Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kova den Wagen nicht verdient hat, finde ich nicht.
Er ist die letzte Saison doch ganz gut gefahren.

Er hatte in den ersten beiden Rennen pech gehabt, hoffe legt sich morgen.
Meinem Gefühl nach, kann er irgendwie besser mit dem McLaren umgehen, auch
wenn es die Zeiten nicht unbedingt so zeigen.

mhm, er muss jedenfalls demnächst endlich Leistung zeigen, er steht schon leicht unter Kritik intern (Haug). Leicht wird das mit seinem Tankwagen morgen aber nicht wirklich.

Was ein Sauwetter in Shanghai. Start hinterm Safetycar.

Ausgezeichnete Leistung von Sebastian Vettel! Ansonsten Rain,Rain,Rain! Solide Leistung von Glock und Button. Eine Super Williams Strategie für den Nico einfach zum:kotz:

mfg...

Super gefahren von Vettel. Er wird damit zum Regenkönig. BMW und Ferrari das war wohl wieder nichts.

Toll gemacht, der Vettel hat es einfach dermaßen drauf :)

Vettel hat in den letzten 2 Jahren schon paar mal gezeigt dass er ein ganz großer werden kann.

Trotz des miesen Regens, was das Rennen doch schön anzusehen :)

Vettel souveräner Sieg, keine Fehler gemacht, geht schon i.O so
Rosberg wieder sehr verbock (dank der Strategie am Anfang, dann
noch Intermediates gegen Ende)
Toyota mit Pech für Trulli, und Glock eher unauffällig
BMW auch nicht gerade geglänzt
Ferrari ist wohl diese Saison auch irgendwie ne Gurke oder
der Wagen läuft im allgemeinen nicht im Regen.

Weiß schon wer, was mit Massa sein Ferrari war ?

Hamilton hätte nicht so oft von der Strecke abkommen müssen, dann
hätte er bestimmt auch noch vorne mithalten können.
hatte ja seine eigene Linie gefunden, wo er immer schön überholen konnte :D
Hamilton ist und bleibt für mich der Regengott :D
Kova endlich in den Punkten und viel besser, erste runde überstanden :lol:

Sutil wieder mal mit sehr viel Pech

Mal schauen, wie es in Bahrain nächste Woche wird, da gibt es wenigstens mal
nen heisses und trockenes rennen :D

@Kabuto: Die Elektronik soll Massa einen Streich gespielt haben.
Das Kubica den Trulli abschoss hat mir nicht so gefallen.
Die Saison ist bis jetzt sehr spannend. Von einer Dominanz von McLaren und Ferrari wie in den letzten Jahren sieht man diese Saison nichts.

Kabuto schrieb:
Hamilton ist und bleibt für mich der Regengott

Kabuto schrieb:
Hamilton hätte nicht so oft von der Strecke abkommen müssen, dann
hätte er bestimmt auch noch vorne mithalten können.

:D Hört sich irgendwie doch nicht nach "Gott" an:D

Ganz starke Leistung des RBR-Teams. Ohne Doppel-Diffusor vor den Brawns, Toyotas und Williams zu bleiben, zeigt, dass das Auto vom Grundgerüst schon sehr stark ist! Verdienter Doppelerfolg.
Mal sehen ob sie diese Leistung noch steigern/halten könnnen. Wovon ich mal von ausgehe, da man noch lange nicht am Ende des Potenziales ist....wird interesesant:cool_alt:.

Ferrari::freak:

Habe eig. gehofft das man wenigstens ein paar Püncktchen mitnehmen kann, aber naja, leider stimmt dort was gewaltig nicht. Mal mit KERS, mal ohne. OK, KERS hatte Probleme gemacht, aber sowas sollte man vor der Saison schon entscheiden/wissen. Sollen sich die Fahrer etwas jedes Rennen an eine neue Gewichtsverteilung gewöhnen? (Klar, jede Strecke hat andere Verhältnise, dort muss man das Gewicht mal justieren, aber mit Kers hat man schon +30kg Gewicht, woran man sich auch erstmal gewöhnen muss.)
Sowohl Kimi als auch Massa hatten Probleme mit dem Wagen..darf ja nicht angehen:rolleyes:.
Könnten die mal ein Rennen auch ohne technischen Probs durchfahren?

Sowohl Kimi als auch Massa hatten Probleme mit dem Wagen..darf ja nicht angehen
Massa is wenigstens bis zum Ausfall gut gefahren ... Kimi hat nicht einen Angriffsversuch geblockt! Selbst mit einem unterlegenen Auto macht man das. Das ist für mich nicht Rennen fahren... wird wohl doch eher Kimi statt Felipe das Cockpit verlieren [falls das Alsonso Gerücht in die Realität umgesetzt werden sollte]. Bei der aktuellen Leistung von ihm - gerecht.

Hast du den Funkspruch von Kimi nicht gehört?:freak:
Er hatte Motorprobleme, darum wurde er auch andauernd, vor allem auf der Gegengerade am Ende immer überholt, was willst du denn da noch blocken?

Mr. Bush

Zuletzt bearbeitet:
Mmh.. vll. bin ich da nochmal kurz eingenickt - von dem Handicap hab ich gar nix gehört. Gut dann zieh ich meine Aussage zurück :) Danke für den Hinweis

Joa, kein Ding. Bin mir auch erlichgesagt nicht sicher, ob er 100%ig ein richtiges Problem hatte oder das Problem sich wärend des Rennens wieder entfernt hat. Manchmal kommt es ja im Regen vor(da überall viel Wasser steht), dass der Motor ein paar Macken hat. Aufjedenfall hat er so was in der Art gesagt: "My Engine doenst sound good".

Mr. Bush

Das Ferrari und BMW je einen frischen Motor verloren haben wundert mich jetzt aber schon irgendwie.
Denn eigentlich sind die Entwicklungen da ja größtenteils verboten, die können also recht viel Zeit in die Zuverlässigkeit stecken.
Zumal die Jungs mit ihren Triebwerken eigentlich so unzuverlässig nicht sind.

Kann aber auch Zufall sein...

Das Rennen war aber irgendwie langweilig, genauso wie es die Saison bisher ist.
Wirkliche Zweikämpfe hab ich erst ganz wenige gesehen... Den einen von Alonso und den deinen von Hamilton...
Der Rest waren nur unspektakuläre Überholmannöver und sonst sind alle schön brav hintereinander hergefahren.

Hoffentlich kommt da noch ein bisschen Butter bei die Fische...
Muss ja nichtmal ein McLaren oder ein Ferrari gewinnen.
Solange Alonso und Massa nicht gewinnen soll es mir egal sein :D
(Ich weiß, das ist gemein :) )

Grüße vom:
Jokener

Das Rennen heute hat mir sehr gefallen, die Runden vergingen im Flug. Glückwunsch an Vettel, er und sein Team haben die Hausaufgaben gemacht und den verdienten Doppelsieg geholt.

Bin froh dass ich nur bis 8Uhr schlafen konnte, und das obwohl ich bis 5Uhr unterwegs war :schluck:

Von einer Dominanz von McLaren und Ferrari wie in den letzten Jahren sieht man diese Saison nichts.

Das hat seinen grund. Die haben erst relativ spät mit den neuen autos für 09 angefangen. Es ging ja auch nicht anders. Da Mclaren und Ferrari bis zu letzt um die WM gekämpft haben. Die mussten sich um die aktuellen autos kümmern. Aber deshalb muss man die beiden teams noch lange nicht abschreiben.

Bei Mclaren ist ja schon eine verbesserung erkennbar.

Ferrari wird in Barcelona mit einem überarbeitetem/neuem Aerodynamikpaket antreten. Hoffentlich bringt das was;).

Mr. Bush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.