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Ich hätte gerne wieder Bridgestone und Michelin mit dabei. Vor allem jedes Team kann entscheiden welchen Reifenhersteller sie nehmen von Rennen zu Rennen. Das wäre mal etwas wo Konkurrenz wirklich etwas bringen könnte.
Dann gewinnen immer die mit dem besseren Reifen. Und wenn du während der Saison den Hersteller wechseln dürftest, würden am Ende alle denselben Fahren.
Der Reifen ist beim Rennwagen halt die Komponente mit dem größten Einfluss. Alle anderen Teile wie Motor, Aufhängung, Aero etc. haben alle einen wesentlich kleineren Einfluss.
Der Reifen ist halt mit Abstand am Meisten von den Umgebungsbedingungen abhängig. Streckentemperatur, Fahrbahnbeschaffenheit, Streckentyp.
Wählst du da den komplett falschen kann dein Auto auch wieder toll sein wies will.
Zudem würde es vermutlich die Entwicklung der Autos noch weiter erschweren wenn man noch verschiedene Reifenhersteller hätte. In Zeiten vom Bugetcap auch nicht ideal.
Wird zudem auch nicht in die Roadmap der F1 passen, die vieles verschlanken will. Da hilft es dann nicht, wenn dann statt 1 gleich 3 Reifenhersteller mit ihrem Zirkus mitwandern.
Ich denke nicht, dass wir nochmal mehrere Reifenhersteller sehen werden in näherer Zukunft.
Ist halt typisch Amerika. Hauptsache viel Show außenrum. Das Rennen ansich wird zur Nebensache. Ist doch in Miami das gleiche.
Wie sich das Rennen selbst entwickelt muss man abwarten.
Ich werde aber wohl ziemlich sicher nicht am Sonntag um 7 Uhr vor dem TV sitzen.
Wenn man von der Seite der Sicherheit überhaupt noch fahren soll, also auch das Rennen, muss man die Trainings auch nachholen. Ohne vernünftige Vorbereitung sollte man auch nicht fahren. Neue Strecke, ungünstige Bedingungen, niemand weiß etwas über das Verhalten der Reifen...
Beim Ferrari ist ja das Monocoque, der Motor und das Getriebe "zerstört". Da ist der letzte Startplatz für Carlos ja schon garantiert, oder wird es da Kulanz seitens der FIA geben, da es ja an der Strecke lag?
An Stelle der Fahrer würde ich das Rennen nach den Erfahrungen komplett boykottieren. Bei Carlos hat es den kompletten Unterboden zerlegt. Wenn das bei Tempo 300 an einer ungünstigen Stelle passiert und der Anpressdruck über den Ground Effect flöten geht, kann das ganz böse ausgehen.
Wie lächerlich die FIA ist. Es wird verbockt das die Strecke sicher ist und jetzt bekommt Sainz eine Strafe weil Teile für den wieder aufbau nicht aus dem Pool für die session ist...
Zwar super ärgerlich aber trotzdem besser so hier keine Ausnahme zu machen.
Das Reglement kennt keine "Ausnahmen" auch nicht in solchen Fällen, daher konnten die Kommissare auch gar nicht anders.
Ebenso hätten sich die anderen Teams direkt benachteiligt gefühlt. Das ergibt dann eine Flut von Protesten, eingeschnappten Teamchefs, usw.