Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Jap, die strecke gehört permanent in den Kalender.edenjung schrieb:Schöne Rad an Rad Duelle.
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.276
@efferman
Auf jeden fall. Man muss nur die DRs zone nen bissl kürzen und das wars.
Die tracklimits müssen sie aber nmoch mal lernen (also die fahrer).
Ich denke aber, sobal die teams mehr daten haben die alle die gleiche strategie fahren und es langweilig werden würde.
So schön daten auch sind, beim Sport sind sie einfach nur lame.
Auf jeden fall. Man muss nur die DRs zone nen bissl kürzen und das wars.
Die tracklimits müssen sie aber nmoch mal lernen (also die fahrer).
Ich denke aber, sobal die teams mehr daten haben die alle die gleiche strategie fahren und es langweilig werden würde.
So schön daten auch sind, beim Sport sind sie einfach nur lame.
Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.852
Hab mir ein Teil von dem Rennen angesehen und weiß wieder warum mich Formel 1 nicht mehr wirklich interessiert.
Die ersten 1,5 Runden wird munter alles befahren was irgendwie asphaltiert aussieht und keinen juckt es. Da bin ich dann doch bei Rossi, reißt den Asphalt neben der Strecke wieder weg, dann braucht sich auch keiner mehr um Tracklimits kümmern. In Serien wie der BSB hat es teilweise nicht mal Curbs, trotzdem passiert da auch nicht mehr als auf FIA Grade A Strecken.
Die beiden Sabbelköppe bei RTL beschweren sich gefühlt im 30 Sekundentakt das die Strecke keinen Grip hat und die bösen Kurven blind sind...
Was hätte das für ein Gejammer gegeben wenn die vor ein paar Jahren auf dem welligen Asphalt hätten fahren müssen... und das wo die beiden gar nicht fahren...
Aber 20 Sekunden zu Rennhälfte auf den dritten ist schon erschreckend viel.
Aber Werbung hat es echt erschreckend viel und lang...
Die ersten 1,5 Runden wird munter alles befahren was irgendwie asphaltiert aussieht und keinen juckt es. Da bin ich dann doch bei Rossi, reißt den Asphalt neben der Strecke wieder weg, dann braucht sich auch keiner mehr um Tracklimits kümmern. In Serien wie der BSB hat es teilweise nicht mal Curbs, trotzdem passiert da auch nicht mehr als auf FIA Grade A Strecken.
Die beiden Sabbelköppe bei RTL beschweren sich gefühlt im 30 Sekundentakt das die Strecke keinen Grip hat und die bösen Kurven blind sind...
Was hätte das für ein Gejammer gegeben wenn die vor ein paar Jahren auf dem welligen Asphalt hätten fahren müssen... und das wo die beiden gar nicht fahren...
Aber 20 Sekunden zu Rennhälfte auf den dritten ist schon erschreckend viel.
Aber Werbung hat es echt erschreckend viel und lang...
Wenn man jedes mal wenn die beiden über Reifen reden oder das Wort Reifen in den Mund nehmen, einen kurzen trinkt, erlebt man das Ende des Rennens nicht mehr.
Fürchterlich man war das eine Erholung beim Eifel GP, dass man den über Youtube schauen konnte. Will nicht sagen, dass mit Ralle und dem anderen bei Sky die so viel besser sind, aber da wird wenigstens mal über das geredet was auf der Strecke passiert und nicht REIFEN REIFEN REIFEN REIFEN REIFEN
Fürchterlich man war das eine Erholung beim Eifel GP, dass man den über Youtube schauen konnte. Will nicht sagen, dass mit Ralle und dem anderen bei Sky die so viel besser sind, aber da wird wenigstens mal über das geredet was auf der Strecke passiert und nicht REIFEN REIFEN REIFEN REIFEN REIFEN
MoinKffee
Commander
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 2.179
Mir hat schon Mugello gefallen aber Portimao fand ich noch ein Stück besser.#basTi schrieb:Die Strecke ist ja mega! Finde das vertikale total erfrischend.
Sascha Ross find ich als Hauptkommentator sehr angenehm. Surer fand ich als Co. noch am besten. Heidfeld und RSC sind okay aber deutlich weniger Kommentator als Exfahrer Surer z. B.edenjung schrieb:Die sky uk jungs sind nicht so wahnsinnig besser.
Da gefallen mir schuhmacher und co besser.
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.276
Du sowas lernt maan aber auch mit der Zeit.MoinKffee schrieb:Surer fand ich als Co. noch am besten. Heidfeld und RSC sind okay aber deutlich weniger Kommentator als Exfahrer Surer z. B.
Die werden das schon machen.
Besonders RSC finde ich sehr gut.
Funfact: meine mutter saß mal neben ihm beim Friseur auf Malle. hat sich aber nicht mit ihm unterhalten, denn sie ist kein riesen Motorsport fan

Ich finde Sascha Roos richtig nervig. Der geht gar nicht und ist auch noch Mercedes und Hamilton Fanboy.
Der hat auch mal bei der Bundesliga Konferenz kommentiert und das war sogar noch schlimmer.
Aber vielleicht auch einfach nur eine Geschmacksfrage
Was DRS angeht:
Aktuell noch ein notwendiges Übel, weil man immer noch schwer folgen kann.
Wenn sich die Autos ab 2022 so entwickeln, wie geplant, dann sollte man es wieder abschaffen. Eventuell eine Übergangsphase einleiten, wo die Funktion noch verbaut ist, aber deaktiviert ist und bei Bedarf wieder freigegeben werden kann.
Auf dieser Strecke speziell war die DRS Zone zu lang.
Auf der anderen Seite kann es auch nicht der Sinn sein, dass man nicht vorbei kommt, weil man in der dirty air zu viel leidet und sich dann auch noch die Reifen zerstört.
Die sind das zweite Thema. Wenn man wieder besser dem Gegner folgen kann, sollte man dieses künstliche Spannungselement auch wieder eindampfen. Also dann bitte Reifen, die einfach in ihren Arbeitsbereich kommen und halten, damit sich die Fahrer wieder auf's Racing konzentrieren können und nicht permanent Reifenmanagement betreiben müssen.
Bei den Strecken stimme ich zu. Eigentlich gute Werbung für eine regelmäßige Kalenderrotation
Der hat auch mal bei der Bundesliga Konferenz kommentiert und das war sogar noch schlimmer.
Aber vielleicht auch einfach nur eine Geschmacksfrage

Was DRS angeht:
Aktuell noch ein notwendiges Übel, weil man immer noch schwer folgen kann.
Wenn sich die Autos ab 2022 so entwickeln, wie geplant, dann sollte man es wieder abschaffen. Eventuell eine Übergangsphase einleiten, wo die Funktion noch verbaut ist, aber deaktiviert ist und bei Bedarf wieder freigegeben werden kann.
Auf dieser Strecke speziell war die DRS Zone zu lang.
Auf der anderen Seite kann es auch nicht der Sinn sein, dass man nicht vorbei kommt, weil man in der dirty air zu viel leidet und sich dann auch noch die Reifen zerstört.
Die sind das zweite Thema. Wenn man wieder besser dem Gegner folgen kann, sollte man dieses künstliche Spannungselement auch wieder eindampfen. Also dann bitte Reifen, die einfach in ihren Arbeitsbereich kommen und halten, damit sich die Fahrer wieder auf's Racing konzentrieren können und nicht permanent Reifenmanagement betreiben müssen.
Bei den Strecken stimme ich zu. Eigentlich gute Werbung für eine regelmäßige Kalenderrotation

Salamimander
Commodore
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 4.316
Vet hat ja endlich mal angesprochen was eh Fakt ist: Sein Auto ist ein anderes als das von LEC. Das ist schon seit Tag 1 in der neuen Saison so. Ich frage mich nur warum Ferrari das macht? Sind die wirklich SO dumm? Was soll Vettel denn an Infos mitnehmen? Der AM wird eher langsamer mit Ferrariteilen und nicht schneller.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 13.766
Gibt es ein Video dazu?
Vettel: „Andererseits ist es aber offensichtlich: Das andere Auto ist deutlich schneller. Dort, wo ich die Zeit verliere, beiße ich mir schon das ganze Jahr die Zähne aus. Nur irgendein Idiot kommt vielleicht nie dahin. Ob ich vielleicht ein kompletter Idiot bin? Das wage ich zu bezweifeln. irgendwann sollte man ja mal Glück haben und die Kurve auch treffen, ich treffe sie nie. Und wenn, dann nur annähernd mit sehr viel Schwierigkeiten. Auf der anderen Seite sieht das viel leichter aus …“
Ein recht deutlicher Vorwurf, schon mehr als nur zwischen den Zeilen formuliert. „Es tut natürlich weh“, schob Vettel noch hinterher.
https://www.motorsport-magazin.com/...o-deutlich-schneller-ergebnis-heute-resultat/
Wohl dazu. War ein RTL Interview nach dem Rennen.
Ich denke nicht, dass er wirklich schlechteres Material bekommt, aber sein Team wird wohl einfach nicht gut funktionieren und somit gibts keine gute Abstimmung für ihn.
Salamimander
Commodore
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 4.316
Selbst wenn er fehlerfrei fährt, ist er ne Sekunde langsamer. Seine Pace ist super im Rennen und trotzdem andere Bestzeiten. Das hat nichts mehr mit Können zu tun. Ich würde VET gerne ein Rennen im RP sehen für eine Momentaufnahme:/ (Gerne auch LEC, er wird bestimmt etwas schneller sein, Momentum und so, aber keine Sekunde!!!!!)
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7.135
- Aufrufe
- 178.875
- Gesperrt
- Antworten
- 18.385
- Aufrufe
- 528.119
- Gesperrt
- Antworten
- 17.135
- Aufrufe
- 566.552
- Gesperrt
- Antworten
- 11.438
- Aufrufe
- 482.930
- Antworten
- 741
- Aufrufe
- 39.777