Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Streichholzmann
Lt. Junior Grade
Super Auftakt in Las Vegas
die Fans mussten vor FT2 die Strecke verlassen, also dieser Part dann ohne Zuschauer.
Liberty Media ist ja diesmal selber der Veranstalter, also ist die Formel 1 diesmal selber Schuld an dem was sich vor Ort abspielt ^^
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Liberty Media ist ja diesmal selber der Veranstalter, also ist die Formel 1 diesmal selber Schuld an dem was sich vor Ort abspielt ^^
Die FIA kann nix dafür, dass die FOM es nicht gebacken bekommt.omaschabubu schrieb:Wie lächerlich die FIA ist. Es wird verbockt das die Strecke sicher ist und jetzt bekommt Sainz eine Strafe weil Teile für den wieder aufbau nicht aus dem Pool für die session ist...
Die FOM hat heute komplett versagt, erst keine sichere Strecke, dann werfen sie die Fans raus, nachdem die massig Geld gezahlt haben.
Schön die eigene Marke beschädigen.
Wann ist das Hauptrennen?
Oh warte...
Dafür gibt es mehrere echte Rennen in Macau, gerade das F3-Rennen (wurde mehrfach unterbrochen). Jetzt die nächste Unterbrechung. Flörsch hat wohl zu viel gepusht, als sie P9 erobern wollte, und dafür einen Platz verloren. Und jetzt die nächste SC, das wird wohl nichts mit P10.
Oh warte...
Dafür gibt es mehrere echte Rennen in Macau, gerade das F3-Rennen (wurde mehrfach unterbrochen). Jetzt die nächste Unterbrechung. Flörsch hat wohl zu viel gepusht, als sie P9 erobern wollte, und dafür einen Platz verloren. Und jetzt die nächste SC, das wird wohl nichts mit P10.
Verstappen hätte auch mit mehr Vorsprung gewinnen können. Als er Leclerc einmal überholt hat, hat er nur noch Reifenmanagement gemacht. Am Ende wurde er gebeten, Checo näher kommen zu lassen, damit der noch etwas Windschatten bekommt. Sonst wären das eher 5 Sekunden Vorsprung im Ziel gewesen.
Russel muss auch noch einiges lernen, vor allem nicht immer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Gegen Verstappen muss er da nicht mehr gegenhalten, wenn der sowieso viel schneller ist. Damit hat er sich selber geschadet.
Max dürfte jetzt endgültig Rekordhalter so vieler Rekorde in einer Saison sein. Die beste Siegquote jetzt auch.
Russel muss auch noch einiges lernen, vor allem nicht immer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Gegen Verstappen muss er da nicht mehr gegenhalten, wenn der sowieso viel schneller ist. Damit hat er sich selber geschadet.
Max dürfte jetzt endgültig Rekordhalter so vieler Rekorde in einer Saison sein. Die beste Siegquote jetzt auch.
Die Strafsekunden werden nur addiert, wenn man keinen Stop mehr macht. Sonst muss die Crew die Strafe abwarten und darf dann erst am Auto arbeiten.
Verstappen ist durch die Strafe auch weiter in den Verkehr gerutscht. Das hat auch nochmal etwas Zeit gekostet.
Verstappen ist durch die Strafe auch weiter in den Verkehr gerutscht. Das hat auch nochmal etwas Zeit gekostet.
Verstappen hätte das wohl ohne günstiges SC nicht gewonnen. Für Leclerc wars maximal blöd, vor dem SC gestoppt und jeglichen Vorsprung verloren. Für Perez natürlich extrem günstiges SC zum Reifenwechseln und um direkt hinter Leclerc zu bleiben um ihn angreifen zu können.
Ob bei Perez die Reifen ohne SC gehalten hätten wäre natürlich auch interessant gewesen.
Ob bei Perez die Reifen ohne SC gehalten hätten wäre natürlich auch interessant gewesen.
Halte ich für Spekulation, ob Leclerc das "sicher" gewonnen hätte. Der harte Reifen hätte bei RedBull mit einem Stop genauso gehalten, das Safety Car haben sie aber dankend angenommen. Verstappen konnte reihenweise die schnellsten Runden fahren und war auf hard auch klar der schnellste Fahrer.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Verstehe auch nicht richtig, was mit ihm los ist? Er hatte diese ruhige Art, fahrerisch sowie am Funk und in den letzten Rennen kommt ständig hier und da mal dieser Bockmist rein. Hamilton ist diese Saison klar besser, vielleicht liegt es daran. Aber eigentlich müsste Russel sich nur auf die letzte Saison besinnen und alles wäre super. Leichter gesagt als getan, klar.Thane schrieb:Russel muss auch noch einiges lernen, vor
Cool Master
Fleet Admiral
Bl4cke4gle schrieb:Verstehe auch nicht richtig, was mit ihm los ist?
Denke das ist die Moral im Team. Die wird wohl auf einem Tief sein. Das sich das auch auf den Fahrer niederschlägt sollte klar sein, vor allem weil es letztes Jahr doch besser lief. Vor allem könnte man noch auf P3 rutschen und Ferrari auf P2. Denke da ist aktuell viel dicke Luft im Team.
Zum Rennen kann ich nur sagen war langweilig. Habe nur die letzte ~45 Min. gesehen und mich gefragt warum ich aufgestanden bin... Super langweilig aber ok, man hat es nun gesehen und nächstes Jahr werde ich nicht so früh aufstehen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Naja, interessant am Rennen war, dass Verstappen tatsächlich mal aus dem Rennen heraus überholt wurde. Keine Ahnung, wann ich das das letzte Mal gesehen habe ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
bruderzorn
Lt. Commander
@Bl4cke4gle Jetzt wo du des sagst... Stimmt!!! Auf jeden Fall nicht in diesem Jahr.
Rennen war auf jeden Fall besser als erwartet, wenn man das ganze "Drumherum" mal ausblendet...
Der Crash von Norris war aus meiner Sicht ne üble Nummer, da haben die Banden gut funktioniert.
Rennen war auf jeden Fall besser als erwartet, wenn man das ganze "Drumherum" mal ausblendet...
Der Crash von Norris war aus meiner Sicht ne üble Nummer, da haben die Banden gut funktioniert.
Die letzten 5 Rennen davor waren mMn weitaus langweiliger. Leclerc hatte eine klare Gewinnchance, kurzzeitig auch Perez und nach allen SC hats eben Max von hinten kommend doch wieder gewonnen.Cool Master schrieb:Super langweilig aber ok, man hat es nun gesehen und nächstes Jahr werde ich nicht so früh aufstehen.
Keine Ahnung was daran langweilig war? Außer vielleicht die internationale Regie die immer beim falschen Zweikampf war und fast nie die Überholmanöver live gezeigt hat, sondern erst in den Wiederholungen.
Auch hinten war es durchaus spannend. Ocon hat ein gutes Rennen geliefert, Russel eine Aufholjagd durchgezogen, die allerdings kaum in den Fernsehbildern gezeigt wurde.
Cool Master
Fleet Admiral
hallo7 schrieb:Die letzten 5 Rennen davor waren mMn weitaus langweiliger.
Ja gut ggf. ist es bei mir einfach schon durch weil die WM entschieden ist. Platz 2 juckt mich eigentlich nicht da es der erste Verlierer ist. Ich fands halt nicht wirklich spannend da eh wieder klar war wer gewinnt. Genau wie diese Woche auch. Was noch halbwegs Interessant ist ob Ferrari auf P2 kommen kann und Mercedes auf P3 abrutscht.