Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag ich ja. Wer da Spannung sucht, kann diese nur künstlich reinbringen. Spannend ist da gar nix. Da muss was außergewöhnliches passieren.

Massa direkt hinter Vettel. Selbst wenn er ihn beim Start überholt, muss Alonso alle überholen und gewinnen :p
 
Soviel zum Thema Regenwahrscheinlichkeit 100% im Quali -.-
Dafür soll es Morgen im/beim Rennen regnen, diesesmal glaube ich den Medien aber nicht ^^"

Aber wieder sehr schön von Hamilton, das könnte morgen nen Sieg werden (mit oder ohne Regen)
Mal schauen was der denn mit dem Mercedes nächste Saison macht, sofern das keine komplette Gurke wird trau ich ihm echt was zu :)

Ansonsten wird Vettel wohl das Ding machen, das war nichts von Ferrari :/
 
Man hat Redbull die Quali vergeigt. Pole wäre drin gewesen.
Anstatt den Vettel mal fahren zu lassen, lassen sie ihn in der Box vergammeln.
 
Entweder es gibt morgen ein Chaos oder Vettel ist mal wieder WM-.-
Traurig, aber war.
Einzige Hoffnung wäre, dass Alonso etwas mehr auf Regen pokert, denn das Massa schneller ist, hat sich am Wochenende nicht unbedingt abgezeichnet.

Und warum sollten die Teams nicht auch taktisch ans Limit gehen. Die Grauszone in der Taktik liegt ebenso an einer nicht konkreten Formulierung. Ist doch bei jeder Grauzone so.

Und mit der Entwicklung des Autos macht man die anderen ja nicht langsamer.
Nein, man zieht aber einen Vorteil aus einer Regellücke, die im Nachhinein dann geschlossen wird und das Auto für illegal erklärt wird.

Srry ich seh da keinen Unterschied. 2mal Regellücken, 2mal Vorteil gegenüber allen anderen.
Das Ergebnis ist für mich gleich.

Wohl eher Alonso 7. Mit Massa lassen die sich schon was einfallen. Ziemlich dreckig wenn die wieder son Kram machen sollten.
Du hast wohl nicht wirklich kapiert, warum man das gemacht hat. Macht hier nämlich nicht viel Sinn.

@White:
Hä? Man hat Vettel 2 Run wie jedem anderen auch gegeben. Den ersten hat er versemmelt, den 2. besser hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich Sinn machen, wenn man meint dass es Alonso hilft eine Positon weiter vorne zu stehen, aber in Texas hat man es wegen der dreckigen Startseite gemacht, die wirds im Regen morgen nicht geben.
 
Ein bisschen Sinn macht das schon. Man steht einen Platz weiter vorher und auf der besseren Seite.

Aber sei's drum. Wenn morgen kein Chaos ausbricht wird es Alonso sehr schwer haben.
 
@White:
Hä? Man hat Vettel 2 Run wie jedem anderen auch gegeben. Den ersten hat er versemmelt, den 2. besser hingekriegt.
Wie man gesehen hat, waren zwei Runs einfach zu wenig. Die Reifen brauchen halt ne Weile um auf Temperatur zu kommen, da fährt man eben gleich mehrere Runden am Stück. Schon beim Zuschauen hab ich geflucht warum die ihn nicht rausschicken.
 
Jedoch sind wir hier nicht in Austin, nach den 2 Runden ist der Reifen nicht mehr gut genug für eine bessere Runde.

Vettel hat es halt einfach nicht auf den Punkt gebracht, es sind halt 3 Leute schneller gefahren.
 
Nein man fährt nicht mehrere Runden am Stück mit den Options.
In Q3 ist jeder damit Outlap - Hotlap - Inlap gefahren. Wenn man zwei gezeitete Runden damit fahren will muss man Outlap - Hotlap - Cooldownlap - Hotlap - Inlap machen, wie man in Q2 zum Teil gesehen hat.
Reifen auf Tem zu kriegen ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil "thermal Degradation" (also thermische Abnutzung) ist in Brasilien das Problem im Trockenen und nicht Wear.

Was RB da gemacht hat war völlig normal. Entweder es ging nicht schneller oder Vettel hat keine optimale Runde hinbekommen.
 
Kabuto schrieb:
Jedoch sind wir hier nicht in Austin, nach den 2 Runden ist der Reifen nicht mehr gut genug für eine bessere Runde.
Darum sind sie auch in Q1 und Q2 alle mehrere Runden gefahren. Selbst wenn der Reifen für 2 Runden nicht ausreicht, dann fährt man eben drei mal raus und wartet nicht erst noch 5min sinnlos in der Box.
 
In Q1 sind die Topteams auf den Primes mehrere Runden am Stück gefahren, weil die Strecke feucht war und sie stetig trockener wurde.
Dort war Verbesserung der Strecke >>> Abbauen der Reifen
In Q2 ist wenn, dann jeder nahc dem Schema gefahren, dass ich oben beschrieben hat. Dafür ist die Zeit in Q3 zu knapp, um das 2mal zu machen.

Erklären die Hampelmänner auf RTL (oder Sky) das etwas nicht? ;)
 
Auch würde sich 3 mal nicht lohnen,
1 Run: Angefahrene Prime
2 Run: frische Options
3 Run: frische Options

Rennen Boxenstopp: Keine frischen Options :(
 
Bin schon sehr gespannt wie das morgen wird.
Vor allem die McLaren und die Ferraris werden wohl extrem aggressiv fahren, es geht schließlich um Platz 2.
Und gerade die McLaren haben nichtsmehr zu verlieren.
Aber ohne eine Vettel-Ausfall halte ich es unmöglich, dass Alonso Weltmeister wird. Aufs Treppchen wird er es wohl nicht schaffen.
Und hoffentlich regnet es, das sorgt immer für Spannung, viele Boxenstopps und den ein oder anderen unerwarteten Ausfall :)
Außerdem wäre es toll, wenn Schumi noch ein oder zwei Pünktchen macht und Mercedes vor Sauber bleibt. :daumen:
 
Maldonado war zu spät beim wiegen und muss (nachdem es seine dritte Verwarnung war) 10 Plätze nach hinten, d.h. Vettel und Alonso rücken noch näher zusammen. Ich glaub das wird ein verdammt spannendes Finale.
 
Da hat doch Don Domenicali seine Hände im Spiel, die haben den bestimmt kurz entführt! ;)
 
Naja komisch ist es schon, mal wieder ein guter Startplatz für Williams und dann gehen sie so leichtfertig damit um? Immerhin geht es ja für ihn auch noch um ein Cockpit.
 
Und Grosjean ist auch weit weg :p

http://www.bild.de/sport/motorsport...ettel-seine-rekorde-bricht-27351248.bild.html

Ich bin nicht in die Formel 1 zurückgekommen, um im Kreis herumzufahren, sondern habe andere Ansprüche. Deshalb werde ich das letzte Rennen in dem Maße genießen, wie ich es genießen kann.
Das ist schon deutlich. Schade, dass keiner fragt, ob er nächstes Jahr noch dabei gewesen wäre, hätte er dieses Jahr um die WM kämpfen können.
Ich wäre gespannt gewesen auf seine Antwort.
 
Ich finde, egal, wer von beiden WM wird - verdient hätten sie es beide. Vettel, weil er an sich alles richtig gemacht hat, und Alonso, weil er einfach ein extremer Fighter ist, der trotz mittelmäßigem Auto einfach nicht lockerläßt. Ich mochte ihn früher nicht besonders, er hat aber in den letzten Jahren ziemlich gewonnen. So langsam frage ich mich aber, ob ich nach gefühlten hundert Jahren nächstes Jahr noch so dabei bin...irgendwie ist F1 schon eine Art Farce, und kind of lächerlich...irgendwie. Naja, wahrscheinlich hänge ich dann doch wieder vor der Glotze, wenn es nächstes Jahr wieder losgeht ;=)
 
Red Bull Racing hat ab der neuen Saison einen neuen Namen. Da Infiniti bei Red Bull Racing als Titelsponsor & Technischen Partner einsteigt. Heißt das Team ab 2013 Infiniti Red Bull Racing. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.971
Antworten
1.266
Aufrufe
114.094
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.140
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.136
Zurück
Oben