Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Faust2011 schrieb:
Was meinst Du genau damit? Ich glaube auch nicht, dass er nach der Ferrari-Zeit wieder zu Mercedes zurückwechseln wird, um anschließend als Markenbotschafter weiterzumachen.
Die letzten zwei Jahre waren eher enttäuschend bei Mercedes und wer weiß, wie das Team selbst das Kräfteverhältnis einschätzt. Wenn Hamilton da keine Leistungssteigerung in ausreichendem Umfang mehr versprochen wurde, hat er vielleicht genau so eine Klausel gehabt, um dann aussteigen zu können.

Das ging jetzt sehr schnell mit dem Wechsel.

Sainz war aber auch nicht der Überfliegen. Im Grunde die gleiche Nummer wie Perez bei RB. Bin gespannt, was Hamilton im Ferrari leisten kann. Dieses Jahr erst nochmal sehen, was so passiert.
Das Mic in den Mercedes einsteigt, glaube ich nicht. Ich halte ihn schlicht für nicht gut genug.

Wie wärs mit Alonso? :D So auf deine alten Tage... nochmal etwas Entwicklung fahren

Das traurige ist, dass damit die Saison 2024 für Hamilton und Sainz schon gelaufen ist. Zumindest ab der Hälfte, denn die neuesten Updates und Daten werden sie wohl nicht mehr bekommen. Hätte man noch warten können mit der Ankündigung - wobei das vermutlich in der Ausstiegsklausel so festgelegt ist, damit jetzt Mercedes genug Zeit hat einen Fahrer zu finden.

Wäre noch interessant ob Mercedes Hamilton auf die Ersatzbank setzen darf, vor allem am Ende der Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Khaotik schrieb:
Sainz war aber auch nicht der Überfliegen. Im Grunde die gleiche Nummer wie Perez bei RB.
Ohne jetzt die Daten der letzten 2, 3 Jahre angesehen zu haben: Der Sainz hat sich um Welten besser geschlagen gegen seinen Teamkollegen (Leclerc) als Perez gegen den Verstappen.

Bei Sainz hatte man im Lauf der Saison(s) auch mal sich gefragt, weshalb Ferrari mit aller Macht an Leclerc festhält und versucht, ihn zum Weltmeister zu machen. Bei RB hatte man zwischen Perez und Verstappen demgegenüber nicht den Eindruck, dass der Perez dem Verstappen den Rang (deutlich) abläuft - zu (fast) keiner Zeit.

Sainz - Sauber-Audi?
Alonso zu Mercedes?
Diese beiden Wechsel könnte ich mir gut vorstellen.
Bei Red Bull wird wohl kein Platz sein wegen Liam Lawson.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema zeigt wir brauch ein weiteres Team. Das würde es viel spanender machen aber die aktuellen wollen ja nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und surtic
Khaotik schrieb:
Ja richtig! 😊
Mit der Grund, warum ich mir ein weiteres Team gewünscht hätte. Ja, das wäre vermutlich nicht in die Punkte gefahren, aber man hätte noch zwei Plätze für aussichtsreichen Fahrer gehabt. Ich verfolge sehr gerne die Entwicklung von Fahrern und finde es immer wieder schade, wenn mal einer keinen Platz bekommt. Zwei weitere Plätze wären zwei weitere Chancen für junge Wilde gewesen, die so auf sich aufmerksam machen könnten.
Ergänzung ()

Khaotik schrieb:
Ich halte ihn schlicht für nicht gut genug.
Ich ehrlicherweise auch.
Allerdings könnte er sich auch jetzt in der ruhigen Phase verbessert haben, das will ich nicht ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Khaotik

Korrekt und einfach ein weiteres Team was auf der Strecke ist. Deswegen liebe ich 24h Rennen mit div. Klassen das macht es viel spannender wenn die Strecke voll ist.

90+ Mio kriegt der HAM im Jahr bei Ferrero, absolut geisteskrank. Und ich dachte der Fußball wäre schon jenseits von Gut und Böse was das angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben.
Außerdem hat Seb doch vor Jahren schon gesagt, JEDER ist ein Ferrari-Fan. Auch die Leute bei Mercedes :D

Glaube auch nicht, dass es ums Geld geht. Ich denke jeder Rennfahrer egal ob erst angefangen oder schon seit 20 Jahren dabei möchte früher oder später für Ferrari fahren. Die haben halt einfach (noch) legendären Status.

Sehr schwarzer Humor ;)

Aber es ist schon jede Saison überraschend, was bei Ferrari immer wieder schief läuft. Sei es eine total verbockte Strategie oder bei den Boxenstopps. Klar, bei anderen Teams läuft auch nicht immer alles perfekt, aber die Häufung dieser Missgeschicke bei Ferrari ist schon "statistisch signifikant" :king:

• Gefällt mir
Dass die Jungs alle gerne mal im Ferrari sitzen wollen, scheint aber wirklich nicht völlig abwegig zu sein.
Da vorher aber eine Anstellung bei Mercedes nach der Anstellung als Fahrer im Raum stand, scheint auch die Theorie nicht ganz abwegig, dass Mercedes wohl bis 2026 nicht zusichern kann, dass das Auto gut genug für ganz vorne ist. Das macht so einen Abschied dann sicher auch leichter.

• Gefällt mir
Na welcher Fahrer wäre denn besser gewesen als Hamilton? Außerdem mit Mercedes hat er ja schon alles gewonnen was es gibt und fast jeden Rekord gebrochen. na Schumi war auch net billig nach seinem Comeback da gehts immer um ein bisschen Knete pete. Was das angeht sehe ich solche Summen ziemlich locker es ist schon fast Normal geworden im Profisport mit Geld zugeschüttet zu werden. Warte nur auf den Tag an dem es eine Ablöse in Milliarden höhe gezahlt wird. Anders kann man damit im Kopf eh nicht mehr umgehen, zumindest geht es mir so.

Meiner Meinung nach werden es mehrere Punkte sein - natürlich Spekulation meinerseits:

• Gewinne mit Ferrari sind Prestige, sollte wirklich ein WM rausspringen ist es für die Ewigkeit
  • Das Auto für 2025 wird sich von 2024 kaum unterscheiden. Die Teams werden intern eher auf die Regeländerungen 2026 fokusiert sein und wer weiß ob Hamilton 2026 noch im Mercedes sitzen würde. Womöglich will Ferrari alles auf 2025 setzen und in diese eigentlich tote Saison viel investieren. Das wäre dann eine gute Chance um nochmals WM zu werden. Und falls das nicht klappt hat er jetzt auch vertragliche Sicherheit um 2026 fahren zu können. Also im Prinzip 2 Chancen, die er wohl höher einschätz als mit Mercedes.
  • Geld. Ferrari zahlt ihm recht viel. Selbst wenn er nach Karriereende Markenbotschafter o.ä. bei Mercedes gworden wäre, dürfte das Ferrari diese Differenz doch ausgleichen und wenn er erfolgreich ist mit Ferrari, ist ein Werbevertrag mit denen wohl mehr Wert.
  • Womöglich ist unklar wie es mit Mercedes weitergeht. Wer weiß ob der Daimler Konzern nicht auch einen Ausstieg durchgespielt hat bzw. gibt es auch rund um Toto immer wieder Gerüchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Bl4cke4gle schrieb:
Hallo? Ich bitte dich, er hat doch nun gesagt, es sei ein Kindheitstraum! Da geht's doch überhaupt nicht ums Geld. 😜
Wie oft habe ich den Spruch schon gehört.
In egal welchem Sport.

Aber ja mit Ferrari zu siegen ist schon sehr schön. Allein was die Fans dann mit einem machen, für die wird man unsterblich.
Versagt man aber, sind sie sehr schnell dabei einen zu begraben (Siehe Jean Alesi).

Zurück
Oben