Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außer man verwandelt die Wagen frewillig in eine rollende Bezinbombe .. wär doch auch was?!

Die Tanks sind so abgesichert, dass auch nach einem Crash kein Benzin mehr auslaufen kann.
Das letzte mal gabs so einen "Brand" vor einigen Jahren, das war auch der letzte seiner Sorte, den ich gesehen habe. Die paar Funken in den Boxen sind nicht der Rede wert.

Absoluter Schwachsinn.. die Auslaufrunde (nach dem Stop) wird am Limit ein Ritt auf rohen Eiern werden. Rutscher, Dreher und Ausfälle dürften vorprogrammiert sein. Zur Sicherheit wird das bestimmt nicht beitragen

Die Reifen verlieren dadurch sicherlich an Grip, was aber nicht gleich heißt, dass es mehr Unfälle geben wird. Natürlich wird das ein oder andere Heck mal schneller kommen als der Rest, allerdings fahren viele auch in der Qualifikation schon mit vollem Tank - und sind trotzdem relativ schnell unterwegs. Das Heck rutscht zwar, wird aber auch eine Spur besser kontrollierbar. Als würdest du mit einem vollgepackten Kombi driften.

Probleme sollte es dabei keine geben. Allerdings finde ich es schon ein bisschen blöd. Gerade wenn die Piloten aus der Box kommen, wirds meistens spannend. Daran merkt man ja auch erst, ob die Strategie des jeweiligen Teams aufgegangen ist. Das würde dann beinahe gänzlich fehlen :(

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Mehr Unfälle - und genau die will ich sehen!
Ist klar dass es keine Todesopfer geben wird, darauf lege ich es auch nicht an.
Aber das Blech soll fliegen!

Ist das ernst gemeint? Wenn ja, dann ist die Formel 1 eh nichts für dich...:freak:

Die Tanks sind so abgesichert, dass auch nach einem Crash kein Benzin mehr auslaufen kann.

Nachdem damals ein Streckenposten von einer Felge getötet wurde hat man beschlossen, dass diese mit einer Sicherung am Fahrzeug verbunden werden - wann flog die letzte Felge ab? War doch letztes Rennen als Sutil das Auto in Reifenstapel gesetzt hat? (oder vorletztes) - lange ists jedenfalls nicht her..
Auch wenn vll. das Argument Feuer weniger interessant sein sollte... die Taktik wird weit mehr leiden wenn alle mit bis zum Rand gefüllten Fahrzeugen starten.

Topic Reifen
Je kälter die Rennstrecke ist um so problematischer wird das. Ferrari, zum Beispiel, hat Probleme die weichen Reifen auf Temperatur zu bringen.. stell dir das mal mit harten Reifen ohne Heizdecke vor. In meinen Augen ist das doch ein größeres Problemchen..

das finde ich geht jetzt hier alles schon sehr in richtung: was macht die formel 1 aus, und was kann man davon weglassen.
meiner meinung war die formel 1 schon immer belohner für die besten autos und damit verbunden die beste technolgie. man kanns natürlich auch so machen wie in der nascar, alle fahren praktisch die gleichen autos und es kommt sehr auf den fahrer an. ich finde dann geht das flair der formel 1 aber flöten. insofern bin ich nicht dafür, das ab der nächsten saison nicht mehr nachgetankt werden darf. dann ist die formel 1 eben nicht mehr formel 1 - und versinkt im einheitsbrei.

so long and greetz

Nein.
Eine typische Heizdecke in der F1 hat nur ein paar hundert Watt.
Ein Formel 1 Wagen hat dagegen 560.000 Watt.
Bei einem Cw Wert von knapp 1 geht EXTREM viel Energie in den Reifen.
Die Heizdecken sind nur dazu da eine härtere Mischung nehmen zu können, deren Bereich mit fast gar keiner Haftung man durch Heizen umgeht.
Wenn Heizdecken verboten werden, dann könnte man zum Beispiel eine Schicht weiches Gummi auf den harten Reifen legen.
Die wird sehr schnell heiß und fliegt ab, das harte Gummi wird geheizt und man hat kein Problem.

Das mit dem Tankverbot ist allerdings ganz großer Unfug.
Denn ein einziges Fahrzeug braucht ca 300kg Sprit für ein Rennen, was 50% des vorgeschriebenen Mindestgewichts sind.
Außerdem wird damit ein großer Teil der Spannung genommen, weil alle schwer losfahren.
Damit kann kein schweres Auto mehr ein leichtes Auto blocken, all das fällt weg.

Grüße vom:
Jokener

Damit die Budget-Teams mit den anderen mithalten können, räumt die FIA ihnen, wie angekündigt, technische Freiheiten ein. Nämlich: Bewegliche Front- und Heckflügel sowie einen Motor, der keiner Drehzahlbegrenzung unterliegt. Die Teams dürfen zudem außerhalb der Saison uneingeschränkt testen und bekommen keine Auflagen für Windkanaltests.

Quelle

Das ist mal was positives in dem ganzen Durcheinander.

Bugetobergrenze + technische Freiheiten finde ich auch gut :)
Hier
auf motorsport ist das auch nochmal schon beleuchtet :)

Das einzige, woran man sich nun "streitet" ist, ob es nun das duale System
(entweder oder) oder es gibt einheitlich eine Obergrenze oder nicht

...meiner meinung war die formel 1 schon immer belohner für die besten autos und damit verbunden die beste technolgie....

Der Meinung bin ich auch :)

Nachdem damals ein Streckenposten von einer Felge getötet wurde hat man beschlossen, dass diese mit einer Sicherung am Fahrzeug verbunden werden - wann flog die letzte Felge ab? War doch letztes Rennen als Sutil das Auto in Reifenstapel gesetzt hat?

Sollte es für sowas nicht auch Strafen geben ?

@ McLaren Strafe
finde ich schon so ganz i.O
Nun kann man sich hoffentlich für den Rest der
Saison wieder schön auf den Sport konzentrieren

Kimi in Q1 schon raus. Kaum freue ich mich das das Auto ein Schritt nach vorne zu sein scheint
sowas... :(

Meine Fresse! Was für einen Scheiß machen die denn da? Ich ckeck es nicht!

Die verstehen einfach nicht, dass Sie das dieses Jahr nicht mehr machen können.
Toll, Kimis Wochenende ist wieder einmal versaut. Mein Gott, dieses Team..
Das Auto scheint ja jetzt schon einen großen Schritt gemacht zu haben, und dann sowas. oO

Kimi's erster Run war mittelmäßig.. zu der Zeit war er aber noch recht gut im Mittelfeld platziert - anscheinend wollte man einen Satz Reifen aufheben und hat ihn nicht mehr rausgeschickt. Gegen Ende haben sich hinten alle verbessert und er war draußen. Tja.. schlecht gelaufen :/

Ich dach ich les nicht richtig, Sport auf T-online,
Button und Vettel schon wieder erste Startreihe,
und Ferrari verkackt schon wieder. Das gibbet doch nicht.
Es sollte doch der große Wurf kommen.

Nuja, so lahm ist der Ferrari ja nicht. Nur das der Finne halt so eine Spaßrunde hingelegt hat und vielleicht erneut die Erkenntnis verpaßt, dass Denken nicht gleichen Wissen ist.

Mal schauen, was Masse aus dem roten Doppeldecker macht. Richtig gut war ja Rot eher als Dreidecker... ;) Vettel und Button werden wieder aber eher unspektakulär um die Krone fahren...

Die Kleinen werden ja immer Größer. Respekt! Hoffe trotz Ungünstiger Strecke, auf viele Überholmanöver. Eine F1 Saison bis jetzt nach meinem Geschmack.:)

mfg...

Echt so ein Schwachsinn, dass Vettel zum zweiten Mal jetzt in einem Rennen super aufgehalten wurde, nur weil man nicht überholen kann.

Der Massa tut mir richtig Leid, da fährt man n gutes Rennen und dann muss Sprit gespart werden :(

Also was Ferrari sich dieses Wochenende erlaubt hat ist wirklich nicht mehr schön...
Da werden sie einiges zu erklären haben.

@-=|Vegeto|=-: In Luft auflösen kann sich Massa halt auch nicht ;)

kers muss weg!

vettel hätte schon das letzte rennen gewonnen wenn dieses fuck kers nich wäre...und jetzt hätte er wieder gewonnen....

warum baut man autos wo man angeblich besser überholen soll (die deswegen noch pothäßlich sind) und erlaubt dann kers wo das überholen trotz dass man 3 sek pro runde schneller iss unmöglich macht? die FIA hat hier versagt!

und was ferrari da bringt iss erbärmlich!...hätte ferrari vettel schon seit sie wussten dass sie zu wenig sprit haben fahren lassen wäre dieser vielleicht noch an webber ran bzw vorbei gekommen...jemandem so das rennen zu versauen iss ne frechheit in meinen augen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.