Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Viel schlimmer als der Klappspaten Roos bei Sky geht eigentlich nicht. Danner und Waßer sind zwar jetzt auch nicht gerade meine Favoriten, aber auch nicht völlig unerträglich.
Die haben halt immer viel für neue Zuschauer oder welche, die nicht so im Thema sind, erklärt. Dann teilweise auch eher flach.

Ralf Schumacher, Timo Glock oder Nick Heidfeld finde ich eigentlich ganz angenehm. Surer und Wurz sind mir viel zu besserwisserisch und labern auch oft genug Unsinn daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Also ich habe Danner und Waßer (danke für den Hinweis mit dem ß) wesentlich mehr Müll labern hören als ich jemals auf Sky zusammen bekommen habe.
Danner und Waßer bekommen ja teilweise nicht mal Dinge mit, die der normale Zuschauer mit eigenen Augen sieht. Das ist schon echt schwach. Die Erklärungen für Neueinsteiger fand ich tatsächlich auch immer viel zu viel. Das war glaube ich selbst für Unbedarfte gähnend lückenfüllend. Das war ja schon fast so, als würde bei jedem Fußballspiel mindestens zweimal Abseits erklärt.

Mein "Lieblingsdiaglog" von Danner und Waßer:

Man sieht im Live-Bild eindeutig, dass sich im Gerangel der ersten Runde Vettel und ein anderer Berühren, es war wirklich voll im Bild. Glatte 10 Sekunden später Waßer so "Vettel wird langsamer!! Oh mein Gott, was war da los?!?", Danner so "Ja, da müssen wir jetzt ganz genau hinschauen und gucken, dass wir Infos bekommen." Minutenspäter die Wiederholung: "Aaaaah, der und der war's, schön, dass die Aufklärung kam".

Der Zuschauer kann sich dabei nur an den Kopf fassen.

Und geil fand ich auch, als im Weltbild vor dem Rennen dieses Formel-1-Intro gezeigt wird, wo so alle Fahrer nach und nach gezeigt werden. Waßer völlig überzeugt: "Hier jetzt noch mal die Startaufstellung", als hätte er das gerade das erste Mal überhaupt gesehen.

Herrje, je länger ich drüber nachdenke, umso mehr Schwachsinn fällt mir von den beiden ein :D

Ich finde den Roos einfach hart nervig, weil der beim Kommentieren immer so ausrastet, zum Beispiel beim Start. Und weil er schlicht kaum Ahnung hat. Der nervt bei der Bundesliga auch hart. Da ist er aber zum Glück selten am Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Bl4cke4gle

Da kann der Roos mithalten. Das ist ein Dummschwätzer hoch 50 wo Ralf Teilweise daneben sitzt und ihn sofort korrigiert und sich innerlich bestimmt denkt "was ein Depp". Der sieht vor allem viele Sachen gar nicht. Es gab ne Berührung, 0 Kommentar und dann 2 Runden später "Oh, da fehlen Teile, wie konnte das nur passieren?" Der Typ ist einfach nur Schlimm. Das ist auch ein Grund warum ich bei Sky nichts schaue obwohl ich durch mein Vater könnte mittels Sky-Q da schau ich lieber ORF, auch wenn ich Ralf durchaus schätze.

Für mich ist Roos noch besser als Waßer und Schumacher definitiv besser als Danner. Daher ist mir die Sky-Kombi tausend mal lieber. Aber auch die vertun sich mitunter, das stimmt.
Roos muss ich aber auch zusätzlich etwas verteidigen, weil der glaube ich in den letzten Jahren schon ein wenig dazugelernt hat. Ab und an erkennt er Dinge sogar besser als Schumacher, wo der dann im Endeffekt zugeben muss, das er recht hatte.
So oder so, als ich nach RTL mal das erste mal Sky geschaut hatte, war das für mich quasi eine Kommentatoren-Offenbarung. :D

Bei Sky wechseln die Experten ja auch mal, was ich auch gar nicht so verkehrt finde. Ralf finde ich ganz angenehm, weil der die Szenen in der Regel nüchtern bewertet und sich selbst auch nicht zu ernst nimmt.
Und wie er immer bewusst übertrieben auf "UHD HDR" hinweist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, bruderzorn, Bl4cke4gle und eine weitere Person
Ralf hat sich echt gemacht. Sehr lustig. Roos ist stellenweise wirklich blind aber er harmoniert super mit Ralf, daher okay für mich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Bl4cke4gle
Evtl. gut mal frischen Wind ins Team zu bringen und damit evtl. neue Ideen.

Bei Steiner weiß ich immer nicht, ob der nun gut oder schlecht ist. Er ist berühmt, ja, aber viele Fahrer mögen ihn als Chef nicht.
Frischen Wind bringt der Neue nur, wenn er schon viele Ideen im Kopf hat, die zuvor von Steiner blockiert wurden, da er aus dem Team aufsteigt.
Für mich ist das weniger "wir müssen mal was anders machen" als "der alte, engstirnige Opa muss weg".

Also ich empfinde NICHTS als Freude das er weg ist. Netflix Steiner war einfach eine Zumutung...

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Bl4cke4gle
Auch der Technische Direktor wurde ausgetauscht. Ob das für 2024 allerdings schon viel ändert, wird man sehen.

Gerüchten nach wollte Steiner mehr Geld für das Team (Haas wollte aber nicht mehr investieren) und Gene Haas soll sich bei der Fahrzeugentwicklung zu viel eingemischt haben (deswegen Abgang von Resta). Sollte das auch nur Ansatzweise stimmen, weiß ich nicht ob das für das Team positiv sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
viel schlechter kann es doch aber auch nicht werden.
Letzter in der WM, die große Weiterentwicklung war ein Schritt zurück, richtige Fortschritte gab es über die ganze Saison nicht usw.

Die FOM macht sich lächerlich.
Sollen sie doch einfach sagen "Nein wir wollen kein 11 Team. Die sind doof und sowieso, wer braucht die denn Ätsch" anstelle sich hinter ihren PR-Speak zu verstecken.
Hoffe, dass Andretti die verklagt.

Dann bitte auch Haas raus und das RB Cash App Visa Dings. Liefern auch beide keinen Mehrwert wenn es darum geht

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Die wollen halt das er einen bestehenden Rennstall kauft. Haas oder auch Visa Cash App RB (was für ein blöder Name) böten sich an, vllt Williams.

Visa Cash App RB ist der wohl dümmste Name, den ich in meinem Leben je gehört habe.
Da hofft man direkt, dass die ständig nur P19 und P20 machen, damit man die höchstens mal beim Überrunden sehen muss.

Ich persönlich bin mit den 10 Teams auch fein. Muss kein 11. Her. Nur nochmehr Autos, die nicht in den Punkten rumeiern. In Spielberg führt das nur dazu, dass Verstappen irgendwann schon ab Runde 10 anfangen muss, zu überrunden :D

Btw: Die Präsentationstermine der Teams stehen fest. Die nächsten 2 Wochen kommen alle Autos. Bin gespannt, was so präsentiert wird.

Zurück
Oben