Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
surfix schrieb:
Laut Ferrari ist der F60 nicht der "Beste" das soll was heißen.

Das man diesen satz so wörtlich nehmen kann hätte ich nicht gedacht.

Ferrari wieder mit einer Nullnummer.
Gut das ich während des Rennens eingepennt bin :D (Freue mich schon auf Europa)

Mr. Bush* schrieb:
:D Hört sich irgendwie doch nicht nach "Gott" an:D

Wie man es nimmt :D
Für mich waren die Überholmanöver der Grund, finde die immer wieder
grandios von ihm. Monza hat Hamilton auch schön was gezeigt :)

Bin aber jetzt auch noch am Wochenende auf Ferrari gespannt, Bahrain
passt denen ja immer ganz gut.

Wobei man diese Saison ja aber nicht unbeding sagen kann, dass
Strecke X Ferrari Land ist und Strecke Y McLaren Land ist :D

Wobei ich doch irgendwie der Meinung bin, dass McLaren/Ferrari/Renault/BMW
lieber die Saison jetzt schon abhaken sollten, und den Fokus auf
die neue Saison legen sollten.

So nen Diffusor lässt sich ja nicht einfach dranklatschen und dann ist das
Wunder geschehen :D

btw: Kann es sein das Flavio irgendwie ein schlechter Verlierer ist, erst großes
Gemerker nach dem Urteil, dann will er, dass Brawn kein Geld bekommt und dann
noch diese Kommentare über Button/Barrichello :freak:

Kabuto schrieb:
Bin aber jetzt auch noch am Wochenende auf Ferrari gespannt, Bahrain
passt denen ja immer ganz gut.

Naja, Kimi hat 2007 Autsralien und 2008 Malaysia gewonnen. Beide Strecken haben den Ferrari eig. gelegen. Und wsa nu? Das Auto ist einfach in diesem Zustand nicht Konkurrenzfähig. Wobei Kimi ja bis jetzt, wenn mich nicht alles täuscht, immerhin immer ins 3. Quali gekommen ist (was man von diesem Massa nicht behaupten kann:lol:).

Kabuto schrieb:
Wobei ich doch irgendwie der Meinung bin, dass McLaren/Ferrari/Renault/BMW
lieber die Saison jetzt schon abhaken sollten, und den Fokus auf
die neue Saison legen sollten.

Weiß nicht ob das so eine gute Idee ist?! Wenn sie jetzt das gleiche machen wie beispielsweiße Brawn GP, dann sind Ferrari, McLaren und eventuell BMW nächste Saison wieder konkurrenzfähig. Aber was ist dann mit dem Rest:freak:? Wenn dan wieder so ein Argument kommt "Wir mussten bis zum Ende um den Titel kämpfen und hatten keine Ressourcen für das 2010er Auto", dann geht das ja ewig so weiter...ja man könnte sogar theoretisch vorhersagen, wer im welchen Jahr vorne mitfährt, da er entweder die Saison schon aufgegeben hat, oder letzte Saison schon früh mit dem neuen Wagen angefangen hat.....

Kabunto schrieb:
Kann es sein das Flavio irgendwie ein schlechter Verlierer ist, erst großes
Gemerker nach dem Urteil, dann will er, dass Brawn kein Geld bekommt und dann
noch diese Kommentare über Button/Barrichello

Wer hört dem eig. noch zu:rolleyes:?

Der Diffusor ist weniger das Problem, nur das bei Brawn & Co. halt die hintere Crashzone mit einbezogen ist. Die will erstmal neu konstruiert sein mit Crashtest, Abnahme durch FIA bla usw. Und ob dadurch der getunte Fiat nun besser wird muss sich dann erst noch zeigen... ;)

Hier mal die Startaufstellung.

Schön zu sehen, dass Hamilton auf 5 ist :)

Bei Toyota höre ich morgen schon wieder "Viva Colonia" :D

hmm, welches Team ich gar nicht einordenen kann, Williams,
mal top, mal flop. Sollten sich mal einigen :D

1 J. Trulli
2 T. Glock
3 S. Vettel
4 J. Button
5 L. Hamilton
6 R. Barrichello
7 F. Alonso
8 F. Massa
9 N. Rosberg
10 K. Räikkönen
11 H. Kovalainen
12 K. Nakajima
13 R. Kubica
14 N. Heidfeld
15 N. Piquet jun.
16 A. Sutil
17 S. Buemi
18 G. Fisichella
19 M. Webber
20 S. Bourdais

Kimi, Massa und Rosberg sind im Verhältnis zu den anderen in der Top 10 schwerer. Von daher kann man von denen noch was erwarten morgen. Hoffe mal Kimi schafft es einige Punkte mitzunehmen:cool_alt:

Was mich aber sowas von stört ist folgendes: Ich schaue die Formel 1 auf RTL. Und dieser Sender ist sowas von besessen von den Deutschen:rolleyes:. OMG, immer geht es um die Deutschen. Dieser Heiko Wasser kann mich auch mal:rolleyes:(Mal von seinem Halbwissen abgesehen). Jedesmal schreit der da herum, wenn Timo, Sebastion oder sonst wer ganz vorne ist....dann noch diese Interviews:rolleyes:. Immer wird gefragt, wie man die Deutschen Fahrer findet, ob man denkt, dass Sie um den Sieg mitkämpfen usw. Die sollen mal von ihren Trip runterkommen! Ist ja echt nicht mehr auszuhalten!

Mr. Bush

Ohh, danke für den Hinweis, habs nicht gelesen.

Naja, war schon etwas unglücklich, wie er Webber platz machen wollte.

@ Mr.Bush

Oh ja, das kenne ich. Das nervt so ziemlich.
Sofern ein Deutscher irgendwie gut wird (vorallem vorne mitfährt)
Brüllt der in das Mikro wie bekloppt :D

*g* witzig, du bist nicht der einzige der das so sieht, in einem anderen Forum wird das auch immer kritisiert.
Ihr solltet vl. mal den RTL damit zu mailen *g*

Schließ ich mir an.!

Vorallem ist er immer viel zu voreilig.

z.B. fährt der Rosberg in Q1! unter 5 Autos die Bestzeit und dann schreit der Mr. Wasser schon wie verrückt wie toll das doch ist, obwohl es in Q1 noch um so gut wie nichts geht.

Aber egal.

Mal schaun ob die Strecke morgen sandig wird. Ich hoffe auch das die Roten vorne mitfahren können und Punkte machen.

naja bezüglich der länderspezifischen berichterstattung:
ich hab f1 mal in österreich geschaut und da haben die kommentatoren dann die ganze zeit von christian wurz (der fuhr damals) erzählt, der irgendwo auf platz 15 herumfuhr.
das scheint also leider überall so zu sein

Es gab nur einen Kommentator das war Prüller *g*
Mittlerweile kommentiert Wurz selbst neben dem neuen mit.
Mit Wurz ist es erträglich, ohne ihn wärs bissl eintönig.

So in 2 stunden geht es los:D

Bin echt mal gespannt wer heute gewinnnt und ob es einen sandsturm geben wird.

Timo ist leichter als Trulli. Wenn er es klug macht, kann er ihn am Start holen. Aber er steht auch auf der schmutzigen Seite...mal sehen.

Hoffentlich kegeln die sich nicht beim Start gegenseitig raus, bin ja mal gespannt wer am besten wegkommt.

Schlechts Rennen für BMW. Entäuschend war Glock auch.

Kimi hat ein gutes Rennen gefahren. Komisch das soviel Autos ins Ziel kam, keine Reifenprobleme, alles "etwas" langweilig.

Button hat jetzt schon einen großen Vorsprung. Nicht schlecht.

Über BMW hat unser toller Kölner-Vettel-Freund Wasser überhauptnicht geäußert...typisch..

Piquet hat leider Barrichellos Rennen versaut - 3-Stop, mit 2x weichen Reifen + KERS-Bremsklotz is keine gute Kombo :( Hamilton hätte er ohne Piquet locker einen Platz nach hinten verwiesen.

Briatore hat der FOTA jetzt vorgeschlagen KERS für 2010 verbieten zu lassen, bzw. sie sollte den Wunsch äußern.. da er dieses Jahr ja selbst von KERS profitiert muss er schon sehr davon überzeugt sein. Schau mer mal .. die FIA Begründung für KERS Die F1 soll grüner werden, ist ja eher ein schlechter Witz. Da muss schon ein andrer Grund her.

Ansonsten ein unterhaltsames Rennen..
Barrichello hinter Piquet mal wieder typisch Brasilianer (Südamerikaner); .. ein wirklich schwer beherrschbares Gemüt (s. Montoya + ab und zu auch mal Massa) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Solides Rennen, Glückwunsch an Button,Vettel und Trulli. Motoren Halten besser als Befürchtet. 19 Autos im Ziel. Nico mal wieder ohne richtige Chancen. Sein Drittes Jahr bei Williams. Er holt zwar das beste raus, aber es wird höchste Zeit. Das er in einem Top Team unter kommt!.

mfg...

Mal ein etwas besseres Rennen! Button fährt echt sau schnell. Wenn der so weitermacht, dann ist die Sache schon bald gegessen.
Kimi hat Punkte geholt:D. YES!
Hoffentlich wird das Aeroupdate in Barcelona etwas bringen...

Mr. Bush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.