wunschiwunsch schrieb:
Natürlich ist es ne Stallregie wenn der FAhrer am ende nur durch wohlwollen des Teammitgliedes vor dem ensprechenden Teammitglied landen kann.
Was soll es sonst sein.
Teamtaktisches fahren eben.
Wenn beide auf unterschiedlichen Strategien fahren, sollte man sich im allgemeinen nicht gegenseitig behindern, wenn noch Stopps anstehen. Das war schon immer so und ist auch verständlich, da sich das Team nicht selbst eine Strategie kaputt machen will ...
wunschiwunsch schrieb:
Und das Manöver von Ham um Ros abzuschirmen ... das gleiche wie Ros mit Botas gemacht. Also nichts worüber man diskutieren muss, da wenn beide Bestraft werden müssten oder keiner.
Exakt das gleiche war es nicht.
Ähnlich, ja.
Nur im Gegensatz zum letzten Manöver hatte Rosberg gegen Bottas 1. überholt und 2. blieb er auf seiner Rennlinie und drückte als er schon die Nase leicht vorne hatte, Bottas nach außen ...
Hamilton fuhr dagegen Kampflinie und drückte Rosberg nach draußen.
Im Grunde ist die Situation eben hart, aber keine Strafe, -daher Diskussion wert, da gebe ich dir recht.
wunschiwunsch schrieb:
Unsinn. Wenn Rosberg so viel schneller gewesen wäre hätte er halt es auf der Strecke zeigen müssen! Hat er aber nicht und war nichtmal im DRS-Bereich. Da stellt sich die Frage nach vorbei fahren überhaupt nicht. Dann hätte er mal erstmal aufschließen müssen!
'Und machen wir nicht den Bock zum Gärtner. Das Rennen hat Ros verloren, weil er Rundenlang nicht an Verne vorbeigekomen ist. Er hat es sich selbst zerstört! Ob er am Ende nich Riccardo bekommen hätte bezweifel ich zudem.
Naja, das Rennen wurde durch das 1. SC auf den Kopf gestellt und hatte Hamilton, Ricciardo und eventuell noch ALO enorm in die Karten gespielt, während das Gegenteil für ROS. VET, BOT eintraf.
Das ganze jetzt auf Vergne zu beschränken, halte ich für Quatsch, da beide Mercedes mit Bremsbroblemen (vor allem aber Nico, bei dem es sehr gut optisch zu erkennen war bei der SC-Phase)
Und diese Bremsprobleme müssen imo auch auf die Motorleistung gegangen sein, da der Speed (wie gesagt bei beiden) nicht mehr dominant war.
Zudem sind die STR eben sehr schnell auf den Geraden.
Das ganze war ja so ähnlich wie zu Beginn des Rennens bei Vettel gegen Bottas ...
Der kam trotz DRS auf der Geraden nicht an Bottas ran. Im Gegenteil. ^^