Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Hat echt lange gedauert, bis da gerade jemand bei Magnussen war!!!

Kleine Frage:
Annahme Perez Auto ist noch ganz:
Könnte er jetzt wieder einsteigen und als letzter starten?
Punkte wären ja dan RB-Power noch drin^^

Gab es nicht auch mal soetwas mit Perez in den letzten Rennen? Das er eig. draußen war, sie ihn aber gegen Ende nochmal rausgesendet haben? (Grund ist mir hier gerade entfallen)

MfG, R++

Ich denke, retired heißt dann auch, dass man nicht wieder mitfahren darf.

Wohl nicht ganz:
Zitat:
"Shortly after Perez was heard complaining that his car “doesn’t feel right”, before he was told to “retire the car” on Lap 15.
Red Bull then sent Perez back out into the race on Lap 40 in order to serve his second five-second time penalty, presumably so that it doesn't carry over in some form to the next race in Qatar.
After serving his five-second time penalty on the next lap, Perez was told to retire for a second time on Lap 43.
"
Quelle:
https://www.crash.net/f1/news/10366...rned-and-retired-again-disastrous-japanese-gp

Kann aber natürlich sein, dass es "retire" und "retire" gibt und man das ggf. der FIA anzeigen muss oder so.
Bin da regeltechnisch nicht drin.

MfG, R++

Hier dürfte es aber auch egal sein, weil das Auto bei der Kollision anscheinend zu sehr beschädigt wurde.
Mir fällt jetzt aber auch kein Beispiel ein, wo man in so einer Situation wie jetzt dann doch wieder mitgefahren ist.

Hamilton fährt durch jetzt auf M 😁

So komm, gib DRS frei.

Das ist aber jetzt Gambling von Mercedes. Der Medium wird nicht so toll sein, wenn die damit zu Ende fahren wollen.

Weniger Benzin, siehste doch.

Es geht um die Distanz und gegen Ende werden die Medium wohl leiden. Die waren ja auch nicht neu, sondern hatten auch schon 5 Runden drauf.
Die Fahrer mit den harten Reifen können wahrscheinlich länger pushen.
Mal sehen.

Oder eben 20 Sec rausfahren.

Der hält ja vielleicht sogar. Die Frage ist dann eher, mit welchen Zeiten. Ferrari ist damit ja auch 30 Runden gefahren, aber die Zeiten waren nicht berühmt.

E:
Die Ferrari kannst du auf die Distanz aber auch vergessen. Und Norris wäre wohl auch um das Podium gefahren, wenn der nicht so weit hinten gestartet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton besseres Reifenmanagement als Russell.

Verstappen hat ja auch nicht mehr gepusht. Der hätte wahrscheinlich auch mit mehr Vorsprung gewinnen können, wenn er gewollt hätte. Der war heute wieder unschlagbar.

Das mit den Medium ist für einige aber nicht gut ausgegangen. Russel und Hülkenberg wären besser mit den harten Reifen gefahren.

Jo, aber Ferrari ist auf die Distanz leider immer noch nicht gut. Die waren afaik nur in Singapur gut dabei, aber da wurde auch viel gebummelt vorne. Wenn Norris aus den Top10 gestartet wäre, wären die Ferrari noch einen weiter hinten gewesen.

Jo, McLaren sind eigentlich die einzigen, die sich diese Saison konstant weiter entwickelt haben und der Norris gefällt mir immer besser.
Bei AM haben sie im Gegensatz dazu wohl alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.

Noch 20 Punkte Abstand für Lewis und 3 Rennen to go.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbuser01
Zurück
Oben