.
Einzig ein Vettel Ausfall könnte da noch etwas dran drehen.

Schumacher heute mit einer bärenstarken Vorstellung.
 
Vettel und RedBull werden wohl WM. Das aber dann auch verdient, haben über die Saison den besseren Job gemacht.

Warten wir aber lieber noch das Rennen ab, vllt. fährt Massa ja zum richtigen Zeitpunkt in die Mauer und beschert so eine Saftey Car Phase, die Alonso nach vorne bringt. ;)
 
Jeder WM ist verdient. Die meisten Punkte zu haben heißt per Definition den besten Job gemacht zu haben, was das Gesamtpaket aus Team, Fahrer und Auto angeht.
Vettel macht morgen dem Titel rechnerisch klar und RB ebenso.
 
Ganz schwacher Auftritt von Alonso. Hat noch Glück das Grosjean zurückversetzt wird. Alonso scheint mit der Strecke nicht so zurecht zukommen. Masse fährt da schneller.
Glückwunsch an Vettel, fährt das ganze Wochenende wie ein Uhrwerk. Distanziert den Webber klar und deutlich. RedBull sollte sich nach einem neuen zweiten Fahrer umsehen. Besser wird der Webber ja auch nicht mehr.
 
Nasenbär schrieb:
Ganz schwacher Auftritt von Alonso. Hat noch Glück das Grosjean zurückversetzt wird. Alonso scheint mit der Strecke nicht so zurecht zukommen. Masse fährt da schneller.
Glaube nicht, dass das Glück ist. Wenn man sich anschaut wie krass der Unterschied zwischen Ideallinie und dem Rest hier ist.
Es dürtfe weniger de Strecke sein, die Alonso Probleme macht, sondern das Setup. Das Auto liegt mal gar nicht auf eine Runde. Übersteuern, Untersteuern, keine Traktion.
 
Aber das er das Setup nicht hinbekommt, liegt ja an der Strecke ;)
Massa hat es wohl besser hinbekommen 0,36 s schneller, das ist schon eine Menge. Sonst sieht das ganze ja meist andersherum aus.

Webber ist auch nicht wirklich schlecht, aber in der Mitte der Saison meist deutlich hinter Vettel zurück (diesmal eine halbe Sekunde im Qualifying!). Da er auch nicht mehr der jüngste ist, und ein Leistungssprung nicht mehr zu erwarten ist, würde ich mir einen talentierten jungen Fahrer holen, der von Vettel lernen kann. Das Problem ist nur, Perez ist ja nun nicht mehr auf dem Markt, und die von denen aus der GP2 halte ich dieses Jahr nicht soviel. Vielleicht ja der Ricciardo.
Zudem hoffe ich das Bianchi und Bottas in einen der Teams unter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Chaos in Kurve 1 vorprogrammiert ist.
Wenn die Seite mit den geraden Startplätzen wirklich so schmutzig ist wie Hamilton behauptet, dann kommen die ungeraden Startplätze alle besser weg und wir haben einen gewissen Geschwindigkeitsunterschied.
Ob da alle ihre Nerven behalten können, ich denke da gerade an Grosjean und Maldonado, wird sich zeigen.

(Zumal Grosjean dann wahrscheinlich gleich an Alonso vorbeikommen wird, was für den Spanier überhaupt nicht von Vorteil wäre...)

Kimi fährt heute übrigens wieder aufs Podium. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist generell extrem rutschig, das könnte ein Dreher-Festival werden heute. Aber krachen wird's mehrfach denke ich...
 
Sauber Ferrari, ihr seid die Besten :D
 
Ferrari wechselt Massas Getriebe, damit Alonso von der sauberen Seite starten kann
Die Teams haben wirklich Angst vor der schmutzigen Seite. Ich mag die Aktion eigentlich überhaupt nicht, aber wenn man das ganze mal aus Ferraris Persepktive betrachtet: Was haben sie zu verlieren?
Die WCC wird sicher heute entschieden und für Vettels WDC stehen im Moment alle Zeichen mehr als auf grün.
Es ist der letze Strohhalm an den sich Ferrari klammert.
 
Glaube auch nicht, dass das hilft, wenn Vettel nicht crashed. Trotzdem bleibt ihnen nichts übrig als alle Joker zu ziehen.

Ich ahne schon, dass das gleich zur riesen Diskussion hier ausartet, deshalb verzieh ich mich lieber gleich :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.976
Antworten
1.266
Aufrufe
114.099
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.141
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.144
Zurück
Oben