Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-=|Vegeto|=- schrieb:
Echt so ein Schwachsinn, dass Vettel zum zweiten Mal jetzt in einem Rennen super aufgehalten wurde, nur weil man nicht überholen kann.

Thats racing....
Ist leider normal geworden.

Ferrari, das war mal wieder voll daneben.

Wenn Vettel von Massa nicht aufgehalten worden wäre, wer bestimmt mehr draus geworden.

NeoSephiroth schrieb:
und was ferrari da bringt iss erbärmlich!...hätte ferrari vettel schon seit sie wussten dass sie zu wenig sprit haben fahren lassen wäre dieser vielleicht noch an webber ran bzw vorbei gekommen...jemandem so das rennen zu versauen iss ne frechheit in meinen augen.

Ja genau, warum der RedBull Chef nicht persönlich zu Ferrari gegangen ist und diese gefragt hat, weiß ich auch nicht:freak::rolleyes: OMG was laberst du da für einen Schwachsinn? Warum sollte man einen konkurenten einfach so vobei lassen`?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Schmach für Ferrari.. entwededer ist das Auto schlecht, man machts mit der Taktik kaputt, oder es kommen Leichtsinnsfehler.. wann kommt Jean Todt wieder?

@-=|Vegeto|=-
Call it KERS - ... wäre sogar dafür, dass man die Spanne von ~6,6 Sekunden auf 10-15 Sekunden pro Runde erhöht.

@kleinDengo

Natürlich nicht und ist auch sein Recht darum zu fahren. Aber die Problematik mit dem Überholen gabs schon immer und sollte dieses Jahr werden, nun ist es dank KERS noch schlimmer. Schieben sich am Start vorbei und dann hängt man da einfach fest.

Ärgert mich halt einfach, dass Brawn so einfach die Rennen gewinnt.

Kers muss weg weil Vettel sonst keine Rennen gewinnt :rolleyes:
Und ist echt eine Sauerei das Ferrari nicht Vettel vorbei lässt.
Was die sich bei sowas denken unverständlich. :rolleyes:

So erste Runde hat es BOOM gemacht, danach unscheinbares F1 Rennen. Zum Schluss zwei Überhol Manöver gegen einen Sprit Sparenden Massa.
Wo sind die Versprochenen Technischen Überholmöglichkeiten (Schnell gegen Langsam)! Von wegen im Windschatten Ansaugen und Überholen. Ein wenig bin ich von meiner Euphorie runter. Was die Regel Änderungen betrifft.

@-=|Vegeto|=-

Wo ist das Problem, wenn man am besten Arbeitet. Soll man auch belohnt werden. Missgunst ist hier aber wirklich Fehl am Platz!

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
@NeoSephiroth: Na da mag wohl einer Ferrari nicht?

Aber wer bei Ferrari sowas ausrechnet der gehört wirklich nicht in ein (seit diesem Rennen wieder) gutes team.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bloß aus Ferrari geworden? :freak:
Bis jetzt die Knallchargen und Dilettantentruppe schlechthin - unfassbar!
Das gibt dann wohl mindestens ein Dutzend warme Ohren in Maranello.

eigendlich war ich ferrari bzw michael schumacher fan...aber seit schumi nich mehr fährt gehts da den bach runter....und da ich jetzt vettel fan bin bin ich leicht sauer bei sowas^^

@Mr.Bush*: wenn man weiß dass man sowieso null chance hat vorne zu bleiben kann man statt rundenlang zu fighten bis zum umfallen den konkurrenten einfach fahren lassen (sowas nennt man fairness)...hätte man das bei ferrari so gemacht hätten sie vielleicht noch den platz vor alonso behalten...so haben sie vettel und sich selbst geschadet

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne den Brawn'ys den Doppelsieg, die haben einfach ihre Hausaufgaben gemacht.

Seit Schumacher und Brawn von Ferrari weg sind, geht bei denen kaum noch was.

@NeoSephiroth:
Aber mal erlich, warum bist du "sauer"? Ferrari kann doch nichts dafür? Sie haben einen guten Schritt nach vorne gemacht und ansich ein gutes Rennen gefahren. Diese Sache mit Vettel ist halt Pech! Webber ist ja auch an Massa vorbeigekommen, warum hat man nicht die Taktik von Vettel daran angepasst? Schon mal darüber nachgedacht?
Ich bin generell einbischen angepisst von diesem Vettel-Hype...

bei mir ist das kein hype sondern ich mag vettel einfach...aus mehreren gründen...

klar hätte man die taktik etwas umstellen können bei vettel aber keiner sagt dass ferrari da nicht auch drauf reagiert hätte...

mir geht es ja nicht darum dass ferrari nicht das recht hätte vor vettel zu fahren....das problem ist eher dass sie nachdem sie wussten dass sie zu wenig sprit hatten immer noch gegen gehalten haben wo es eh sinnlos war und damit nur vettel geschadet...

btw was ferrari und schumi angeht hat mir nikki lauda grade aus der seele gesprochen

Zuletzt bearbeitet:
Joa, am Ende haben sie ihn ja ziehen lassen. Davor hätte ja noch die Chance bestanden, ohne Vettel pasieren zu lassen das Rennen zu beenden.

das problem ist eher dass sie nachdem sie wussten dass sie zu wenig sprit hatten immer noch gegen gehalten haben wo es eh sinnlos war und damit nur vettel geschadet...
Das ist allerdings egal .. ich schaue nach meinem Team + Autos und nicht nach einem gegnerisches Team. Man hat sicherlich genau analysiert wieviel Sprit noch im Tank, wie der Verbrauch pro Runde, ist. Vielleicht hätte dieses blockende fahren noch bis ins Ziel gereicht - hat es nicht, also hat man ihn ziehen lassen.

Button und Barrichello ohne nennenswerte Fehler .. die Fahrerpaarung ist wirklich klasse. Es sitzen endlich mal wieder alte Hasen in einem klasse Auto. Meistens werde diese nämlich ja in schlechtere Teams abgeschoben bzw. verlassen die F1. Dieses Aufstand der jungen Wilden ist endlich vorbei ;) konnte diesen Spruch ohnehin nicht leiden.

edit: Nach Rennen Nr5 .. die Weltmeister Umfrage eingefügt :)

ich tippe auf button als weltmeister..der hat das zeugs dazu, das auto und bislang auch das glück dass er keine probleme hatte...

für ihn würd ich mich auch freuen denn er hatte nie en richtig gutes auto und ist ein sehr sympatischer typ..genau wie vettel

ich feu mich auf monaco...da bringt kers absolut NULL (juhu :evillol: XD)

Zuletzt bearbeitet:
NeoSephiroth schrieb:
für ihn würd ich mich auch freuen denn er hatte nie en richtig gutes auto und ist ein sehr sympatischer typ..genau wie vettel

Naja, wenn es nach sympathie gehen würde, würden es noch mehr verdienen...
Ob der Weltmeister sympathisch ist oder nicht, zählt am Ende eben nicht!

ich hab geschrieben dass ich mich freuen würde...nicht dass er es verdient weil er sympatisch ist. bitte richtig lesen!

Wobei ich mir vorstellen kann das z.B. Ferrari mit der Zeit immer mehr
auf holen wird und es somit am Ende zu einer echten Aufholjagd der
Top-Teams werden könnte.

Hmm, Rennen war meiner Meinung nach wieder eines von denen, die
langweilig wurden. Abstand auf die ersten beiden war ja nachher auch
gut 30 sek. :(

Aber Ferrari hat ja mal wieder den Vogel abgeschossen, zuwenig getankt :lol:
Hab so gelacht, als ich den Funkspruch gehört habe ^^

Ferrari hat aber von den Topteams den größten Fortschritt gemacht.
McLaren muss nachziehen, werden die auch.
Haug hörte sich schon ziemlich angefressen an im Interview :-/
Da wird was passieren

Und das KERS weg muss ist Mumpitz, sollen doch die Teams, die
es noch nicht nutzen auch einsetzen. Es hindert sie ja niemand
dran :)
Wenn es denen zuteuer ist, sollen sich KERS von McLaren/Ferrari/BMW holen (ist
doch erlaubt oder nicht ? )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.