Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formel 1 Talk (2012)
- Ersteller th3o
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Das entspricht doch der Wahrheit. Er hat im Rennen das Maximum geholt, damit muss Ferrari zufrieden sein."ja wir sind zufrieden mit unserer Leistung und das ist ja alles großartig für uns das wir 3 Punkte in der WM aufgeholt haben bla bla bla"
Mit anderen Sachen wie den Updates in den letzten Rennen, sind sie es sicher nicht.
Alonso wirkt nicht happy, weil es eben nur 3 Punkte auf Vettel sind, aber an seiner Leistung hat er sich selber nichts vorzuwerfen. Verstehe jetzt nicht inwiefern er sich da anstellt @ Battleduck.
Das in der F1 aber viel geschwafelt wird ist normal. Was sollen sie auch tun. Jedes wort das sie sagen wird auseinander gepflückt und die Medien suchen andauernd Sensation und Skandal.
Was intern geschieht ist was anderes, als was nach außen dringt. Das ist in jedem Unternehmen so und ein Formel 1 Team ist nichts anderes.
Ja natürlich ist er das.....Aber nein dann wird so ein Driss vor den Kameras erzählt. Der Vettel ist dagegen geraderaus so wie er eben ist.
GiGaKoPi
Captain
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 3.524
nebulein schrieb:Ich schaue seit fast 20 Jahren Formel 1 und es ist wenigstens endlich wieder spannend. Davor in den Jahren vor DRS und Kers gab es teilweise in einem ganzen Rennen, außer den Überrundungen kein einziges Überholmanöver. Dagegen wird vorn jetzt wirklich gefighted und das ist doch eine gute Entwicklung und macht das ganze natürlich auch sehr ansehnlich.
Sehe ich nicht so. Schlussendlich stehen Woche für Woche, mit wenigen Ausnahmen, die selben Fahrer ganz vorne. Und RedBull steht seit 3 Jahren über allen anderen.
Vettel wird zum dritten Mal in Folge Weltmeister. Von Spannung kann absolut keine Rede sein.
Wenn es WM-technisch spannend ist, dann nur, weil Vettel es selbst verbockt (siehe sein erster WM-Titel).
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 5.209
Diese Saison ist garnicht mit der ersten Weltmeister Saison von Vettel zu vergleichen. Ein absoluter Mythos, dass der Redbull diese Saison alles dominiert hat. Das hat man nur in den letzten Rennen und die hat Vettel alle gewonnen.
McLaren hatte nämlich auch sehr oft das beste Auto, aber Button und die Technik in Hamiltons Wagen haben einfach zu wenig draus gemacht. Genauso wie der Ferrari nicht immer das Gurkenauto war zu dem er hier gemacht wird.
Aber wie gesagt einige User wollen sich echt kein bisschen um Objektivität bemühen.
McLaren hatte nämlich auch sehr oft das beste Auto, aber Button und die Technik in Hamiltons Wagen haben einfach zu wenig draus gemacht. Genauso wie der Ferrari nicht immer das Gurkenauto war zu dem er hier gemacht wird.
Aber wie gesagt einige User wollen sich echt kein bisschen um Objektivität bemühen.
S
ShaÐe45
Gast
Bin wie ein Schnitzel auf den Austin GP gespannt. Hier mal das Layout:
http://www.formula1.com/flash/races/circ_diagrams/circuitmap_image/austin.jpg
Eigentlich eher eine Strecke für Ferrari, aber Sektor 3 wird RB-Sektor sein. Aber schöne Strecke finde ich.
http://www.formula1.com/flash/races/circ_diagrams/circuitmap_image/austin.jpg
Eigentlich eher eine Strecke für Ferrari, aber Sektor 3 wird RB-Sektor sein. Aber schöne Strecke finde ich.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Beim Layout sieht man leider nicht die Höhenunterschiede
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0WQDYsp6Rlo
Zieht euch mal den ansteig in T1 rein. Besonders am Ende des videos sieht man erstmal nur ne Asphaltwand vor sich
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0WQDYsp6Rlo
Zieht euch mal den ansteig in T1 rein. Besonders am Ende des videos sieht man erstmal nur ne Asphaltwand vor sich
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 10.447
Austin ist ein Mix aus bereits bekannten Kursen.
Herrn Tilke gehen so langsam wohl die Ideen aus. Frage mich, warum man einzig und allein auf diesen Mann setzt.
Da muss eine enorm große Menge an Geld fließen.
Die Strecke ist eine Mischung aus Silverstone, Türkei und Hockenheim.
Herrn Tilke gehen so langsam wohl die Ideen aus. Frage mich, warum man einzig und allein auf diesen Mann setzt.
Da muss eine enorm große Menge an Geld fließen.
Die Strecke ist eine Mischung aus Silverstone, Türkei und Hockenheim.
Problem ist eher, dass er mittlerweile ein zu großes Knowhow angehäuft hat das kein anderer bieten kann. Und wenn du der Entscheider bist, der nur ein gewisses Budget und Zeitrahmen hat, für wen entscheidest du dich dann? Für den mit großer Erfahrung oder gehst du das Risiko ein jemand Neues zu nehmen? Daher sehe ich das Problem eher im Mangel an Alternativen.
Ich bin auch kein Fan seiner Strecken und den Umbau des Hockenheimrings nehme ich ihm heute noch übel, aber Austin ist definitiv eine seiner besseren Strecken und in meinen Augen sogar direkt gelungen. Zumindest in F1 2012 macht es ziemlich Spaß den Kurs zu fahren.
Aber ich denke der Crash in Turn 1 ist schon vorprogrammiert, Berg hoch anbremsen, weite knapp 180 Grad Kurve, Kurvenscheitel nicht einsehbar, das kann eigentlich nicht gut gehen.
Ich bin auch kein Fan seiner Strecken und den Umbau des Hockenheimrings nehme ich ihm heute noch übel, aber Austin ist definitiv eine seiner besseren Strecken und in meinen Augen sogar direkt gelungen. Zumindest in F1 2012 macht es ziemlich Spaß den Kurs zu fahren.
Aber ich denke der Crash in Turn 1 ist schon vorprogrammiert, Berg hoch anbremsen, weite knapp 180 Grad Kurve, Kurvenscheitel nicht einsehbar, das kann eigentlich nicht gut gehen.
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Also Austin gefällt mir schon sehr gut vom Layout auch wenn ich kein Tilke Fan bin. Aber der Herr hat auch einige gute Strecken gebaut: Türkei, Malaysia, Indien und wie es scheint Ausitn. (sollte mir vllt auch mal F1 2012 zulegen).
Austin hat hat das Potential zu einer meiner Lieblingsstrecken zu werden. Bin mal gespannt wie die Amis drauf reagieren, besonders in den Folgejahren. Bin immer noch der Meinung, dass F1 für die zur Unterhaltung zu komplex ist^^
Bei Abu Dhabi hab ich eher den Eindruck, dass die ganze Anlage mehr Kunstwerk als Strecke werden sollte. Zumindest das ist gelungen.
Bahrain, Südkorea und China sind eher Mittelmaß. Bei China kommt bei mir kaum Freude auf, was zugegeben auch an der Atmosphäre liegt. Sieht irgendwie alles trist und grau in grau dort aus.
Austin hat hat das Potential zu einer meiner Lieblingsstrecken zu werden. Bin mal gespannt wie die Amis drauf reagieren, besonders in den Folgejahren. Bin immer noch der Meinung, dass F1 für die zur Unterhaltung zu komplex ist^^
Bei Abu Dhabi hab ich eher den Eindruck, dass die ganze Anlage mehr Kunstwerk als Strecke werden sollte. Zumindest das ist gelungen.
Bahrain, Südkorea und China sind eher Mittelmaß. Bei China kommt bei mir kaum Freude auf, was zugegeben auch an der Atmosphäre liegt. Sieht irgendwie alles trist und grau in grau dort aus.
E
exuser0815
Gast
Super Layout. DRS wird wohl fuer ein paar Vorbeifahrmanoever sorgen
:
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Am Ende der langen Geraden werden wohl 90% der Überholmanöver stattfinden. Aber das ist ja mittlerer weile bei den meisten Strecken so.
Bei diesem Bericht musste ich öfters schmunzeln. Dir Rückkehr von Raikkönnen tut der Formel 1 einfach nur gut. Er ist halt einfach erfrischend anders und es ist ihm egal was andere von ihm denken. Weiter so![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Edit: Ups, meinte den Sport1 Artikel![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_634945.html
Bei diesem Bericht musste ich öfters schmunzeln. Dir Rückkehr von Raikkönnen tut der Formel 1 einfach nur gut. Er ist halt einfach erfrischend anders und es ist ihm egal was andere von ihm denken. Weiter so
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Edit: Ups, meinte den Sport1 Artikel
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_634945.html
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Glaube du hast den Link zum Bericht vergessen
Zumindest habe ich keine Ahnung von welchem du redest.
Hier noch mal die Rennenhighlights zusammengefasst![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=FrDDn8ZY9wk
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hier noch mal die Rennenhighlights zusammengefasst
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=FrDDn8ZY9wk
W
wunschiwunsch
Gast
Aber sein Renningenieur kann einen schon wirklich Leid tun.
Haudrauff
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.788
Besser einmal zu viel nachgefragt als einmal zu wenig.
Ist für mich vollkommen legitim in einem Sport, wo es um tausendstel Sekunden geht.
Mein Chef fragt mich ja auch dauert ob ich dies oder jenes gemacht habe, obwohl ich das mittlerweile nach 10 Jahren Berufspraxis können sollte.
Und hin und wieder hab ichs dann doch vergessen, weil mich eine besondere Situation abgelenkt hat.
Diese besondere Situation bestand bei Kimi ja auch.
Ist für mich vollkommen legitim in einem Sport, wo es um tausendstel Sekunden geht.
Mein Chef fragt mich ja auch dauert ob ich dies oder jenes gemacht habe, obwohl ich das mittlerweile nach 10 Jahren Berufspraxis können sollte.
Und hin und wieder hab ichs dann doch vergessen, weil mich eine besondere Situation abgelenkt hat.
Diese besondere Situation bestand bei Kimi ja auch.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Laut Boullier war das nur der "nette" Teil des Team Radio.
Normal hört man meistens eher Feedback vom Ingenieur wie:
-"We need more temperatur in the rear tires pls"
-"Engine on target"
Auch das was Kimi gesagt bekommen hat, soll ihn ja nicht erinnern während des SC die Reifen aufzuwärmen, sondern soll implizieren, dass das was er bisher gemacht hat noch nicht reicht. Zumindest geh ich mal davon aus.
Was die Sache mit den Abständen angeht so ist das von Fahrer zu Fahrer verschieden. Alonso mag ganz gerne über alles was in seinem Umfeld passiert informiert werden, jedoch gab es auch von ihm Funksprüche wo er gebeten hat ihn nicht mehr zu stören.
Normal hört man meistens eher Feedback vom Ingenieur wie:
-"We need more temperatur in the rear tires pls"
-"Engine on target"
Auch das was Kimi gesagt bekommen hat, soll ihn ja nicht erinnern während des SC die Reifen aufzuwärmen, sondern soll implizieren, dass das was er bisher gemacht hat noch nicht reicht. Zumindest geh ich mal davon aus.
Was die Sache mit den Abständen angeht so ist das von Fahrer zu Fahrer verschieden. Alonso mag ganz gerne über alles was in seinem Umfeld passiert informiert werden, jedoch gab es auch von ihm Funksprüche wo er gebeten hat ihn nicht mehr zu stören.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
E
exuser0815
Gast
Ich will auch so ein Shirt!!!!!
Haudrauff
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.788
Fluchverbot in der F1
http://sportbild.bild.de/SPORT/form...rch-fluch-verbot/fuer-die-formel-1-stars.html
Besonders witzig:
http://sportbild.bild.de/SPORT/form...rch-fluch-verbot/fuer-die-formel-1-stars.html
Besonders witzig:
Die BBC berichtete übrigens, sie habe am Wochenende 21 telefonische Beschwerden über die Flüche auf dem Podium erhalten. Dafür aber sogar 30 Beschwerden, weil sie diese in der Online-Mediathek herausgeschnitten hatten.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 917
- Aufrufe
- 78.977
Sammelthread
Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Antworten
- 14.028
- Aufrufe
- 629.072
- Antworten
- 1.266
- Aufrufe
- 114.099
D
- Antworten
- 952
- Aufrufe
- 87.142
D
- Antworten
- 1.349
- Aufrufe
- 99.147