Euch ist schon bewusst das dem Eccelstone die Formel 1 gehört? Der wird sicher nicht gegangen, wenn dann hört er von selbst auf und sucht sich vorher nen "würdigen" Nachfolger. Das dürfte aber schwer werden denn das Firmengeflecht rund um die Formel 1 ist dermaßen verschuldet das sich das sicher keiner freiwillig antun will. Da werden neue Firmen gegründet im Hintergrund nur um die Schulden dort zwischenlagern zu können, bin selber mal gespannt wie lange das noch gut gehen wird. Man munkel von über 3Mrd. Schulden, btw. Lehman Brother hatte auch Anteile an der F1
Wen das "Bernie-Imperium" näher interessiert kann
hier mal bissel stöbern.
Das Hockenheim Problem liegt nicht nur an der Formel 1, da haben einige hohe Herren das große Geld gesehen und das ganze in den Ruin gewirtschaftet.
Am Ring sind sie ja auch schon Größenwahnsinnig geworden... mal sehen was aus dem Erlebnis Park wird
Hat der Bernie nicht mal gesagt das er mindestens 20 Autos am Start garantiert?
Das ist wohl mehr ein Gerücht, zumindest nach Aussen wird die Aussage dementiert und es gibt angeblich keine Zusicherung das 20 Fahrzeuge am Start sind.
Mosley hat hin und wieder echt beknackte Ideen, aber immerhin macht er sich Gedanken. Ich finde sicher auch nur 1/4 gut was er so vorschlägt aber weitermachen wie bisher ist nicht drin, also muss was geändert werden. Ich denke Mosley provoziert auch mal gerne, ist bei anderen Rennserien ja genau das gleiche.
GP2 Boliden in der F1
Das ist irgendwie meiner Ansicht schwachsinn, diese Autos müsste man
dann ja auch dem Regelement anpassen und die Aerodynamik ändern,
was wiederum in Kosten ausartet, und das zu zeiten, wo man kosten
einsparen will
Selbst wenn man das so macht und die Autos vorher angepasst werden müssten.... zum Vergleich eine Saison in der GP2 kostet bei nem Topteam ~3,5 Mio. Euro (2 Wagen), McL als Beispiel verschleudert 270. Mio, Force India mit dem kleinsten Budget immerhin noch 70. Mio.
Mosley kann auch so viel spinnen wie er will, wenn die FOTA gegen sein Vorschlag ist hat er keine Autos mehr die nach seinen Regeln fahren, somit sitzen die im Prinzip am längeren Hebel (so lange sie sich einig sind).
Naja so ist halt die Formel 1, der Sport steht im Hintergrund. Hoffen wir das es dieses Jahr mal wieder bissel actionreicher auf der Piste zugeht. Aber primär bleib ich wohl doch eher bei anderen Rennserien und schau nur F1 wenn gar nix besseres kommt.