Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollen diese Teams auch eine Chance auf einen Sieg haben werden sie wohl auch mit dem Diffusor antreten müssen.

Ausgezeichnete Entscheidung, sollen die Top Teams mal ihre Hausaufgaben machen!
Die Größten Jammern am Größten!

mfg...

Die Größten hatten aber einen Grund zu Jammern weil ähnliche
Konzepte abgelehnt wurden für sie. Wirklich lächerlich....

Zuletzt bearbeitet:
@- MechBuster -: Schön für Brawn, aber was war mit Renault? Die haben eine klare Abfuhr bekommen, mit den gleichen Ideen:rolleyes:!

Das ist ja sooo fair..
OMG die Formel 1 ist so lächerlich geworden. Jeder will eine Sonderbehandlung haben.

Mr. Bush

Man kann einen neuen Überflieger der die Leute wieder Formel 1
schauen lässt doch nicht im Nachhinein bestrafen:rolleyes:!

Wie gesagt Leute, wir kommen eh nicht alle auf den gleichen Nenner! Lass uns nicht Streiten. Bezahlt werden wir hier auch nicht dafür! Im Endeffekt haben wir eh nichts davon, außer ein wenig Ego Wer hat Recht, und wer Hat nicht Recht usw... Lass uns weiter F1 Schauen oder auch nicht.

mfg...

Warum haben die nicht einfach alles so gelassen wie es letztes jahr war ? das jedes jahr die regeln geändert werden ist doch blödsinn.

Im Prinzip finde die neuen Regeln gar nicht so schlecht.
Slicks, weniger Aerodynamik Kram und auch Kers ist eine
nette Idee wenn auch in der Umsetzung bisher die Umsetzung
eher suboptimal ist.

Man sieht ja auch daran wie nahe die Teams beieinander sind
was die neuen Regeln gebracht haben.

Hin oder her, ich bin immer noch der Meinung das Teams wie Brawn, Toyota und Williams ihre Aufgaben erledicht haben. Wenn jetzt jemand kommt und sagt es ist nicht gestattet, dann hat derjenige verloren bzw. nicht gesehen was machbar ist. 1997 in Melbourne fuhr McLaren Alles in Grund und Boden. Danach wurde das Prinzip was sie aus dem SMART übernahmen verboten. Nun ist es aber so, dass die drei Rennställe die Lücken als erste sahen und sie umsetzten. Es liegt auf der Hand das jedes Team gewinnen will, ergo versucht man es am grünen Tisch. Was mitlerweile lächerlich wurde ist kein Sport mehr, es ist GZSZ geworden.

Und den Protest von Williams darf man nicht vergessen.
Der wurde zwar direkt wieder zurückgezogen, ist aber registriert.
Deshalb setzt sich die TWG (Technical Work Group) jetzt damit auseinander.
Das kann für ca. 50% der Teams nochmal richtig eng werden, auch wenn ich da von einer Entscheidung "im Sinne des Sports" ausgehe.
(Besser wir lassen 10 Autos fahren, die die Regeln nicht ganz einhalten, als dass wir nur 10 Autos auf der Strecke haben...)

Mercedes wird dafür sowieso nicht weiter bestraft, Lewis und Mercedes haben ja schon die Punkte und das damit verbundene Geld verloren (jeder Punkt bringt einem Team 1 Mio. Pfund/Dollar/Euro...)

Grüße vom:
Jokener

Also grobe Unsportlichkeit wird 'woanders' mit Sperren belegt. Vergleich rote Karte. Zumal McLaren unter Bewährung ist. Von daher müsste sogar Knast drohen... :D Naja, nicht ganz, aber ich denke auch, dass da noch was kommen wird: vielleicht keine Teampunkte die nächsten 3 Rennen oder so (= erst recht keine Chance auf Konstrukteurstitel).

Aber schauen wir mal, wie die Boliden jetzt am Wochenende mit dem Reiswasser zu recht kommen...

Ich weiß auch nicht warum hier manche diese Sache mit Mercedes auf die lechte Schulter nehmen?!

Mr. Bush

McLaren-Präsident Ron Dennis tritt per sofort zurück.

F1

ist das denn so richtig formuliert bei deiner quelle?
mit dem formel-1 geschäft hatte er seit dieser saison soweit ich weiß ohnehin nichts mehr zu tun.
die presse-konferenz in zusammenhang mit der lügenaffäre zu sehen halte ich demnach für gewagt.
hier klingt das ganze auch etwas anders.

Edit:
Auf Spiegel Online wird das ganze auch in Zusammenhang mit dieser Affäre gebracht, auch wenn dennis das dementiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Hannibal101286:Sowie ich diese beiden Artikel vergleichen kann kommt es schon auf das gleiche raus.

Ach, Dennis hat doch kein Bock mehr auf diese ganz Kacke. Er hat geschafft, was er immer schaffen wollte, Lewis nach oben bringen und mit ihm Meister werden. Hat er geschafft, und wann geht man immer? Richtig, wenn es am schönsten ist. Ist zwar jetzt nicht so schön, aber naja....
Vllt. macht er das ja auch nur, damit die FIA "Mitleid" mit Mercedes hat, von wegen, "die haben ja schon so viele Probleme und der Chef ist ja auch schon weg...."

Mr. Bush

Nix, nur kann man offensichtlich auch ohne imonösen Doppeldiffusor schnell fahren. Beweist, dass die ollen Teams mit den Elektroautos einen scheiß Job gemacht haben und/oder deren Fahrer nicht so dolle sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.