Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch ganz klar ... wer sich den Diffusor nicht nachbaut kann die WM dieses Jahr bereits abschreiben - jedes Top Team wird derzeit mit Hochdruck dran arbeiten. Leid tun mir nur die ärmeren Teams - hier ists vorprogrammiert das man die Saison wieder hinten rumfährt, wenn der Rest aufgerüstet hat. [Annahme: Diffusor legal]

Kann ja nicht angehen das ein paar Teams da "Lücken" im System finden die sie ausnützen?!
Für was stand Ferrari in den letzten 10 Jahren Formel 1? Genau .. Lücken im Reglement zu finden um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Kein andres Team hat hier soviel in der grauen Zone gearbeitet. Das ist weder "gemein", noch "unfair" sondern überaus schlau, wenn man wirklich nicht eine Regel verletzt hat. Genau das steht ja bisher noch immer nicht 100% fest. Am 14. April wissen wir es genau...

Nun wurde man halt anscheinend überrascht.. da helfen auch keine Beleidigungen von Briatore in Richtung Brawn. Um es in Barrichellos Worten zu sagen "What a car..."

Die FIA will 33 Mio. als obergrenze nächstes Jahr
Und da sehe ich eine große Problematik. Man möchte ja die Teams entscheiden lassen:
Regeln 09 (keine Budgetobergrenze, härtere Regeln fürs Auto) oder Regeln 2010 (33 Mille, "weichere" Regeln). Selbst wenn man mit den 33 Millionen ein super Auto hinstellt, dass vielleicht besser ist als andre, bringt dieses über die Saison nicht den Erfolg. Die Teams ohne Budgetobergrenze und genug Kohle, kopieren sich einfach wieder die Entwicklung - Budget ist ja egal :(

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt die Lösung doch auf der Hand: Doppeldiffusor für 33 Mio., der einfache für Teams mit mehr Budget. OK, dann hat Toyota ein Problem...aber die mag sowieso keiner, oder?! :D

Da bin ich gespannt, ob das bei Ferrari (& Co.) so hinkommt. Im Windkanal können die sonstwas konstruieren, das muss nicht unbedingt auf der Strecke schnell sein. Zumal es ja mindestens das halbe Auto ist, was geändert wird.

Drachton schrieb:
Und da sehe ich eine große Problematik. Man möchte ja die Teams entscheiden lassen:
Regeln 09 (keine Budgetobergrenze, härtere Regeln fürs Auto) oder Regeln 2010 (33 Mille, "weichere" Regeln). Selbst wenn man mit den 33 Millionen ein super Auto hinstellt, dass vielleicht besser ist als andre, bringt dieses über die Saison nicht den Erfolg. Die Teams ohne Budgetobergrenze und genug Kohle, kopieren sich einfach wieder die Entwicklung - Budget ist ja egal :(

Sie können es eben nicht nachbauen weil für die Teams ohne obergrenze andere Regeln gleten. Das ist aber der Größte schwachsinn aller Zeiten, im Moment gibt es einheitliche Regeln für alle und sogar jetzt blickt keiner durch. Wie soll das den erst werden wenn sie 2 verschiedene Reglemons haben? Das wird das totale Kaos, das sich keiner mehr antun will.

Was läuft eigentlich in der F1 momentan ab? Hamilton und das ganze Team wurden disqualifiziert und Trulli erhielt seinen 3. Platz zurück.
Formel1

ahaha was ein theater

vielleicht sollte man die ergebnisse sowieso auswürfeln, die ergebnisse im rennen scheinen ja nicht mehr allzu relevant zu sein...

Das ist doch einfach nur noch lächerlich!!

Das tollste ist ja, zitat von Motorsport-total.de:"Also revidierten die Kommissare ihre Entscheidung und nahmen dem Weltmeister wegen "absichtlicher Irreführung" den dritten Platz weg. Als Begründung wurde Artikel 151c ("Schaden für den Sport") des Internationalen Sportkodexes herangezogen."

Man beachte das rotgeschriebene, na erkennt jemand die Ironie?

Naja, wenn Hamilton Trulli sozusagen "verarscht" hat, dann geht das meiner Meinung nach schon so in Ordnung!
Drachton schrieb:
Für was stand Ferrari in den letzten 10 Jahren Formel 1? Genau .. Lücken im Reglement zu finden um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Kein andres Team hat hier soviel in der grauen Zone gearbeitet.

Steh grad auf dem Schlauch, was für Lücken meinst du denn? Aufjedenfall hat sich damals keiner beschwert, als Ferrari z. B. letztes Jahr dieses Loch in der Nase hatte..

Mr. Bush

das mit hamilton find ich nur gerecht. was erzählt der auch fürne stupide scheiße? der ist nur noch arrogant wie immer und denkt echt er ist klüger als alle andern. muss sich dabei aber von pappi sagen lassen wo er in der kurve bremsen soll. der typ is für mich nen witz

Ich kann mal nachfragen für dich .. Denke mir gerade die Szene des nächsten Rennens .. Ich schwanke noch zwischen Todesfall und Hochzeit, in Zeiten der Finanzkrise evtl. doch lieber Hochzeit mhhh. Wie wärs mit Sutil und Barrichello? Sind doch ein schönes Päärchen.

Ne jetzt aber ernsthaft.
Wenn jemand das Drehbuch hat, bitte PN, ansonsten - Tolle Improvisationen.
Die habn ja geschafft was sie wollten -> Öfters in die Medien.

mfg,
Markus

s.0.s schrieb:
Wo kann man sich als Drehbuchautor für die F1 bewerben?

Geht nicht mehr, Steven Spielberg ist schon lägst gesetzt...

Freie Trainings sind ja gelaufen: Kimi mit der besten Tageszeit:D Yeah! Bleibt abzuwarten ob die die Speed auch ins Quali und ins Rennen nehmen können.

Mr. Bush

Die schönen Punkte von Hamilton :(
Naja, hätten doch alle anderen Teams auch so gemacht ;)
Ist halt schiefgelaufen, shit happens, kann nur besser werden

Ich glaube nicht, dass Ferrari auch das im Quali nochmal schafft,
sind zwar in Sepang immer gut aber ich denke sie sind noch
nicht so weit.

War aber von BMW enttäuscht, auch wenn es nur Training ist, soweit hinten
und das beim Heim GP des Sponsors.
Da muss aber noch was kommen beim Quali :)

Das 3. Training ist doch schon längst vorbei;). RTL zeigt nur die Wiederholung.
Ich freu mich aber schon sehr aufs Quali! Alle sehr eng beieinander. Wird wieder sehr spannend.

Mr. Bush

Oha, aber ich wills auch sehen. Bitte nichts verraten :D Vielleicht expoldiert auch ein KERS- System. Ich bin gegen diese Teile...

Zuletzt bearbeitet:
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Oha, aber ich wills auch sehen. Bitte nichts verraten

Keine Angst, mach ich schon nicht;).

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Vielleicht expoldiert auch ein KERS- System. Ich bin gegen diese Teile...

Ich auch! Als ich Gestern Kimis Schaden gesehen habe, hatte ich doch schon ein paar Gedenken...Hoffentlich wird dieser Mist abgeschafft! Muss erst wieder was passieren bevor man etwas unternimmt?
Bei BMW ist schon ein Mechaniker an diesem Schrott gestorben.

Mr. Bush

vorhin beim vorbericht zur quali, haben die moderatoren (RTL) gesagt, dass es vieleicht sein könnte, dass die batterien von KERS da hochgegangen sind, beim kimi.

aähh massa erste session raus ???

Ich glaubs ja nicht. Und Räikkönen auch nur ganz knapp drin.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.