Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

  • Jenson Button

    Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

    Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

    Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

    Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

    Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 3 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das mit McLaren hab ich gelesen, aber auch Felipe hat in einem Interview gesagt, dass sie ganz sicher nicht an der Spitze sind. Haben die Teams der Namensänderung bei BrawnGP schon zugestimmt? Vorgestern hieß es, dass das noch ein kleines Problem werden könnte. bzgl. Geldverteilung aus dem Topf (nur noch an 9 Teams statt 10 wenn BrawnGP abgelehnt wird). Freu mich auch schon wie ein Schnitzel .. sollen wir ne kleine Wette abschließen "Wieviel kaputte Frontflügel in Kurve 1 und 2?" :p ... ich sag 2
 
Ich sag mehr^^

Sobald díe 2 Renaultrasenmäher kommen ist Schluss mit lustig. Da wird jeder Ausflug eine Frontflügelgefahr.

Intressant wird sicher auch die Motortemperatur, die Haikiemen an der Seite dürfen sie ja nicht mehr haben , das könnte in dem ein oder anderen heißen Rennen für Probleme sorgen.
 
Abwarten, die Drehzahl wird ja nun auf 18k begrenzt. Dafür muss der eine oder andere Motor 3 Rennen halten. Naja, die Tests vor der Saison sind nicht wirklich zuverlässig, erst beim Rennen wird die Wahrheit serviert...
 
da bin ich auch schon gespannt drauf, wie sieht eigentlich die strafe aus, wenn man sein limit von 8 motoren übertritt?

so long and greetz
 
@ xXstrikerXx

Strafversetzung um 10 Plätze laut Regelement

...Drivers will be limited to eight engines per season, with each team allowed an additional four engines for testing. Once a driver has used up his eight-engine allocation, any engine change will incur a 10-place grid penalty


Naja, dass mit dem Brawn Team war mir irgendwie schon klar, dass
die 09 die überraschung schlecht hin werden können. Habe
mich deswegen auch gewundert, dass niemand die schon früher gekauft
habe (sofern man Angst vorm Sportlichen misserfolg hätte)


Das McLaren probleme hat und diese auch von Haug bestätigt wurden
und er sogar sagte, dass man eventuell erst bei beginn der Europa
Rennen auf der Höhe ist, ist für mich als McLaren Fan eine herber
niederschlag.
Hoffe jedoch, dass die das Problem in den Griff bekommen, bei den
Erfahrungen sollte dass machbar sein.
Oder vllt. war das alles auch nur ein bluff und die sind zum beginn
direkt siegfähig (wäre mein traum :D )


Das was ich viel lächerlicher finde ist, dass sich das
USF1 Team umbennen musste und das nur weil Bernie das mit
dem F1 sehr genau nimmt :rolleyes:
 
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel.

Allerdings denke ich das man in Australien nicht die ware Stärke der Teams sehen wird. Es ist doch eine sehr eigene Strecke und in den letzten Jahren war dort das Kräfteverhältnis immer anders als auf den meisten Strecken.
Wenn McLaren wirklich so weit weg ist, werden sie das so schnell nicht aufholen, wenn sie es überhaupt schaffen. Neben dem Testverbot gibt es ja auch eine erhebliche Begrentzung der Windkanal Stunden.
Ich fand es schon ein bisschen überaschent das BrawnGP sp schnell ist, es stimmt zwar das das Auto schon lange in der Entwicklung ist, aber das war bei Teams wie Ferrari McLaren und BMW auch nicht anders. Sie kannten alle die Regeländerungen und wussten das man eine lange Entwicklungszeit braucht. Ich glaube nicht das es an der längeren entwicklungszeit lag, sie haben einfach ein gutes Auto gebaut und sachen gefunden die anderen entgangen sind.
 
Ich finds vor allem erstaunlich, dass wir von Honda reden .. Honda, wo sind die in den letzten Jahren herumgefahren.. bis vor kurzem stand es noch in den Sternen ob man überhaupt fahren kann... es wäre ihnen sicherlich zu gönnen. Ich erinner mich noch vage an Jenson Button in einem konkurrenzfähigen Auto zurück .. oha war das 2003 / 2004?
Ich bin gespannt wieviel Action die "neuen" alten Slicks bringen - und wie sich KERS bemerkbar macht. Die ~87PS fürn paar Sekunden extra sorgen hoffentlich für mehr Überholmanöver - und bitte nicht nur auf der Geraden.
 
Bei diesen starken Änderungen besteht eigentlich für alle ein Neuanfang. Von daher kann sich das Kräfteverhältnis schon ziemlich verändern. Von den finanzstärkeren Teams erwartet man natürlich eben wegen dem Budget eine potentiell bessere Performance. Durch die Reduktion von Aerodynamik-Kram und der Stärkung des Fahrers sind hier aber durchaus sog. "Überraschungen" drin...
 
Drachton schrieb:
Ich finds vor allem erstaunlich, dass wir von Honda reden .. Honda, wo sind die in den letzten Jahren herumgefahren..

Eben, diese Leute haben die letzte Saison geopfert, um diese vorne mitzufahren. Sie haben doch selber gesagt, dass keine neuen Teile für das 2008-Modell hergestellt werden. Dadurch hat man schon ca. ab Barcelona letzten Jahres damit angefangen, das Auto für 2009 zu bauen oder sich darauf zu konzentrieren. Darum waren die letztes Jahr am Ar*** der Welt. Dadurch kommt auch dieser enorme Vorsprung den das Team hat gegenüber den anderen....

Mr. Bush
 
Durch die Reduktion von Aerodynamik-Kram und der Stärkung des Fahrers sind hier aber durchaus sog. "Überraschungen" drin...

da hoffe ich vor allem, dass unsere deutschen fahrer profitieren, die bisher ja in den nicht unbedingt in den favoriten-teams gefahren sind. so ein sebastian vettel oder nico rosberg mehr als einmal auf dem podium, das hätte schon was.

so long and greetz
 
Ich glaube schon, dass die dt. Fahrer eine ordentliche Rolle spielen werden. Nach jetztigen Testergebnissen sehe ich Heidfeld und Glock vor Vettel und Rosberg. Für den wirds hoffentlich 2010 mal eine Stufe hoch gehen. Aber er wollte es ja so.
Insgesamt wird man aber wohl wieder so 3 Rennen warten müssen, um ein Kräfteverhältnis erkennen zu können.

greetz, Landadel
 
Wenn du die Testergebnisse auf weichem Zellstoff vorliegen hast, kannst du die wenigstens beim nächsten Klogang verwenden. Bei Heidfeld ist abzuwarten, ob nicht ggf. die Luft etwas raus ist. Glock, naja, auch abwarten. Vettel und Rosberg müssen nur aufpassen, uU nicht zu übermütig zu werden.
 
hi

über die Neue Regel, freue ich mich sehr. Der Fahrer mit den Meisten Siegen wird WM Champion. Und nicht zwingend der Fahrer mit den meisten Punkten. Also ich finde das Cool:cool_alt:, was sagt ihr den dazu?

mfg...
 
Finde ich vom Prinzip net schlecht obwohl es dadurch sicher
viel Stallregie geben wird.
 
Richtig, aber auch mehr Druck das Rennen zu Gewinnen. Und nicht nur auf Punkte zu Fahren, und seine Position. Während des Rennens, nur zu Verwalten. Eine Regel für Richtige Racer halt:)

mfg...
 
Finde ich mal ne genial Idee.

Dieses Hamstern von Punkten rückt somit in den Hintergrund und Ausfälle im Rennen sind schneller aufholbar.

Klasse Regel!!!!

Warum man darauf nicht eher gekommen ist?
 
Naja, ich halte davon irgendwie gar nichts, hätte man lieber das Punktesystem
der FOTA nehmen sollen (12-9-7-5-4-3-2-1). Immer auf Sieg fahren bedeutet durchaus
eine höhere belastung des Materials -> höhere ausfallquote und meiner
Meinung nach finde ich, dass diejenigen die die Konstanz haben und regelmäßig
in die Punkte fahre den Titel verdienen.

War doch DTM genauso, Scheider nur 3 Siege aber trotzdem Meister (obwohl
Ekström genauso viele Siege hat und nur dritter am Ende wurde).
 
Ich halte von dieser regelung auch nichts. Sie ist genau so sinnlos wie die reifenregel damals. Da durften ja wärend des rennens keine reifen mehr gewechselt werden. Man hat sie dann wider abgeschaft als man gesehen hat wie weit die teams gegangen sind.

Das hat Räikkönen ja damals den sieg gekostet. damals war er noch bei Mclaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö? Während des Rennens durften die Reifen nicht gewechselt werden? Keine Ahnung ob ich jetzt aufm Schlau stehe, aber welche Season war das genau?

Mr. Bush
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.965
Antworten
1.266
Aufrufe
114.086
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.136
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.877
dagobert50gold
D
Zurück
Oben