Bei Haas hies es die tage das sie mit rookies fahren wollen um Geld zu sparen.nik_ schrieb:Hulk/Perez und Mick dann zu Haas
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Sag ich doch schon lange das Stroll nur wegen Papi noch immer da ist, ist es jetzt eine Überraschung?Pym schrieb:Bei ntv ist ein interessanter Artikel über Lance Stroll. Bin gespannt, wie er und Vettel 2021 miteinander auskommen werden und wer von ihnen immer zuerst die neuesten Updates erhalten wird.
Ich finde es nicht gut für den Sport das der schlechtere Fahrer als der Team Kollege in der F1 bleiben darf, nur weil er Kontakte hat. Das nimmt den Sport die Ernsthaftigkeit. Das gleiche Spiel mit Russel der möglicherweise nächstes Jahr kein Cockpit mehr hat. Russel ist sehr talentiert, bis jetzt noch nie in der Qualifikation vom Team Mate geschlagen worden.
Aber ja, das mit den Updates und wer sie als erstes bekommt, finde ich auch interessant.
nik_ schrieb:Lec hatte in Portugal den neuen Unterboden, vet nur eine improvisierte Version. So viel zur Gleichberechtigung
Naja, aber wundert es dich? Vettel ist permanent weit hinter Lec, warum Vettel das Material geben zumal er mit der Aerodynamik des Ferraris nicht zurecht kommt? Lec macht es besser. So würde jeder entscheiden. Das aber Ferrari seit letztem Jahr Lec mehr entgegen kommt als Vet, das ist eine andere Geschichte. Aber Seb wird es jetzt nicht mehr jucken denke ich
Ergänzung ()
efferman schrieb:Der ORF hört doch glaub ich auch auf.
Ich glaube der ORF teilt sich die Rechte mit Servus TV. Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber was gehört hab ich zumindest mal was
Ergänzung ()
nik_ schrieb:Alfa bestätigt Fahrer. Hulk/Perez und Mick dann zu Haas
Das wäre echt geil! 2 sehr talentierte Fahrer.
Zuletzt bearbeitet:
Necrol
Captain
andi120 schrieb:Ich finde es nicht gut für den Sport das der schlechtere Fahrer als der Team Kollege in der F1 bleiben darf, nur weil er Kontakte hat.
Profisport ist kein Sport in dem Sinne. Das ist ein Wanderzirkus der primär der Belustigung des zahlenden Pöbels dienen soll.
Anders herum betrachtet, wenn manche Paydriver nicht in diesem (oder einem anderen Motorsport-) Wanderzirkus wären, würden wir weniger Teams antreten sehen.
So Rennen bei denen nur 14 oder 16 Fahrzeuge antreten wirken etwas fade.
Necrol schrieb:Anders herum betrachtet, wenn manche Paydriver nicht in diesem (oder einem anderen Motorsport-) Wanderzirkus wären, würden wir weniger Teams antreten sehen.
So Rennen bei denen nur 14 oder 16 Fahrzeuge antreten wirken etwas fade.
Deswegen umso wichtiger, die Kostenreduzierung und weg von den sündhaft teuren und unsinnigen Antriebs Einheiten der derzeitigen F1. Dann werden 50% der Teams nicht mehr so auf viel Mitgift brauchen
Der-Orden-Xar
Commander
Deswegen sollen die Fahrergehälter auch auf nur 30 Mio gedeckelt werden - also für beide Fahrer eines Teams. Davon kannste nur ca einen halben Schumi in Höchstform bezahlen, ist ja quasi unmenschlich wenig im Vergleich zu Freizeithampelmännern auf dem Rasen D:
Subjekt18
Lt. Commander
Verstehe die Entscheidung Alfas nicht, weiterhin auf Giovinazzi zu setzen.
Kimi ist durch seine enorme Erfahrung wichtig für die Entwicklung junger Fahrer. Aber Giovinazzi ist mittlerweile auch schon in seiner zweiten Saison und nicht mehr soo jung, ist dazu klar der Schwächere der beiden (liegt in allen Statistiken bis auf die Punkte dieses Jahr zurück...) und wird warscheinlich auch nicht als möglicher zukünftiger Ferrari-Pilot gesehen. Könnte man auch durch Schumi jr., Hulk oder Perez ersetzen, die sehe ich alle stärker als ihn.
Kimi ist durch seine enorme Erfahrung wichtig für die Entwicklung junger Fahrer. Aber Giovinazzi ist mittlerweile auch schon in seiner zweiten Saison und nicht mehr soo jung, ist dazu klar der Schwächere der beiden (liegt in allen Statistiken bis auf die Punkte dieses Jahr zurück...) und wird warscheinlich auch nicht als möglicher zukünftiger Ferrari-Pilot gesehen. Könnte man auch durch Schumi jr., Hulk oder Perez ersetzen, die sehe ich alle stärker als ihn.
Da sieht man es so richtig das der Bottas einfach nicht auf dem Level performt wie Hamilton. Interessant wäre es gewesen wie Verstappen unterwegs gewesen wäre, wäre er nicht von Bottas aufgehalten worden.
Jetzt ist es leider gelaufen, außer es passiert etwas unvorhersehbares wie Regen. Aber bei Regen Wahrscheinlichkeit von 0% wird auch das schwer
Jetzt ist es leider gelaufen, außer es passiert etwas unvorhersehbares wie Regen. Aber bei Regen Wahrscheinlichkeit von 0% wird auch das schwer
Der-Orden-Xar
Commander
Du meinst wohl eher, Lewis hat mal wieder kein Pech und dann kommt noch Glück hinzu?
Nein, eigentlich nicht. Delta von 27 hat er trotz Überrundungen selbst geschafft, der Wasserträger hingegen hatte freie Fahrt. Sicher, VC fixierte es, aber Hamilton schaffte es am Track von 24.5 auf 28 Sekunden die Führung vorm Boxenstopp auszubauen
Der-Orden-Xar
Commander
Bottas hatte gelbe Flaggen, HAM nicht.andi120 schrieb:Nein, eigentlich nicht. Delta von 27 hat er trotz Überrundungen selbst geschafft, der Wasserträger hingegen hatte freie Fahrt.
Also 27 Sek mit Glück. Die Runde, als Ocon stehn blieb war von BOT/VER etwas ca1 Sek langsamer als die vorherigen.
Also ganz alleine hat HAM das nicht geschafft.
@andi120
Bottas musste wieder die Strategie nehmen, die man ihm vorsetzt, während man Hamilton frei wählen lässt oder ihm die bessere Strategie gibt.
Draußen bleiben war ja offenbar besser.
Und vorher noch sagen, die dürfen frei gegeneinander fahren. Ja sicher. Dann hätte man Hamilton nicht wieder auf eine andere Strategie gesetzt.
Bottas musste wieder die Strategie nehmen, die man ihm vorsetzt, während man Hamilton frei wählen lässt oder ihm die bessere Strategie gibt.
Draußen bleiben war ja offenbar besser.
Und vorher noch sagen, die dürfen frei gegeneinander fahren. Ja sicher. Dann hätte man Hamilton nicht wieder auf eine andere Strategie gesetzt.
Der-Orden-Xar
Commander
🤷♂️ hätte eher gesagt Mercedes mit Bottas reagierte auf Undercut von RED Bull und ehrlich, was für einen Sinn hätte es dann Hamilton reinzuholen?
Das VC war tatsächlich komisch. Lange gelb, als Hamilton zur Boxen Gasse abbog war VC und als er sie verließ war grün. Echt wie ausgemacht. Aber ich bin zu wenig Verschwörungstheoretiker um da etwas hinein zu interpretieren. Vor allem weil Hamilton eine schnellste Runde auf die andere setzte und sich das Delta selbst heraus fahren konnte.
Und ohne Bottas an die Box zu holen hätte Verstappen ihn gleich geschnappt. So halt ein bisschen später. Bravo Max!
Das VC war tatsächlich komisch. Lange gelb, als Hamilton zur Boxen Gasse abbog war VC und als er sie verließ war grün. Echt wie ausgemacht. Aber ich bin zu wenig Verschwörungstheoretiker um da etwas hinein zu interpretieren. Vor allem weil Hamilton eine schnellste Runde auf die andere setzte und sich das Delta selbst heraus fahren konnte.
Und ohne Bottas an die Box zu holen hätte Verstappen ihn gleich geschnappt. So halt ein bisschen später. Bravo Max!
Der-Orden-Xar
Commander
entweder HAM reinholen oder aufhören zuzbehaupten, man bevorzugt keinen der beiden - wobei das wohl eh keiner mehr glaubt, egal, wie oft Toto das sagtandi120 schrieb:🤷♂️ hätte eher gesagt Mercedes mit Bottas reagierte auf Undercut von RED Bull und ehrlich, was für einen Sinn hätte es dann Hamilton reinzuholen?